Beiträge von MarvinK

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Tach zusammen! :)


    Vier Tage läuft jetzt hier schon der Betrieb. Mittlerweile sind wir über 200 Mitglieder. Das ist wirklich schön! :)


    Nachdem der Betrieb nun angelaufen ist, möchte ich noch einige Dinge mitteilen:

    • Zuallererst möchte alle nocheinmal daran erinnern, bis zum Samstag (1. März) ihre Einträge von den Verlinkungen auf externe Filesharing-Server zu befreien und die Dateien hier hochzuladen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle nichtangepassten Einträge ohne weitere Hinweise entfernt.
    • Aufgrund eines Userwunsch habe ich die Einbindung von Bildern externer Image-Hoster erlaubt. Diese Erlaubnis habe ich nun zurückgezogen. Zum einen widerspricht es letztenendes doch unserem Grundgedanken ("Keine Fremdhoster"), zum anderen hat das Laden so mancher Einträge eine ganze Ewigkeit gedauert. Stellenweise waren auch so große Bilder dabei, dass der Rahmen der Seite förmlich gesprengt wurde. Alle eingebetteten Bilder wurden automatisch zu URL-Links umformatiert. Bilder können weiterhin gerne verlinkt werden. Es tut mir Leid, dass ich manchen damit nun enttäusche, halte das aber nun für die beste Lösung.
    • Die Benutzergruppe der Experten dient nicht dazu, sich auf das Expertenamt zu bewerben. Das liegt ja auch gar nicht in unserer Gewalt, das zu entscheiden. Die Gruppe dient lediglich zur Markierung der Experten hier als solche. Daher werden dort auch nur diensttuende Experten aufgenommen. Ich habe das System nun dahingehend umgestellt, dass ich die Gruppe nun einfach selber verwalte und deswegen die Bewerbungsmöglichkeit abgeschaltet.
    • Eigentlich sollte die Kommentarfunktion ja als Update-Benachrichtigung fungieren. Da ist was schief gelaufen, weswegen jeder alles kommentieren konnte. Das wurde nun richtiggestellt. Jeder anderweitige Kommentar wurde entfernt. Damit wird die Kommentarfunktion zu ihrem eigentlichen Zweck zurückgeführt.
    • Einige User hatten anfangs Probleme mit dem Upload von sehr großen Dateien. In einem Test ist es jetzt gelungen, eine Datei von 500MB hochzuladen. Wir hoffen, dass diese erweiterte Maximal-Upload-Dateigröße nun allen zugute kommt. :)
    • Es besteht weiterhin die Überlegung, einen Fortschritts-Status-Balken während des Uploads einzubauen.


    Einen guten Start in die Woche euch allen! :)


    Schöne Grüße
    MarvinK

    Wahrscheinlich ist der Download zu groß, um ihn aktuell auf den Server zu packen. ;) Erstelle bitte deinen Eintrag und lade als Hauptdatei eine TXT mit dem Link zum Bus hoch. Ich kümmere mich drum, dass er auf unserem Server landet. :)


    Viele Grüße
    MarvinK

    Ich hätte noch einen kleinen "Verbesserungsvorschlag":
    könnten Antworten wie im Omsi-forum OHNE prüfung eines Moderatoren gepostet werden?


    MFG :korken:


    Das begründet sich dadurch, dass im diesen Forum auch die Grundsatzdiskussionen der WebDisk stattfinden werden und wir eine gewisse Kontrolle darüber behalten wollen. ;)

    Hallo allerseits,


    es freut uns sehr, dass die WebDisk sich so schnell füllt. :) Im Eifer des Gefechtes ist aber leider was schief gelaufen. Der Sinn der WebDisk ist eine Plattform, auf der ihr eure AddOns zum Download anbieten könnt. Sie dient nicht zur Eintragung eurer Projekte mit Weiterleitung auf externe Filehoster. Das widerspricht unserem Grundsatz "Keine Fremdhoster". Wir möchten mit der WebDisk eine Plattform bieten, auf der Downloads so lange erhalten bleiben wie auch der Download-Eintrag steht.


