Fehlende Kacheln & Fahrplan Bug

  • Hallo seit längerer Zeit fehlen auf meinen Maps Kacheln, mir ist aufgefallen, dass sie dort fehlen, wo viel los ist, ein paar Beispiele:


    Auf Lemmental fehlen mir extrem viele Kacheln bei der Autobahn und Grünschildken

    Auf Winsenburg fehlt mir der Hauptbahnhof

    Auf Eberlinsee & Schönau fehlt mir der Betriebshof Bodo Wartke.


    Außerdem habe ich keine Fahrer mehr in Straßenbahnen und der Fahrplan funktioniert nicht. Er schaltet nur selten die Stationen weiter und die Zeiten werden nie umgeschaltet. Laut Fahrplan müsste ich an jeder Station zur gleichen Uhrzeit sein..

  • Fehlende Kacheln deuten meistens darauf hin, dass dir Objekte oder Splines fehlen. Also mal MapTools drüberlaufen lassen, das zeigt an, ob etwas fehlt. Bei EBS-SH ist es zusätzlich wichtig, dass du beim Entpacken des Archives "Eigencontent" alles nötigenfalls überschreiben lässt. Ohne Ausnahme. Sonst kann das ärgerlich werden.


    In KI-KT und NF6D sitzen leider keine Fahrer. Das liegt an ihrem Aufbau mit dem zusätzlichen, unsichtbaren KI-Fahrzeug, das vorne angekuppelt ist, und sie zieht. Das Userfahrzeug hat das nicht, wenn also in den Optionen "Kein Fahrer im Spielerbus" (oder so ähnlich) deaktiviert ist, solltest du dort von außen einen Fahrer sehen.


    Dazu ist es aber wichtig, dass du keine KI-Bahn übernimmst, sondern eine eigene Spawnst. Das steht so übrigens auch im Handbuch, und ist auch für den Fehler mit den nichtweiterschaltenden Haltestellen verantwortlich. Also. Immer einen eigenen Zug spawnen!

  • Ich glaub ich hab was gefunden: