Beiträge von Wörki

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    Hmmm,


    also ich habe auch die WSC-App zu Testzwecken auf dem Handy installiert (für einen Fall wie jetzt, konnte mich aber wie gewohnt einloggen und dann mittels 2FA-Abfrage verifizieren.

    Diesen Text schreibe ich auch gerade über die WSC-App, Bamp müsste es verifizieren können (der "Browser" ist nun die App).


    Auch alle Benachrichtigungen und Konversationen sind da. Das klingt eher nach einem Problem mit der App selbst, denn da bei mir alles läuft, ist folglich mit den API-Schnittstellen usw. alles in Ordnung.


    Sehr skurril. :ponder:


    Da müsste man wohl bei denen nachfragen, was konkret los ist, denn eigentlich gewährleisten sie generell eine Abwärtskompatibilität. Ich denke aber, dass jeder mit einem Problem individuell nachfragen muss, weil sich die Handys grundsätzlich unterscheiden.

    Mein ASUS RoG Phone 7 ist ein brachiales Monster.


    Um des Test der App noch auf die Spitze zu treiben, anbei 3 Screenshots.

    Aber warum ist das so? Sollte man nicht selbst entscheiden können ob man seine IP-Adresse präsentiert oder nicht? Ich kenne keine andere Seite die mich zwingt die VPN auszuschalten.

    Wie willst du bei Gewinnspielen sonst beurteilen, ob sich jemand einen unrechtmäßigen Vorteil verschafft, indem er 10 VPN-Zugänge kauft und dann zig Male am Adventskalender teilnimmt


    Simple Rechnung:

    1 Anbieter = rund 20 mögliche IP-Adressen (meist noch viel mehr)

    = 20 mögliche Teilnahmen

    x 10 VPN-Anbieter gerechnet

    = 200 Teilnahmen an 1 Gewinnspiel durch eine einzelne Person

    Würdest du es befürworten, dass diese eine Person mit 200 Accounts (oder mehr) seine Gewinnchancen auf das 200fache gegenüber jedem Einzelnen erhöht? Und ja, derartiges ist tatsächlich bereits vorgekommen (da waren es zwar keine 200 Accounts, aber rund 20 Accounts).


    Hätten wir keine Gewinnspiele und dergleichen, ginge es letztlich nur noch um die Identität, sodass gewährleistet ist, dass jede hochgeladene MOD auch polizeilich ermittelbar ist. Mit VPN ist es schwierig, ohne VPN aber möglich. Würdest du nicht auch wollen, dass jemand, der 200 pornografische Repaints (erst recht bei Kinderpornografie) oder gar mit rechtem Gedankengut entsprechend zur Verantwortung gezogen wird?


    All das würde uns nicht möglich sein, wenn wir da nicht eine ganz klare Richtlinie fahren würden.


    Letztlich lässt sich die WebDisk - zumindest für den Bezug von Downloads - auch ohne Account benutzen, dann loggen wir - gemäß unseren Datenschutzbestimmungen, - auch keine Daten. Aber da der VPN-Filter generell davor ist, würde dies auch nicht funktionieren.

    Was natürlich auch sein kann, ist, dass vorher ein XMP-Profil geladen war, welches die RAMs auf eine höhere Leistungsstufe (Taktung) brachten und durch das BIOS-Update (sowie dem Zurücksetzung) dann verloren gingen. Bei größerer Ausladung kann sich das dann bemerkbar machen, dass hier ein Unterschied zu vorher gegeben ist.

    Ein gutes BIOS sollte dir sagen können, ob und welche XMP-Profile die RAMs mitliefern.


    Alternativ: HWMonitor während eines Benchmarks (egal ob Prime95, PCMark, CineBench, ...) mitlaufen lassen und anhand der Statistik nachschauen,

    - ob es Leistungseinbrüche (reduzierte Taktung während des Zeitpunkts einer erforderlichen Höchstleistung) gibt,

    - ob die Spannungen konstant bleiben oder ob sie bei Volllast Schwankungen unterliegen,

    - was die Temperaturen im Höchstfall besagen usw.,

    um die Ursachenforschung einschzuränken.

    Ich denke, ihr schweift ein wenig zu stark vom Simulator ab, denn es artet in einer Grundsatzfrage aus, die einen eigenen Thread bedürfte.

    Vorläufig beste Lösung: maps\Ruhrgebiet\ailist.cfg


    gaaaaanz am Ende der Datei suche:

    Code: ailist.cfg
    *******************
    Coaster
    *******************
    [aigroup_2]
    RUHR_Coaster
    trains\RUHR_Coaster.zug
    [end]


    ersetzen gegen:

    Code: ailist.cfg
    *******************
    Coaster
    *******************
    [aigroup_2]
    RUHR_Coaster
    trains\RUHR_Rodelbahn.zug
    [end]


    Dadurch wird zwar auf der Achterbahn kein Verkehr mehr generiert, aber OMSI spuckt weder einen Fehler aus noch kommt es zu immensen Perforance-Einbrüchen (wie zuvor).



    PS:

    Falls ihr eine individuelle AI-List aus maps\Ruhrgebiet\Alternative AI-Listen\{*Beliebiger_Unterordner*}\ailist.cfg nutzt, ist das Prozedere 1:1 dasselbe. Der Fehler zieht sich wie ein Rattenschwanz durch alle individuellen AI-Listen.

