Serverproblem oder Userproblem?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt seit gestern abend erfolglos den O 307 auf die Webdisk hochzuladen. Irgendwie komme ich nicht auf den Server. Ich habe es mit zwei Browsern (Opera + Firefox) probiert. Ich habe mich gestern angemeldet und per Maillink das Konto aktiviert. Mache ich irgendwas falsch oder liegt der Server brach?


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Anzeige
  • Wahrscheinlich ist der Download zu groß, um ihn aktuell auf den Server zu packen. ;) Erstelle bitte deinen Eintrag und lade als Hauptdatei eine TXT mit dem Link zum Bus hoch. Ich kümmere mich drum, dass er auf unserem Server landet. :)


    Viele Grüße
    MarvinK

  • 128 MB

    Wobei hier die Betonung auch noch auf MegaByte (MB) liegt. Windows rechnet binär, nicht dezimal. Die Angaben in Windows sind allesamt falsch, denn korrkterweise müsste es dort überall MebiByte (MiB) anstelle MegaByte (MB) heißen.


    Festgelegte 128 MB entsprechen damit für Windows-Nutzer einem Upload-Limit von 122 MiB. Nichts ist hier so einfach, wie es den Eindruck erweckt. lol



    Update:
    Nun liegt das Dateigrößenmaximum bei 500 MiB. Es werden zwar 524,29 MB angezeigt und das mag Windows-Nutzer verwirrend vorkommen, dass sie keine Datei von über 500 MB (nach Angaben in Windows) hochladen können, aber wie schon oben gesagt entspricht es MegaByte und nicht MebiByte.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett