Liste noch geplanter OMSI-(Payware)-Addons

• Hallo.

Da ich mir dachte, dass es sehr angenehm wäre alle Informationen zu allen noch geplanten OMSI-Addons an einer Stelle zusammengefasst zu haben, habe ich das hier getan. Dabei ist nur die Rede von Payware-Addons für OMSI. Ich weiß nicht ob alles vollständig ist oder ich vielleicht sogar ein Addon vergessen/übersehen habe, aber ich denke dass man sich hier einen guten Überblick verschaffen kann. Ich hoffe dass man sich hier auch gegenseitig auf dem laufenden halten kann und würde mich über Meinungen zu dem einen oder anderen Addon freuen und interessieren.

C2 Stadtbusfamilie von "Nick's 3D-Modelle"

Bilder: Nick's 3D-Modelle | Facebook

Die C2 Stadtbusfamilie welche von "Nick's 3D-Modelle" entwickelt wird, ist ein kompletter Neubau des Mercedes-Benz Citaro 2. Dabei werden mehrere Varianten, welche alle mit Euro 6 (Stand Ende 2017) ausgestattet sind, geplant (sehe Spoiler). Alle Busvarianten sollen sehr stark Konfigurierbar sein und durch eine hohe Moddingfreundlichkeit der Kreativität freien lauf lassen. Der Entwickler sagt das sich an der Planung noch etwas verändern kann oder gar entfernt werden kann.

"OMSI C2 Stadtbusfamilie Umfang" lesen

"Arbeiten an der OMSI Stadtbus-Familie Vol. 1 gehen voran" lesen

Solaris Urbino Familie von "OMSI 2 AddOn "Solaris Urbino Familie" | Facebook"

Bilder: OMSI 2 AddOn "Solaris Urbino Familie" | Facebook

In Zusammenarbeit mit der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) baut "Projekt Bremen" und "Halycon Media" den Solaris Urbino 12, Solaris Urbino 18 und den Solaris Alpino in der 3. Generation. Die Busse soll es in der Variante der BSAG sowie in einer neutralen Variante geben. Laut Halycon ist ein Release für 2018 geplannt.

"Neues OMSI 2 AddOn von Halycon Media und Projekt Bremen" lesen

"Preview-Bilder aus der OMSI Solaris Urbino – Werkstatt" lesen

Urbino Stadtbusfamilie von "Chrizzly's 3D Objektschmiede"

Bilder: Chrizzly's 3D Objektschmiede | Facebook

"Chrizzly's 3D Objektschmiede" baut den Solaris Urbino der 2. Generation. Auf den Bildern die es bereits auf Facebook zu sehen gibt, ist bisher nur eine 18 Meter Gelenkbusvariante zu sehen. Ob es weitere Versionen des Busses geben soll, wurde noch nicht erwähnt. Als Vorbild für das Model dient der Wagen 900 558-0 von Teater Tours (ex DVB 458 001).

London von "OMSI 2 Add-On London"

Bilder: OMSI 2 Add-On London | Flickr

Willkommen in London – einer der größten Metropolregionen Europas! Erstmals geht es mit dem beliebten Bussimulator nach Großbritannien und somit in den Linksverkehr! Es gilt, den Großstadtverkehr am Steuer von drei der bekanntesten Busse Londons zu meistern: dem Enviro 400, Gemini 2 und Gemini 3. Über 10 verschiedene Tages- und 3 Nachtrouten sowie mehr als 200 Zeitpläne garantieren stundenlangen Fahrspaß!

Das Add-on London führt durch mehrere Bezirke Londons, von den vorstädtischen und atmosphärisch dichten Gebieten in Londons Süden, wie Brixton, Camberwell und Elephant & Castle, zu den lebhaften Wundern, Attraktionen und großen Einkaufszonen in Central London wie Oxford Street, Piccadilly Circus, Big Ben und dem London Eye.

Alle Londoner Busse sind ausgestattet mit einem originalgetreuen iBus-System für „Nächster Halt“-Ansagen, CCTV, Mobitec, anpassbaren Armaturenbrettern, bordeigenen Computersystemen und qualitativ hochwertiger Verarbeitung. Hinzu kommen einige weitere spezifische Features für jeden Bus.