    Ich habe jetzt schon mal herausgefunden, dass auf Grundorf selbiger Fehler vorherrscht: Dem 18er fehlt das Kennzeichen an der Front und dem 12er fehlen beide.


    Würdest du mir bitte mal einen Screenshot des regulären (cleanen) Repaint-Verzeichnisses machen? Dann kann ich das abgleichen und die hinzugefügten Repaints durch etwaige MODs dann genauer ansehen, ob da irgendwas auffällig ist.

    Die Map sollte auch auf jeden Fall Payware werden!

    Eine Pay-MOD wäre auch eine Alternative, sei es auch nur für 1-3€. Sowas könnten wir sogar von uns aus in der WebDisk regeln, um den komplett kommerziellen Zweig zu umgehen.

    Oder einfach ein Linien- und/oder Chrono-Pack zusätzlich anfertigen und das als "projektzugehörig" für o.g. Betrag separat raushauen, so dass dies der zugehörige finanzielle Pool dafür ist (aber die Map, falls Fremdcontent genutzt wurde, dann lizenzkonform separat und Freeware bleibt).

    Der Kompressor pngquant musste in seiner Kompressionsstärke deutlich reduziert werden, wodurch das Bild nun korrekt ausgegeben wird.

    Dieses Bild ist von ursprünglich 2.496.760 Bytes auf 753.002 Bytes reduziert (vgl. rechts), immerhin eine Ersparnis von rund 69,8%. Dennoch, alles jenseits der 500 KB (und wir haben hier ~753 KB) ist viel zu viel, angestrebt werden sollten ~350 KB, aller höchstens 500 KB pro Bild.


    Wenn ich dasselbe Bild zuerst in JPG umwandle (mit Photoshop liegt die Umwandlung ohne Komprimierung bei 967.648 Bytes), bin ich schließlich hier im Forum bei 212.992 Bytes (~210 KB, vgl. Bild links).

    Gegenüber dem ursprünglichen Bild sind wir dann bei einer Ersparnis in der Dateigröße von - sage und schreibe - 91,5%, verlieren aber kaum an Bildqualität. (Klar, ein bisschen Schwund ist immer gegeben, aber dies wird versucht so gering wie möglich zu halten).




    Im Endresultat sieht das JPG-Bild sogar noch besser aus als das PNG-Bild, weil das PNG eine Körnung im Bild aufweist, was nur in der ganz großen Darstellung ersichtlich wird, also hier: PNG vs. JPG (legt den Fokus auf die Front des blauen Busses, da wird es immens deutlich).


    ----


    Nachtrag:

    Hier als Bild der Unterschied dargestellt, es sollte deutlich erkennbar sein.


    RealLifeMagma


    Zitat

    Browser & Version

    Opera GX (Alle anderen auch betroffen)


    Was meinst du konkret mit "alle anderen auch betroffen"? Sind weitere Browser nebst Opera betroffen?

    Ansonsten gilt: Bitte prüfe deine Einstellungen in deinem Opera-Browser:


    1. Öffne die Einstellungen
    2. Klicke auf Datenschutz und Sicherheit
    3. Scrolle herunter bis gaaanz zum Ende, klicke auf Erweitert
    4. Scrolle bis "VPN" und prüfe, ob die Einstellung VPN aktivieren AUSGESCHALTET ist.



    1. Mitgliedschaft und Registrierung

    1. [...]
    2. Es ist nicht erlaubt, die OMSI-WebDisk über einen VPN oder vergleichbare Technik zu nutzen.
    3. [...]


    Nur so ist es möglich, faire Bedingungen für Gewinnspiele (oder auch den zur Weihnachtszeit stattfindenden Adventskalender) zu schaffen und die Regel, dass jeder User nur einen Account besitzen kann, bestmöglich durchsetzen.

    Gleichzeitig können wir nur so sicherstellen, dass im Falle polizeilicher Anfragen oder unsererseits getätigter Anzeigen die Person hinter dem Bildschirm tatsächlich ermittelt und strafrechtlich verfolgt werden kann.

    Hallo,


    mit der Trophäe wird dir lediglich von technischer Seite bescheinigt, dass der von dir verlinkte Steam-Account im Besitz des Spiels ist.


    Die Synchronisation der übrigen Spiele im eigenen Profi spinnt dagegen. Ich weiß nicht, ob es an einer Änderung der von Seiten Steam angebotenen/genutzten API-Schnittstelle oder an unserer Community-Größe (und folglich der Masse an Abfragen, da diese eben auch limitiert ist) liegt, wodurch es zu Beschränkungen kommt.

    Selbiges Problem haben wir auch mit Discord, weshalb es oftmals zu - inzwischen - mehrtägigen Wartezeiten kommt, bis ein Rang (insbes. der "OMSI-Modder") gesetzt wird.


    Ich denke daher, dass auf lange Sicht das Steam-Angebot, die eigenen Spiele im Profil anzuzeigen, rausfliegt. Für derart große Communities wie unsere ist es allgemein eher ungeeignet, da andere Abfragen (für Login und Registrierung, die Threads im Forum mit Steam-Verlinkung des Spieltitels etc.) zu priorisieren sind, da sie der Community mehr nutzen.