OMSI 2 5 FPS Hilfe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi Leute, ich habe einen plorblem. Wenn die map schon geladen ist, läuft das spiel langsam. Und es zeigt: 5.0 FPS !! Bitte hilf mir.


    PS: Das ist die Eigenschaften von PC


    -Systemtyp: Windows 7 32 bit


    -Prozessor: Intel(R) Celeron(R) M CPU 440 @ 1.86GHz 1.87GHz


    -Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte


    -RAM 3,00 GB


    -PC: Toshiba laptop Satellite L35

  • Anzeige
  • Es liegt auf jeden Fall an deinem PC. Es ist auch bekannt das OMSI auf Laptops sehr schlecht läuft, z.B. wegen schlechter Grafikkarte.
    Lösung: Modernen Computer kaufen :D

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

  • Hat denn das Umstellen auf eine geringere Darstellung nicht geholfen (die vordefinierten Grafik-Profile, einfach mal das aller schwächste auswählen und damit testen). Wenn OMSI auch bei niedrigsten Anforderungen herumzickt, ist dann definitiv die Hardware zu altbacken.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Sind alle Busse aus der AI-Liuste bei dir auf der Festplatte?


    Hab mir den Prozessor mal angeschaut. Der wird das größte Problem sein. Da muß wirklich was vernünftigeres rein. In Steam kannst du sehen was die Voraussetzungen für OMSI sind. Aber diesen (langsamen) Prozessor (der schon aus 2006 ist) wird es (meiner Meinung nach) nie schaffen.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Prozessor und Grafikkarte sind das wichtigste für Omsi. Ob du dann das auf Windows 2000 oder Windows 10 laufen lässt ist egal!

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

  • Dein Rechner war eindeutig zu schwach...

    Die GB RAM muss mind. Bei 6 sein. Grafikkarte muss eine Nvidia Geforce 720 sein. Prozessor reicht ein Intel i3.

    Meine Daten: Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050, Prozessor: Intel Core i5 7300

    (7th gen) und dazu 8 gb RAM und bei mir läuft alles flüssig

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Die GB RAM muss mind. Bei 6 sein. Grafikkarte muss eine Nvidia Geforce 720 sein. Prozessor reicht ein Intel i3.

    Dem muss ich widersprechen. OMSI nutzt - auch mit dem 4 GB Patch - maximal 4GB Arbeitsspeicher (eher weniger), dementsprechend reichen 4GB aus. Als Grafikkarte taugt auch schon eine GT635 oder GT650, hauptsache eine Grafikkarte, ein i5 sollte aber schon drin sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Die GB RAM muss mind. Bei 6 sein. Grafikkarte muss eine Nvidia Geforce 720 sein. Prozessor reicht ein Intel i3.

    Dem muss ich widersprechen. OMSI nutzt - auch mit dem 4 GB Patch - maximal 4GB Arbeitsspeicher (eher weniger), dementsprechend reichen 4GB aus. Als Grafikkarte taugt auch schon eine GT635 oder GT650, hauptsache eine Grafikkarte, ein i5 sollte aber schon drin sein.

    Okay, danke für die Korrektur!

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Moderator

    Hat das Label Performance hinzugefügt