[MAP] Ebersberg & Engelsberg (Mehr Infos bald)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  •   WILKOMMEN IN EBERSBERG UND ENGELSBERG


    Einführung

    Willkommen auf der Karte Ebersnerg und Engelsberg. Ursprünglich waren es zwei separate Karten, aber jetzt sind sie eine einzige, um die Entwicklung zu erleichtern. Es gibt zwei Unternehmen, die sich damit beschäftigen, jeweils ihr eigenes Netzwerk zu verwalten. VBE für Ebersberg (blau) und VBEG für Engelsberg (rot).


    Es sind zwei Versionen der Karte geplant: Eine erste für das Busnetz von Engelsberg, eine zweite für das Straßenbahnnetz, die auf beiden Karten gemeinsam zu sehen ist.


    Die geplanten Buslinien auf Engelsberg sind die folgenden (Version 1):

    Die geplanten Tramlinien auf Ebersberg sind die folgenden (Version 1):

    Die Entwicklung von Ebersberg begann 2018, die von Engelsberg 2019. Ebersberg war als Nachfolger einer alten Karte gedacht, die ich angehalten hatte ("Altstadt"). Ebersberg ist jedoch nur für Straßenbahnen gebaut, daher war eine Karte erforderlich, auf der OMSI basiert. So entstand Engelsberg.

    Netzplan (stand 04.12.2022)

    Die hier gezeigten Pläne sind nicht die endgültigen Versionen, aber sie geben einen Einblick in die Kartengrößen. Nicht alle Linien werden in der 1. Version der Karte verfügbar sein.

    Benötigte Addons (aktualisiert mit dem Fortschritt der Baustelle)

    (Nicht fertig)

    Bilder (stand 04.12.2022)






    Vielen dank für Lesen! Ich freue mich auf Ihre Kommentare. :)

  • Anzeige
  • Die Karte wird schön :) DIE MUSS JEDER HABEN!

    Großes Lob an dich, dass du dir viel Mühe gibst...

    Das Repaint ist dir gut gelungen und die Bahnsteige... Über 50 Meter, so muss es sein für die Doppeltraktion. :)

    Ich wünsch dir noch Viel Erfolg beim bauen ;)



    PS: für die NF6D Doppeltraktion ;)

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Sieht sehr schön aus.

    Freue mich auf weitere Bilder und Updates.


    Sind die Bahnsteige auch für eine Doppeltraktion der NF6DF geeignet?

    Gibts auch paar KI-Linien und verschiedene KI-Busse auf der 101?

  • Zitat von Itz_Lukas_LP

    Das Repaint ist dir gut gelungen und die Bahnsteige... Über 50 Meter, so muss es sein für die Doppeltraktion. :)

    Zitat von ClashGamerHD

    Sind die Bahnsteige auch für eine Doppeltraktion der NF6DF geeignet?

    Bahnsteige sind zwischen 50-70m lang für Doppeltraktion. An einige Stationen sind sie länger (beispiel: Hauptbahnhof). Am Hornerg, es ist kompatibel aber ein bisschen spezial. Un die Bilder, der zweite tram ist rechts von, zwischen gebäude. Ich habe jetzt keine Bilder um das zu erklären, aber denke ich für nächste Bilder.




    Zitat von ClashGamerHD

    Gibts auch paar KI-Linien und verschiedene KI-Busse auf der 101?

    Ich denke darüber nach. Zurzeit ein paar Fahrzeuge hat die VBE Lackierung (Citaro FL, Solaris Urbino 12 IV, MAN Stadtbus, Citaro C2 aus Hamburg Buses) und Bau ist das Priorität.

    Ich hoffe nach meinem Urlaub (in zwei Wochen), dass ich anfangen kann, an Buslinien zu arbeiten.




    Neue Bilder!










    Und ein paar Fahrzeuge!



  • Die nächste schicke Map mit viel Liebe zum Detail, da wird man zum Map-Bau angefixt und kriegt Lust auf mehr. ^^




    Wirken sich die vielen Poller, wenn am Bahnhof auch noch Umgebungsverkehr, Bussen und obendrein Passanten herrscht, nicht nachteilig auf die Performance aus (sofern es Einzelobjekte sind)? Ich weiß nicht, ob nicht 1/3 der Menge auch ausreichen würde, zumal man in der Realität entweder eine Umzäunung oder einzelne Poller mit ~1m Abstand sieht.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Indeed, this looks a bit strange to me too. :P


    I've seen at your fourth picture of above's post that you are using my platforms, but still with the wrong texture. I'm sorry I ever used that one in the first release of Eberlinsee. It was never supposed to be on that platform and looks terrible, so please download the 'Eigencontent' of Eberlinsee-Schönau again, and when unpacking the archive overwrite everything. This is quite important. Thank you. I can't stand it still seeing this old crappy texture again and again.:hau:

  • Die nächste schicke Map mit viel Liebe zum Detail, da wird man zum Map-Bau angefixt und kriegt Lust auf mehr. ^^


    Wirken sich die vielen Poller, wenn am Bahnhof auch noch Umgebungsverkehr, Bussen und obendrein Passanten herrscht, nicht nachteilig auf die Performance aus (sofern es Einzelobjekte sind)? Ich weiß nicht, ob nicht 1/3 der Menge auch ausreichen würde, zumal man in der Realität entweder eine Umzäunung oder einzelne Poller mit ~1m Abstand sieht.


    Hauptbahnhof ist warscheinlich der Grösste Ort des Map. Zurzeit, Fährt kein bus hier (obwohl es gibt 9 Plattformen). Ich habe nicht die AI programmiert jetzt. So sieht es im Editor aus. Nebebn das Busplaz, Autos erscheinen nicht mit Abstand. (est ist ein Parkplatz).


    Alle ist (circa) nicht fertig.


    Indeed, this looks a bit strange to me too. :P


    I've seen at your fourth picture of above's post that you are using my platforms, but still with the wrong texture. I'm sorry I ever used that one in the first release of Eberlinsee. It was never supposed to be on that platform and looks terrible, so please download the 'Eigencontent' of Eberlinsee-Schönau again, and when unpacking the archive overwrite everything. This is quite important. Thank you. I can't stand it still seeing this old crappy texture again and again.:hau:

    I was so lazy to download the latest version. I'll do it once back from my holidays, I'm away tomrrow to next Saturday (I'll have my laptop, but it can't run OMSI well, so I can't edit the map during this time.)


    It's proably the last thing to do, the "tram" landscape is ready, excepted the texture thing you say. Bus is the next step, then the map should be available.


    Kleine Bilder...



    Kürzlich habe ich in der Umfrage die negative Antwort entfernt. Ich wünsche gerne wissen (diejenigen, die geantwortet haben), was deine Rechtfertigung war. Außerdem würde ich also gerne wissen, ob das Projekt Sie wirklich interessiert, weil ich wenig Aktivität und Interaktion sehe (im Gegensatz zu Rotha). Das ist nicht zu beanstanden, aber es ist eine Meinung und ein persönliches Ergebnis.


    MfG

  • Mich interessiert die Karte wirklich! Sie ist sehr gut Gestaltet und sieht auf realistisch aus.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Bau des Autobahn hat beginnt...

    (und eine Straßenbahnhaltestelle, für eine zukünftige Version)




    (Private Lackierung, nicht die VBE)

    ----------------------------------------------------------------------------------


  • Ich suche Mitarbeiter für Objekte!


    Es gibt keine Weiche wie diese. Als ich habe keine Kenntnisse in Objekt-Erstellung, ist es möglich, einen zu konzipieren wie die Bilder?




    --------------------------------------------------------------------------


    Neue Bilder!




    MfG

    BowsyCh16

  • Zitat von Itz_Lukas_LP

    Ich könnte vielleicht so ein Objekt erstellen, nur mit welchem Programm?

    Zitat von ClashGamerHD

    Mit Blender? Wäre ne Möglichkeit

    Keine spezifische Software. Der, bei dem du am besten bist.

    Das Ziel ist ein gutes Modell (wie Kartoffelphatnom Straßenbahn Objekte).


    NB: Es würde ein Modell "Asphalt" und "Erde" benötigen. (zusätzliche Texturen willkommen)

  • NEU!


    Da die Linie 201 nicht mit der Tatra benutzt werden kann, habe ich die Linie 203 erstellt. Klein, aber sehr nützlich, verbindet sie den Hauptbahnhof mit der Universität. Studenten und Mitarbeiter haben schnellen Zugang zum Verkehrsnetz. Die Linie hat nur 5-6 Haltestellen. Eine Werbung für die Universität ist geplant (für Tatra)!

    Ein paar Bilder des Universität. Sehr groß Campus...






    Und hier ist ein vorläufiger Plan des Netzwerks für den ersten Release! (Bus ist nicht fertig, wie die Tramlinie 203).



  • Weiß du auch, dass die Kapazität nicht passt? Denn im Berufsverkehr sind um die 300 Schüler unterwegs pro Bahn, man kann doch einen 5 Minuten-Takt einbauen.:grins::hi:

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Habe ein Vorschlag die 201 bis Hbf Ebersberg zu verlängern und dann die Weiterfahrt als 203

    Wär schlecht, da die Linie 201 nur für die NF6D gedacht ist und die Linie 203 hat nur dann eine Stationslänge von 45 Metern und die 201 fährt mit 56 Metern in der Doppeltraktion.

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Zitat von Itz_lukas_LP

    Wär schlecht, da die Linie 201 nur für die NF6D gedacht ist und die Linie 203 hat nur dann eine Stationslänge von 45 Metern und die 201 fährt mit 56 Metern in der Doppeltraktion.

    Ja, linie 201 hat mittel und seiten Bahnsteige, inkompatibel mit Tatra. Linie 203 nicht. Aber alle Bahnsteige sind ziemlich lang für Doppeltraktion des NF6D oder Tatra.

    Zwei andere Linien (nicht für jetzt) werden für Tatra kompatibel sein. Dies bedeutet, dass alle Bahnsteige mindestens 60 m lang sind (oder in manchen Fällen sogar mehr, wie zum Beispiel am Hauptbahnhof).

    Zitat von Itz_lukas_LP

    Weiß du auch, dass die Kapazität nicht passt? Denn im Berufsverkehr sind um die 300 Schüler unterwegs pro Bahn, man kann doch einen 5 Minuten-Takt einbauen.

    Im Nachhinein, aber die Tatra der Linie 203 konnte nicht auf dem 201 fahren. Dann bleibt die Kompatibilität des Zeitplans zwischen den Linien.