OMSI WebDisk APP

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Großartig lohnenswert ist eine Umsetzung nicht, denn die WebDisk ist selbst schon komplett mobilfähig. Du kannst sie ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen und nutzen. Wenn ich es als App in den Store schmeißen würde, dann kame es der jetzigen mobilen Ansicht 1:1 gleich, nur das ein Browser noch zusätzlich inkludiert wäre (im Endeffekt also unnötiger Ballast, der mit Updates versorgt wird).


    Wenn du dich mit deinem Handy einloggst, kriegst du darauf - falls der Browser nicht von den Energiespareinstellungen betroffen ist bzw. als Ausnahme deklariert wird - auch Benachrichtigungen (dasselbe wie die Benachrichtigung bei Nutzung von Windows 10).

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Da Stimme ich Wörki zu!


    Denn wenn man die WebDisk auf das Smartphone als App installieren könnte, frisst das Speicher, die Seite aufzurufen ist Speicherarm ;)

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Moderator

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Ist zwar abgelehnt, allerdings kannst du, Tristan_100 auch einfach die Webseite in Google öffnen und dann oben Rechts dieses "mehr" Icon anklicken.


    Dort einfach "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon hast du immerhin eine direkte Möglichkeit die Seite ohne weiteres zu starten. (Jedenfalls geht es so bei Android Smartphones;))

  • Ist zwar abgelehnt, allerdings kannst du, Tristan_100 auch einfach die Webseite in Google öffnen und dann oben Rechts dieses "mehr" Icon anklicken.


    Dort einfach "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon hast du immerhin eine direkte Möglichkeit die Seite ohne weiteres zu starten. (Jedenfalls geht es so bei Android Smartphones;))


    Ja, es wäre nur zu schön, wenn das noch ginge. Es hat sich nämlich seit einem Update von Chrome (Bei Firefox und co. nach meinen Beobachtungen schon etwas früher) geändert, dass diese Verknüpfung nur noch ein direkter Link zur Webseite, über den Browser wie immer ist. Ich weiß nicht, gibt es diese Funktionen noch bei zum Beispiel Opera oder so?


    Grüße