Sammel-Support-Thread pro Autor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mal ein kleiner Vorschlag: Sammel-Threads für Autoren (z.B. in einem Unterbereich Forum > Die OMSI Webdisk > Webdisk Downloads > Sammel-Support)?


    Das wäre einerseits für die Nutzer komfortabel, da man auf der Download-Seite oder in den Handbüchern diese Threads verlinken kann und man genau weiß, wohin man mit seinen Problemen soll und der Erbauer dann auch "direkt vor Ort" angesprochen wird, andrerseits auch für die Addon-Hersteller wie mich (mit keinen einzelnen "Riesen-Downloads", sondern mit vielen Downloads, die verteilt sind), die dann ebenfalls eine zentrale Anlaufstelle haben, um über mögliche Lösungen / Fixes zu informieren.


    Ich würde das einfach mal zur Diskussion stellen. :)


    Schönen Gruß, Lukas

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Anzeige
  • Ich glaube, da kommt es ganz auf den Autor an. Bei dir mag das gerne stimmen, bei anderen, die weniger Uploads, aber zB 2-3 sehr populäre haben, würden solche Threads einen Wirrwarr aus Fragen von unterschiedlichen Addons gleichzeitig ergeben. Da wird Frage 1 zu Addon 1 gestellt, dann eine Frage 2 zu Addon 1, dann Frage 3 zu Addon 2. Dann wird Frage 2 beantwortet, dann Frage 3, zuletzt Frage 1 und in Wirklichkeit hat jeder, den den Thread nach Lösungen für sein Problem durchsucht den Überblick verloren.

    Ich würde also schon gerne Support-Threads Addon-basiert belassen, aber vor allem bei Repaints und kleineren Uploads auf Sammelthreads setzen.

  • (Wenn auch nicht ganz thematisch passend, dennoch werfe ich das mal hinein.)

    Es besteht die Möglichkeit, zu jeder hochgeladenen Modifikaton automatisch einen begleitenden Thread im Forum anlegen zu lassen. Dies ist gegenwärtig jedoch deaktiviert, da sich in der Vergangenheit zeigte, dass Probleme lieber threadweise gehandhabt werden als es gebündelt innerhlab eines großen Themas. Ich denke, dass ist auch für die Übersicht förderlicher, statt ein Thema mit hunderten von Seiten zu haben, worin es dann von den helfenden Usern heißt "Biste zu faul, die ersten 597 Seiten zu lesen?" (wie es im MOF oft der Fall ist, was ich selbst nicht sonderlich begrüße, da ein Link zur Lösung bei Kenntnis hilfreicher ist als eine derartige Antwort).

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich denke, dass ist auch für die Übersicht förderlicher, statt ein Thema mit hunderten von Seiten zu haben, worin es dann von den helfenden Usern heißt "Biste zu faul, die ersten 597 Seiten zu lesen?" (wie es im MOF oft der Fall ist, was ich selbst nicht sonderlich begrüße, da ein Link zur Lösung bei Kenntnis hilfreicher ist als eine derartige Antwort).

    Deswegen nahm ich explizit die "Riesen-Downloads" davon aus. :) Dass es da zermürbend ist, Seiten im zweistelligen Bereich durchzukauen, leuchtet denke ich jedem ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Moderator

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt