Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Naja mit Kurvenradius ist gut möglich das es eng wird aber dennoch kann die NF auf Rotha genutzt werden,aber wir arbeiten mit Kartoffelpfantom und DarkBlue, Tarik, Player199GE uvw. zusammen das die Tatra Perfekt/Perfektioniert für Rotha ist d.h es werden Kurvenradien , Abstände etc auf den KT abgestimmt bis es vielleicht mal was modernes passendes für Rotha gibt :)


    Liebe Grüße :)

  • Naja mit Kurvenradius ist gut möglich das es eng wird aber dennoch kann die NF auf Rotha genutzt werden,aber wir arbeiten mit Kartoffelpfantom und DarkBlue, Tarik, Player199GE uvw. zusammen das die Tatra Perfekt/Perfektioniert für Rotha ist d.h es werden Kurvenradien , Abstände etc auf den KT abgestimmt bis es vielleicht mal was modernes passendes für Rotha gibt :)


    Liebe Grüße :)

    Danke für die Antwort!


    Die Linie 1 ist so wie´s aussieht NF6D Kurventauglich.

    Der Kurvenradius kann bei der Meterspur kleiner sein als bei der Normalspur (Kurvenradien: M. Spur: 25 Meter 28 Meter aüsseres Gleis 22 Meter inneres Gleis.

    Normalspur: 30 Meter. 33 Meter Äußeres Gleis und 27 Meter Inneres Gleis.)

    Berechnet der NF6D

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Was ich vergaß ist natürlich noch ein großes Dankeschön an Chrizzly92, er ermöglicht uns das auch in der Innenstadt ein FPS armer Busverkehr möglich ist :) Im sinne eines MAN KI! Busses :) (Bilder folgen) ^^


    Dankeschön dafür ! :)

  • Wenn ich dieses Bild hier betrachte,

    dann stellt sich mir glatt die Frage, ob man nicht einfach Fußgänger-Splines setzen kann (quer Beet von einem Geschäft zum Nächsten, mal eines überspringend, mal geradeaus den Bürgersteig entlang laufend, usw.), um so eine Animation darzustellen, die so wirkt, als würden die Passanten in die Gebäude hineinlaufen. Klar, sie verschwinden einfach an der Türe ins Nichts, aber das wäre vielleicht auch eine zusätzliche Maßnahme, um die Umgebung etwas zu beleben bzw. authentischer zu machen.

    Auf Payware-Karten habe ich nun mehrfach gesehen, dass dort einfach Sceneryobjects als Passanten hingestellt werden und das sieht einfach nur blöd aus, auch wenn es Performanceschonender ist. Ich weiß nur nicht, wie es sich bei aktivierten Kollisionen verhält und ob der Fußgänger dann immer noch durch die Türe läuft oder ob er auf dem Absatz direkt kehrt macht.


    Aber mal am Rande gefragt:

    Wird die Map ausschl. auf Straßenbahnen ausgelegt oder besteht - sei es auch in zukünftiger Planung - die Möglichkeit, einen Bus als SEV zu nutzen?


    Alles in allem kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Hier wird mit viel Liebe zum Detail und der Umgebung/Landschaft gearbeitet, was mir sehr gefällt.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Hey :D


    Das mit den Passanten wird bereits gemacht und das Sie in Häußer gehen ist garkein schlechte Idee :)


    Also neben Straßenbahn und Buslinien werden vsl auch Verzeinelt SEV geben :)


    Danke für das Lob :D


    Liebe Grüße :)

  • Hey :D


    Das mit den Passanten wird bereits gemacht

    verlängert ihr die Splines dann mit einem Bogen in den untergrund oder enden diese Einfach im Haus? Sonst gehen die Leute ja rein und sofort angeekelt wieder raus :D

  • Ich würde im Haus einfach eine lange Rundung machen, so dass sie aus einem anderen Gebäude wieder rauskommen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett