Planung für das Chrono-Event Fahrplanwechsel 2017/8 der EVB und SWS. Erstmal die 2017er. Pausiert wegen Zeitmangel.

  • Servus!


    Das ist ein neues Großprojekt von mir, es handelt sich um einem Chrono-Event für Eberlinsee und Schönau.


    Die Linien/Fahrzeuge die Umgewechselt/dran Teilnehmen werden:


    Linie 1 der SWS bekommt im Fahrplanwechsel Ende 2018 auf allen Kursen nur KT4Dm (SWS (Modernisierung mit einer LED Matrix)).

    Die Linie 2 der SWS fährt im Fahrplanwechsel 2017 Mo-FR ne Doppeltraktion NF6D aufgeladen und Sa-SO nur KT4D Doppeltraktionen. 2018 nur NF6D Doppeltraktionen.

    Die Linie 3 der SWS bleibt bei Einzelwagen NF6D, fährt aber Samstags Ende 2018 im 5 Minuten-Takt.

    Linie 4 der SWS fährt mit der MGT6D (Moderniesierte NF6D mit LED Matrix) in Doppeltraktion. Samstags entfällt die Linie und Sonntags Ebenfalls wegen der Bauarbeiten am Flughafen die am Wochenende bearbeit werden muss.

    Linie 8 der SWS entfällt komplett im Fahrplanwechsel 2017 und wird nicht mehr befahrbar sein. 2018 wird die Linie ebenfalls nicht mehr genutzt.


    Die Linie 10 der EVB zwischen Buchtal und Eberlinsee im Fahrplanwechsel 2017 fährt nur die Tatra KT4Dm2 (2te Modernisierung mit ner LED Matrix) und zwischen EBS-SH nur von der EVB/SWS die MGT6D (Moderniesierte NF6D mit LED Matrix) gefahren.

    2017 kommen auf dem Kurs 3 der SWS eine KT4D zum Einsatz (Mo-Fr) und aufm Kurs 4 ne KT4Dm der EVB.


    EVB Linie E4 wird im Fahrplanwechsel 2018 zwischen Timo-Vollous Arena und Hauptbahnhof Befahren werden können. Jedoch nur zur Sonderfahrten.

    EVB Linie 1 fährt im Fahrplanwechsel 2018 nur bis Friedrichplatz, wegen Gleisbauarbeiten in Richtung Eichwalde. Ein SEV wird eingerichtet.

    EVB Linie E3 Entfällt Ende 2018. Es wird kein SEV eingerichtet, da Gleise ausgetauscht werden

    EVB Linie 2-5 fährt komplett mit der NF6D Ende 2017.



    Das Projekt ist gerade so groß, sodass ich vielleicht viel Zeit benötige.


    Hilfe ist gerne gewünscht! :good:



    MFG Lukas :grins::hi:

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

    5 Mal editiert, zuletzt von Itz_Lukas_LP () aus folgendem Grund: Kleines Edit

  • Hört sich super an !

    Ist zwar nichts für mich, da ich meine eigene Version habe8), aber trotzdem schön, dass du dir so viel für die Karte einfallen lässt :super:


    Nur eine Frage: Wenn die Strecke der E3 nicht befahren werden kann.... Wie kommen die Züge aus dem Betriebshof? :ponder:

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Der Linienverkehr wird eingestellt, sodass keine Fahrgäste zusteigen können, die Bahnen fahren aber noch als Dienstwagen durch die Straße durch.

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Und wie kommen dann die Menschen vom BTH. in die Innenstadt?

    Ich hätte da einen besseren Vorschlag: Während dem einen Halbjahr wird die eine Seite mit neuen Gleisen bestückt und während dem anderen Halbjahr die andere Seite. Gleichzeitig wäre es auch noch interessant, die Fahrleitungsanlagen zu ersetzen. Ich habe bei der näheren Erkundung der Map festgestellt, dass offensichtlich einmal eine Strassenverbindung zwischen der Ludwig van Bethoven Allee und der Dragonerstrasse angefangen wurde. Es fehlt lediglich eine Kreuzung.

    Wie wäre es, wenn man die oben beschriebene Austauschweise anwendet, die übrigens realistischer ist, und einen Ersatzbus zwischen BTH und S+U Bahnhof Schönauer Strasse einrichtet? Rein Theoretisch könnte man dann in die Linie 4 umsteigen. Der Busverkehr könnte dabei über eine Ampel gelöst werden, wie bei den Baustellen, an denen nur die eine Fahrbahn freigegeben ist.

    Falls du eine Reale Referenz benötigst: In Allschwil, einem Vorort von Basel gibt es derzeit eine Totalsperrung für Drämmli mit Ersatzbus, die ähnlich wie das oberen Prinzip funktioniert.

  • Das kann ich leider nicht umsetzen, es ist halt Omsi und da wird diese Straße halt komplett gesperrt und nur für die Tram zulässig.


    Wenn deine Umsetzung eher stimmen sollte, wovon ich nicht ausgehe wegen der einen Straßenseite können immer noch Autos entgegenkommen, was fatal wär wegen dem Schadensersatz.

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Was eine Coole Sperrung wäre, wäre die Strecke nach Ebesdorf / Ostbahnhof. Die Linie 4 fährt dann Rathaus -> S+U Schöanuer Straße und die Linie 5 Robert-Koch-Klinik -> Schlossplatz.


    Leider bin ich dafür zu dumm, um das Umzustezten ^^

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Itz_Lukas_LP

    Hat den Titel des Themas von „Planung für das Chrono-Event Fahrplanwechsel 2017/8 der EVB und SWS“ zu „Planung für das Chrono-Event Fahrplanwechsel 2017/8 der EVB und SWS. Erstmal die 2017er. Pausiert wegen Zeitmangel.“ geändert.