Bitte um Hilfe beim Erstellen eines Static Vehicle-Ikarus 280.03

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Manuel

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um beim Erstellen eines Static Vehicle-Ikarus 280.03“ zu „Bitte um Hilfe beim Erstellen eines Static Vehicle-Ikarus 280.03“ geändert.
  • Ja, schon gesehen. Na, da ich es da gestern schon geschrieben hab, und da lange keiner reagiert hat, hab ich es eben auch woanders noch versucht, kann doch sein, dass in anderen Foren eher jemand sich damit auskennt. Allerdings hast du ja geschrieben, dass die Einträge raus kommen, und genau das wollte ich ja nicht machen. ?

  • Naja, mit "rauskommen", meinte ich eigentlich, dass du eine neue Busdatei erstellen kannst, neue model.cfg und einige Dateien weglassen kannst.

    Etwas einfacher ist es aber, wenn du die Busdatei kpierst und die model.cfg. Dann die Busdatei und die model.cfg umbenennen, in der Busdatei den Busnamen ändern und anschließend alles nutzlose entfernst, also rausnimmst.


    Es sollte eigentlich logisch sein, wenn du einfach so etwas rausnimmst, dass dann die fahrbare Version nichtmehr nutzbar ist. Also kopiert man sich den ganzen Bus zuerst. Und deine Frage war ja, wie du den Bus umwandeln kannst. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es logisch ist, den Bus erst zu kopieren und dann die Kopie zu verändern.


    Ein Staticvehicles ist eine stark abgespeckte Version eines fahrbaren Fahrzeugs. Du schreibst nur eine SCO-Datei, in der du die ganzen brauchbaren Mesh-Objekte einträgst (Außenhaut, Innenhaut, Sitze, Scheiben, Lenkrad, Räder usw) ohne Animation, Beleuchtungen und Texttexturen, die Kollisionsbox und das war es auch schon.


    und da lange keiner reagiert hat,

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich wußte nicht, das man dir sofort und innerhalb aller kürzester Zeit, vor allem innerhalb von 24 Stunden antworten muß. Ich bin ja nun auch nichtmehr der jüngste.

  • Sorry, nee, so meinte ich das auch wieder nicht, dass mir sofort geantwortet werden muss. Nur, ich weiß doch nicht, wer grade in welchem Forum grad online ist, und sich vielleicht damit auskennt. Bin eben davon ausgegangen, dass im Omsi Forum schon schnell mal einer antwortet, weil einige ja Busse umbauen.


    Dass nur noch die mesh-Einträge rein kommen, also keine Animationen mehr, ist ja klar.


    Ich versuche es mal, die sco von der NF6D zu ändern, die in Schönau steht, anders kann ich ja leider den Ikarus nicht platzieren, wegen meinem Editor Problem.