Beiträge von Semedah

    Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass diesbezüglich seit längerer Zeit Ruhe im Karton ist. Wir lassen keine Hetzkampagnen gegen ihn und sein Team bei uns zu, und mir wurde zumindest erzählt, dass er es wohl ähnlich handhabt. Quasi ein stillschweigender Konsens. Und ich bin froh darüber.

    Zumindest gibt es im Bezug auf Interna meist keine nennenswerte datenschutzrechtliche Relevanz in Form von personenbezogenen Daten

    Das sehe ich anders. Ist aber auch momentan nicht weiter wichtig.

    Du magst Recht haben, aber wie gesagt, ich sehe mich da bezüglich des MOF etwas anders und erweitert in der Pflicht, und sei es nur rein moralisch.


    Da der die WebDisk betreffende Thread in den OA von Janine kommentarlos gelöscht wurde

    Ist mir nicht bekannt.


    meinerseits auch auf das besagte interne Forum kein Zugriff mehr besteh

    Wenn du dich auf die jetzige Situation beziehst: Der Rechte-Grid ist nicht fertig. Ich habe ebenfalls noch keinerlei Rechte. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Schreib- und nur eingeschränkte Leserechte. Supportforen und Downloads (das Essentielle also) sind zugänglich.


    Ich werde das aber sehr gern ansprechen, sofern du das möchtest.


    und zuletzt auch kein Link zur WebDisk im Menü gesetzt ist

    Da ist noch gar nichts gesetzt, richtig. Muss wohl noch auf die Agenda.


    gehe ich gegenwärtig der sich einzig daraus ergebenen Schlussfolgerung, dass jegliche Verbindung seitens des MOF zur WebDisk gelöst wird.

    Darüber weiß ich nichts. Würde mich aber höchst stutzig machen. Um das zu beurteilen, fehlt mir die Kenntnis jeglicher relevanter Fakten. Zudem fiele es auch nicht in meinen Aufgabenbereich.

    Stimmt. Kommt davon, wenn man nur auf den Tag guckt wegen Ausblendung des Monats, wenn der Beitrag im Laufe der Woche erfolgte. Daran muss man sich echt gewöhnen und ich werde bestimmt auch nicht der Letzte sein, dem das passiert.

    Da stimme ich dir zu.


    eine absolut kontraproduktive Gesprächsführung.

    Da stimme ich dir auch zu. Deshalb werde ich die Unterhaltung auch nicht weiterführen. Nicht weil ich mich vor Diskussionen drücke, aber wir beginnen, uns da im Kreis zu drehen.


    Wenn im MOF die Schreibrechte wieder da sind, können wir gerne eine Runde in der WebDisk Brücke quatschen.


    Eine Unkenntnis über die verfolgten Ziele mit dem MOF zuzugeben oder auf eine vorherrschende Geheimhaltung zu verweisen ist nicht drin

    Du nimmst doch Datenschutz offenbar sehr ernst (was ich lobenswert finde, auch deine Methodik, mit externen Bildhostern umzugehen). Gestehe mir das doch bitte auch zu.


    Im übrigen bin ich kein "Wissensträger". Ich habe nur öfter darauf hingewiesen, dass das MOF wiederkommt. Ansonsten standen und stehen mir keinerlei weiteren Infos zur Verfügung, die hier in irgendeiner Art und Weise relevant sein könnten.

    Nur 5 Tage später

    Zwischen den Beiträgen liegen etwas mehr als zwei Monate. Wie du auf "5 Tage" kommst, erschließt sich mir nicht.


    Sollten bezüglich der Registrierung Änderungen erfolgen, wird Janine das schon kommunizieren.

    Ist das nicht egal? Soll ja wohl eine Testphase sein, ob alles stabil läuft. Hauptsache die meisten Beiträge sind wieder da. Man kann wieder reinschauen und nachsehen. Und an eventuelle Downloads kommt man auch wieder ran.

    Als egal würde ich das nicht bezeichnen. Hätten wir es nicht erwähnt, hätten wir (über Facebook oder PN) sicherlich schon viele Anfragen bekommen, warum keine Beiträge verfasst werden können. Im übrigen sind ALLE Beiträge wieder da, nicht nur die meisten. Es sind aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten noch nicht alle Bereiche sichtbar. Aber die sind alle im OffTopic-Bereich angesiedelt. Also nix lebenswichtiges. Vorrang hatte erstmal - wie du richtig bemerkt hast - der Zugang zu den Supportforen und den Downloads. Alles andere kommt nach und nach.


    Ist doch die selbe Forensoftware wie hier. Kann also nicht übersichtlicher oder unübersichtlicher sein, wie hier. Es gibt hier nur einige Spezifikationen die Wörki schon eingarbeitet hat. Gab es aber nicht von Anfang an, die kamen erst im Laufe der Zeit. Nun wartet erstmal ab, was noch alles gemacht wird.

    Richtig. Es wird auch noch Gelegenheiten geben, Vorschläge einzubringen. Alles zu seiner Zeit. Momentan ist die grundsätzliche Funktionalität wichtig. Das hat Priorität.



    Kann man sich später sicherlich alles einstellen, geht ja hier auch. Wenn es freigeschaltet wird, kann man sich jede einzelne Frabe erstellen, die man möchte.

    Machbar ist alles.

    Is klar. :-)


    ===


    Hier bitte schön, Mitteilung im Auftrag von Janine.


    Hallo liebe OMSI-Fans,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass Marcels OMSI-Forum nun wieder zur Verfügung steht, allerdings vorerst nur im Lese-Modus. Dies ermöglicht euch, wieder auf die Support-Foren und die Downloads zuzugreifen. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.


    Marcels OMSI-Forum



    Das Verfassen von Beiträgen ist noch nicht möglich, jedoch könnt ihr eure Accountinformationen bereits personalisieren.


    Ein offizielles Statement unserer Community-Managerin Janine findet ihr hier:


    Wiedereröffnung des OMSI-Forums - [DE] Offizielle Ankündigungen - Marcels OMSI-Forum

    Schön! Es gibt aber auch Menschen die diese Plattform nicht nutzen! Auch wenn man es vielleicht als Gast lesen kann nützt das einem wenig wenn man davon nichts erfährt.

    Ja, bedauerlich. Aber kein Grund, den Beitrag NICHT zu verfassen. Wir haben bereits viele Leute damit erreicht, somit hat er seinen Zweck erfüllt. Besser eine solche Info als gar keine. :-)

    btw bitte entschuldige, dass ich dich nicht als Forenleitung und damit offiziell einstufe

    Diesen Anstrich gebe ich mir auch nicht. Aber ich weiß, wovon ich rede, insofern wäre es schön, wenn du meinen Worten Glauben schenken würdest. :-) Ich erzähle hier keine Märchen. Zum Rest sage ich nichts.



    Es wird niemand sterben deswegen, es wird niemandem wirklich weh tun

    Ein wahreres Wort ward niemals gesprochen.

    Ich wiederhole es gerne noch einmal: Irgendwelche langfristigen Lösungen anderer Art sind nicht nötig. Das MOF wird zurückkommen. Alles andere ist falsch. Punkt.


    Spekulationen über den Entwicklungsstand von LOTUS sind ebenfalls unnötig. LOTUS und OMSI sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, zumindest noch. Bis du in LOTUS einen Bus fahren wirst, wird noch lange Zeit vergehen. Und warum sollte man den OMSI-Fans ihre grösste und auch erfolgreichste Plattform entziehen? Welchen Sinn würde das machen?


    Dass die Wartungsarbeiten länger dauern, hat Gründe - und zwar private Gründe, ganz einfach. Diese sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich erinnere auch noch einmal daran, dass seitens M+J keine rechtliche Verpflichtung zum Support besteht. Diese liegt ausschließlich bei Aerosoft.


    Zudem gibt es doch das Backup, welches den Zugriff auf alle Threads im MOF ermöglicht.

    Ich kann euch versichern, dass das Forum wieder online kommen wird. :-) Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht.


    Die Verschwörungstheorien sind einfach nur lächerlich. Interessant auch, dass immer diejenigen am lautesten schreien, die schon lange keinen Account mehr haben. Naja. Ich sage jetzt dazu nichts mehr.

    Wie ihr euch alle täuscht... köstlich!


    Außerdem habe ich in der Facebook Gruppe der Moderatoren etwas verfasst.


    Amüsant auch immer wieder die Beurteilungen ohne jegliche Kenntnis der Faktenlage.