Omsi2 Error

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute.

    Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass wenn ich ein Fahrzeug auwähle will, Ich den Error " Error directx9 (irgerndwas mit ner Tatra)" (Bild siehe unten) bekomme. In der logfile steht, dass Omsi eine Datei nicht findet. In meinem Backup Ordner von Omsi ist diese aber auch nicht vorhanden.


    Dieses Problem tritt auf jeder x-beliebigen Karte auf. Ich wurde leider im offiziellen Omsi Forum für 2 Tage, zu unrecht, "beurlaubt", weswegen ich das hier jetzt schreiben muss. Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :D.


    EDIT: DAS 20. mal überschreiben, hat dann endlich geklappt!


    MFG

    o405er

  • Anzeige
  • Ich kann leider gerade die "Tatra T6B5" nicht zuordnen (Herkunft unbekannt), aber in der Verzeichnisstruktur ist ein \ zu viel, vgl. auch hierzu die Zeilen 154-161:

    Code
    17:39:56 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\
    [...]
    17:40:05 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\script\articulation_varlist.txt
    17:40:05 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\
    [...]
    17:40:06 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\script\articulation_varlist.txt
    17:40:06 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\
    [...]


    Da müssen wohl die Files der Tram durchsucht werden, wo sich der Übeltäter (das blöde \ zu viel) versteckt hat.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

    • Hilfreichster Beitrag

    Kleine Anmerkung am Rande:

    Kopiere die Dateien nie direkt aus WinRAR, WinZip oder welche Anwendung du auch immer nutzt direkt heraus, sondern lasse es zunächst ordentlich irgendwohin entpacken. Danach kopiere (oder verschiebe) es erst in den OMSI-Ordner. So können etwaige "Stolperer" und damit verbundene Folgefehler, die bei einer Extraktion direkt aus dem gepackten Ordner heraus entstehen (können), vermieden werden.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt