OMSI WebDisk APP

  • Hallo,

    ich habe den Vorschlag, dass man ja eine OMSI WebDisk APP machen könnte.

    Die z.b. die Funktionen Kommentare zu schreiben, auf Einträge antworten, etc... beinhaltet.


    MFG Tristan_100

    Projekte: WIP: Landkreis Baumbach https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/462-landkreis-baumbach/

    AI- List Pack/s:

    alle Mods: https://reboot.omsi-webdisk.de/user-file-list/7409-tristan-100/

  • Großartig lohnenswert ist eine Umsetzung nicht, denn die WebDisk ist selbst schon komplett mobilfähig. Du kannst sie ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen und nutzen. Wenn ich es als App in den Store schmeißen würde, dann kame es der jetzigen mobilen Ansicht 1:1 gleich, nur das ein Browser noch zusätzlich inkludiert wäre (im Endeffekt also unnötiger Ballast, der mit Updates versorgt wird).


    Wenn du dich mit deinem Handy einloggst, kriegst du darauf - falls der Browser nicht von den Energiespareinstellungen betroffen ist bzw. als Ausnahme deklariert wird - auch Benachrichtigungen (dasselbe wie die Benachrichtigung bei Nutzung von Windows 10).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Da Stimme ich Wörki zu!


    Denn wenn man die WebDisk auf das Smartphone als App installieren könnte, frisst das Speicher, die Seite aufzurufen ist Speicherarm ;)

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Moderator

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Ist zwar abgelehnt, allerdings kannst du, Tristan_100 auch einfach die Webseite in Google öffnen und dann oben Rechts dieses "mehr" Icon anklicken.


    Dort einfach "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon hast du immerhin eine direkte Möglichkeit die Seite ohne weiteres zu starten. (Jedenfalls geht es so bei Android Smartphones;))