Erkunden Sie London in den Jahren zwischen 2015 und 2017. Veranstaltungen wie London Pride, Brixton Splash, Tage der offenen Tür in Busgaragen und Weihnachten werden Ihre OMSI-Erfahrung für immer verändern!

Landeshauptstadt München von "OMSI 2 Landeshauptstadt München"

Bilder: OMSI 2 Landeshauptstadt München | Facebook

"Im offiziellen Payware-Add-On Landeshauptstadt München sind insgesamt drei fahrbare Linien enthalten. Eine davon ist die als Museenlinie bekannte Linie 100, die vom Ostbahnhof in Richtung Hauptbahnhof fährt und dabei zahlreiche Museen, Plätze, Bauwerke und ein Denkmal passiert. Das Add-On soll [...] unter dem Publisher Aerosoft erscheinen. Sichern konnte sich das Add-On zahlreiche originale Lizenzen."

"[...]Mit dem Addon München wird die Landeshauptstadt befahrbar. Wir bieten dir zukünftig die Möglichkeit München aus der Sicht eines Busfahrers zu erleben. Hierfür stellen wir ab Release 3 voll befahrbare Linien zur Verfügung. Wir ermöglichen es Dir mit extra für unsere Map angepassten Fahrzeugen deine Dienste abzuarbeiten und dich mittels unserem Forums an der München Community zu beteiligen.

[...] Da wir gerne mit offenen Karten spielen, möchten wir dich schon jetzt darauf hinweisen das unser Addon nur als Payware verfügbar sein wird. Dies sei in erster Linie dem aufwendigen Objektbau geschuldet, da wir nur ungern Gebäude von der Stange verwenden möchten.

Freu dich mit uns auf Viertel wie der Au, Haidhausen, und der tollen und geschichtsreifen Innenstadt der wohl schönsten Stadt der Welt."

6 Mal editiert, zuletzt von Laptoon () aus folgendem Grund: Neu Infos hinzugefügt: - München Add-On

• Ich freu mich auf die C2 Familie. Dann kriegt OMSI mal qualitativ gute C2s.

Ich bin auch drauf gespannt, was Chrizzly mit dem Solaris machen wird.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Repaintwünsche nehm ich gern an [aktuel werden aus Zeitgründen keine Repaintwünsche mehr angenommen]

WICHTIG:!:

Bei realen Repaints Bilder von jeder Seite schicken, sowie Sitzbezüge und Stangen

Bei fiktiven Karten einfach den Namen nennen (nur bei bekannten Karten, z.B. Krefrath), sonnst auch Betriebslogo, Sitze und Stangen hinzufügen. Falls diese Karte in Entwicklung sein sollte, bitte auch ein bestimmtes Design nennen welches die Fahrzeuge im Fahrpark tragen sollen

YouTube: https://www.youtube.com/channel/uc2wm2oxrfs5dkj7gnnwsqlg

Twitch: Twitch

• Auf den Solaris von Chrizzly bin ich auch sehr gespannt. Da muss ich immer dran denken, wie ich mit dem Bus (in Berlin) vom und zum Tierheim gefahren bin.^^

Der C2 war und ist dagegen nicht so mein Fall. Zumindest nicht die aus Berlin.

Spannend wird meiner Meinung aber auch London (, wenn es irgendwann erscheinen sollte). Das sieht schon echt gut aus.:thumbup:

• Ich denke ma, dass das London Addon wie der BER Flughafen is. Wird nie fertig

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Repaintwünsche nehm ich gern an [aktuel werden aus Zeitgründen keine Repaintwünsche mehr angenommen]

WICHTIG:!:

Bei realen Repaints Bilder von jeder Seite schicken, sowie Sitzbezüge und Stangen

Bei fiktiven Karten einfach den Namen nennen (nur bei bekannten Karten, z.B. Krefrath), sonnst auch Betriebslogo, Sitze und Stangen hinzufügen. Falls diese Karte in Entwicklung sein sollte, bitte auch ein bestimmtes Design nennen welches die Fahrzeuge im Fahrpark tragen sollen

YouTube: https://www.youtube.com/channel/uc2wm2oxrfs5dkj7gnnwsqlg

Twitch: Twitch

• Und ich warte immernoch auf eine wirklich schöne Überlandstrecke. Langsam glaube ich, dass ich meine Renter vorher erreiche.