    Daher gilt ab sofort:

    • Einträge, die externe Datei-Verlinkungen enthalten, werden nicht mehr freigeschaltet, sondern entfernt.
    • Alle Einträge, die nun schon stehen und externe Datei-Verlinkungen enthalten, werden bitte bis Samstag, den 1. März, 23:59 Uhr durch hier hochgeladene Dateien ersetzt. Alle danach noch stehende Datei-Verlinkungs-Einträge werden entfernt.


    Außerdem wird in Kürze die technische Möglichkeit, Datei-Verlinkungen einzufügen, unterbunden.


    Wir hoffen, damit die WebDisk zum eigentlichen Sinn und Zweck zurückzuführen.


    Vielen Dank für Eure Mitarbeit. :)


    Euer
    MarvinK

    Tolle idee ,nun hab ich aber eine Frage, ich glaube jeder der hier angemeldet ist ,hat auch einen Account im normalen ,Omsi-forum, jetzt könnten sich aber Leute mit falschen namen hier anzeigen lassen, (damit meine ich jetzt ,im Forum heiße ich Bus player300, nun nenne ich mich hier Marcel Kuhnt zb. wie kann man nun seine echtigkeit beweisen ??)?


    Ersteinmal: "Marcel Kuhnt" kannst du dich gar nicht (mehr) nennen, der ist hier nämlich schon längst registriert. ;) Und ansonsten werden solche Fälle sicherlich nicht vorkommen. ;) Falls doch, bitte an mich wenden. ;)


    Wie kann man den "Nick im OMSI-Forum" eintragen?


    Dieses Benutzerprofilfeld ließ sich nur bei der Registrierung verändern. Hab die Einstellungen verändert. Findet sich unter "Benutzerprofil bearbeiten". ;)

    Moin,


    erstmal ein großes Lob an die Betreiber, gefällt mir gut.
    Ich habe noch eine kleine Frage zur vorausgesetzten Ordnerstruktur. Wenn man das Archiv öffnet, muss dann sofort die OMSI-Struktur da sein (also Maps-, Vehicles-, etc.-Ordner) oder kann davor noch ein Ordner sein, sodass man dann z.B. "Addon.zip\Addonname\<OMSI-Ordner>" hat?


    Die Ordnerstruktur soll direkt der OMSI-Struktur gleichen. ;)


    Lukas: Das muss Prometheus beantworten. ;)

    Da im Bereich der Webdisk leider kein System zur Meldung von Regelverstößen exisitiert, haben wir uns entschlossen, das Meldeforum einzurichten. Dieses kann nicht nur zur Meldung von solchen Verstößen genutzt werden, sondern auch, wenn WebDisk-Einträge oder Dateien daraus entfernt werden sollen.


    Um einen Eintrag oder einen Kommentar zu melden, bitte im Meldeforum ein neues Thema erstellen. Als Titel "Eintrag" oder "Kommentar" wählen, je nachdem, was gemeldet wird. In den Beitrag muss dann der Link zum entsprechenden Eintrag/Kommentar sowie eine kurze Meldungsbegründung.


    Werden Gästebucheinträge gemeldet, den Thread bitte "Gästebuch" benennen. Wird eine PN gemeldet, den Thread "PN" benennen und zudem einen Screenshot der PN an den Beitrag anhängen (via Dateianhang).


    Der Thread wird vom Moderationsteam geprüft. Rückfragen werden direkt im Thread geklärt, in dem Fall wird der Thread freigeschaltet. Ansonsten wird der Thread ohne Freischaltung kommentarlos archiviert, daher bitte darauf hinweisen, wenn explizit eine Rückmeldung gewünscht ist. Nachdem die Meldung abgearbeitet worden ist, wird sie archiviert.


    Jeder Meldungsthread ist nur für den Themenersteller sowie das Moderationsteam sichtbar.
    Beiträge aus dem Forum sollen wie gewohnt über das Meldesystem gemeldet werden.


    Natürlich sind Falschmeldungen auch hier zu unterlassen.


    Wr hoffen, mit diesem Forenbereich eine schnelle Bearbeitung der Meldungen gewährleisten zu können. :)