Auf die Solarisgruppe von Chrizzly bin ich schon sehr gespannt. Wenn ich mir das MAN Stadtbus-Add-On, mit den ganzen Umgestaltungsmöglichkeiten ansehe, würde es mich freuen, einen ähnlich großen Umfang beim Solaris zu finden.

Bei dem geplanten Mercedes-Add-On warte ich noch mit Prognosen. Da ich von dem Produzenten noch eine Arbeit kenne, erwarte ich erst einmal nicht so viel, hoffe aber, das er sich Qualitativ deutlich von den Modellen von Darius abhebt.

• Und ich warte immernoch auf eine wirklich schöne Überlandstrecke. Langsam glaube ich, dass ich meine Renter vorher erreiche.

Auf die Solarisgruppe von Chrizzly bin ich schon sehr gespannt. Wenn ich mir das MAN Stadtbus-Add-On, mit den ganzen Umgestaltungsmöglichkeiten ansehe, würde es mich freuen, einen ähnlich großen Umfang beim Solaris zu finden.

Bei dem geplanten Mercedes-Add-On warte ich noch mit Prognosen. Da ich von dem Produzenten noch eine Arbeit kenne, erwarte ich erst einmal nicht so viel, hoffe aber, das er sich Qualitativ deutlich von den Modellen von Darius abhebt.

Überlandstrecken gibt es wie Sand am Meer. Sicher nicht deutsche weil die diesbezüglich keine Ahnung haben. Aber polnische, Ungarische, Russische und Türkische Maps.

• Hallo Textman,

Muß ich ganz ehrlich zugeben, dass ich es nicht weiß. Ich habe mir eine brasilianische Map gezogen, die auch Spaß macht ... zuminest, bis man diese einige Mal ebgefahren ist. Von anderen Ländern bin ich bei Freeware-Strecken nicht so bewandert. weil es mir den Spaß verdirbt, die notwendigen Zusatzcontent zu besorgen. Bei einigen Ländern wie Russland oder Brasilien, gibt es keine Bedenken wegen Urheberschaft. Da wird alles mitgeliefert, damit die Map problemlos installiert und gespielt werden kann. Allerdings tue ich mich mit den Namen der Ziele und Haltestellen schwer. Warum ich keine russ. Map ziehe.

Als Überlandmap gefällt mir Ettbruck ganz gut, aber wenn man dort einige Stunden / Tage / Monate verbracht hat, ist der Spaß raus, weil es immer das selbe ist. Man fährt meist durch den dicken Wald, durch Bäume und Sträucher oder fährt durch elend lange Tunnel. Freie Flächen mit Wiesen und Felder sind da Mangelware. Also Ahnung hat Waldheini 12 schon, aber wenig Lust, schöne und interessante Überlandmaps zu gestalten.

Das schlimme daran ist, dass ich viele Ideen haben, eine interssante und innovative Überlandmap zu gestalten, nur findet sich niemand, dem das interessiert, der auch Ahnung vom Mapbau hat.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe und der MB O303 fertiog ist, würde ich dich gern mal via PN belästigen, wegen einer Überlandmap aus fremden Lande.

Bezüglich des Buszuges im Add-On München und dem Add-On selbst. Ich habe mir mal die Beiträge im Fratzenbuch angeschaut. Die Ersteller hatten schon einige kräftige Rückschläge erleiden müßen, wie ich gelesen habe. Und ob das mit dem Busanhänger wirklich so funktioniert, da bin ich gespannt. Laut Chrizzly92 gab es da einige Probleme. Auch einige andere User haben sich daran versucht, mit mehr mäßigem Erfolg. Ich habe da noch ein Video auf dem Rechner, wo der Anhänger nicht mitfahren wollte, Probleme mit der Fahrphysik, Leute die im Anhänger einsteigen sollen und vieles mehr.