Beiträge von EgoLeX

    Ich möchte mich jetzt nicht zwangsläufig in diese Diskussion mit einbeziehen, allerdings scheint das hier gerade etwas zu eskalieren.


    r2d2 An sich wird hier von keinem verlangt vorher aktiv zu sein oder groß einen Beitrag zu leisten. Gab schon genug Fälle wo eben auch Personen um Hilfe gebeten haben, welche vorher keinen Beitrag geleistet haben, und trotzdem einen vernünftigen Support bekommen haben. Natürlich kann man Wörki 's Reaktion kritisch betrachten.

    Allerdings hat er, bis auf die Beantwortung der ersten Frage, eine, an sich, Sachliche Antwort gegeben.

    Deine Reaktion darauf kann man dahingehend auch etwas nachvollziehen, aber auch du übertreibst doch ein wenig.


    Wörki Allgemein gebe ich dir mit deiner ersten Antwort recht. Also in Bezug hierauf ("Eigentlich wird von dern USERN erwartet, regelmäßig mal vorbeizuschauen, nicht andersrum." - Zitat Wörki ). Aber der Rest in dieser Antwort hätte man sich vielleicht sparen können. So etwas anzusprechen ist zwar tatsächlich nicht schlecht, allerdings wurde bisher von noch niemanden erwartet (zwanghaft) einen Beitrag zu leisten. Lese-Präsenz zählt gleichermaßen.


    PS: Wörkis Meinung in Bezug auf die Mentalität hätte ich tatsächlich so nur geteilt, wenn du dir heute, bzw. gestern den Account erstellt hättest. Ist aber nicht der Fall.


    Und jetzt benehmen hier. Das Gemotze hier muss wirklich nicht sein :stop:


    Mfg

    EgoLeX



    Early BETA Tester gesucht



    Hallo zusammen,

    ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit an diesem Tool und möchte vorab, um diese Frage vorher zu klären, sagen das dies noch nicht fertig ist.

    Daher auch BETA Test ;)

    Allerdings befinde ich mich nun an einer Stelle welche ich nicht alleine lösen kann / recht Zeitaufwendig ist.


    Daher suche ich nun einige Early BETA Tester. Warum besonders Early BETA Tester? In diesem Test kann man noch nicht all zu viel vom eigentlichen Tool sehen.

    Ich suche besonders Leute welche folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • bereits einige gesammelte Spielstunden in OMSI 2
    • Bereitschaft Zeit aufzubringen für diesen Test (genaueres folgt unten)
    • Verschwiegenheit (hier: Das Tool / Early BETA darf an keine ausdrücklich akzeptierte Person weitergegeben werden)
    • Ergebnisse / Probleme und Bugs direkt mit mir zu teilen
    • Fahrt sowie Spielzeiten zu notieren und mir mitzuteilen

    Wozu suche ich die Testpersonen:

    • Die ausgesuchten Testpersonen sollen das Tool einige Zeit lang benutzen. Hier ist besonders wichtig das das Spiel mit eben diesem Tool gestartet wird und das es weiterhin auch im Hintergrund weiter läuft. Mit Hilfe dieses Testes soll ermittelt werden, wie lange man ca. braucht um einen bestimmten Betrag zu erfahren. Dies dient mir zur Kalkulation der Preise für Unternehmen / Fahrzeuge / Mitarbeiter etc...

    Wie kann ich teilnehmen:

    • Schreibe mir eine PN mit folgenden Informationen:
      1. Wie viele OMSI Spielstunden hast du (bitte mit Steamprofil-Link)?
      2. Warum solltest unbedingt du an dem Early BETA Test teilnehmen?
      3. Deine Email-Adresse (Darüber wird der Schriftverkehr der Testergebnisse ablaufen)



    Ich werde allen Personen, egal ob diese eine Zusage oder Absage erhalten, kontaktieren sobald die Early BETA Test Phase startet.

    Wann diese Test Phase startet kann ich derzeit noch nicht sicher bestätigen. Allerdings gehe ich davon aus das dies noch irgendwann im November 2018 passieren wird.


    Danke an alle für Interesse und die guten Rezensionen zu meinem Projekt

    LG EgoLeX ;)

    Wie weit ist eigentlich, die deutsche Version? Oder benötigst du jemanden, der dir die Version auf deutsch übersetzt? :laughter:

    Also einen Übersetzer für Deutsch brauche ich nicht :D ... Nee, programmiere Generell in Englisch und Formuliere auch In-App erst einmal im Englischen. Sobald ich mit einem Panel fertig bin folgt die Deutsche Übersetzung. Beim Loginscreen, welcher bereits fertig ist, ist eine Deutsche wie Englische Sprachvariante vorhanden.;)

    Der Ai-Modus ist teilweise ins Deutsche übersetzt, würde sagen derzeit so 70% sind Deutsch, der Rest muss dort noch. Naja und das Hauptpanel (Unternehmen) da muss ich erstmal fertig werden. Hatte in der letzten Zeit leider wenig Momente gefunden um dort weiter zu machen (brauche dafür ja auch ein wenig Konzentration :))

    Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:




    Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.

    An sich schon, allerdings will ich erstmal noch ein wenig abwarten wie der Entwicklungsprozess abläuft. Weiterhin ist das mit den Modulen ja auch noch ne Sache für sich... Naja, abwarten und Tee trinken ;)

    Ist aber trotzdem ne Schande. Für das vollspiel könnte 40€ bei den vielen (geplanten) Möglichkeiten gerechtfertigt sein. Aber so .....

    Werde es mir ohnehin "erstmal" noch nicht holen. Finde das sie das Spiel zu früh in den Early Access geschickt haben :/

    Die RGV fährt nun Grün (Hybrid) ^^:





    Warten auf die DB:





    Fragen Beantwortung:


    * In der Version 2.0 wird es noch nicht möglich sein mit einer Tram zu fahren! Falls ich es aber noch schaffe, könnte evt. etwas anderes damit rein spielen, mal schauen :P

    * Liniennetzplan muss ich noch schauen. In der Version 1.0 hatte ich ja einen erstellt. Allerdings muss ich schauen was ich morgen und übermorgen schaffe, da mein Plan war am Sonntag zu Releasen.

    SGDLoewe danke, schön das zu hören.


    #Mini-Info-Update


    Ihr wollt jetzt schonmal einen Einblick in die neue Version bekommen?

    Dann schaut euch doch einfach mal das Youtube Video von "DasMayo" an. Dort könnt Ihr für euch ja schon einmal herausfinden ob die neue Version etwas für euch sein kann oder nicht ;)


    YouTube

    # Kleines Status-Update


    Es ist bald soweit! Der eigentliche Mapbau ist nun vollständig abgeschlossen (Bugfixes ausgenommen).

    Die Linien sind auch bereits erstellt inklusive derer Fahrpläne. Weiterhin bekommen die Standard Omsi EN92 Fahrzeuge auch ein passendes Repaint, wie im folgenden Bild zu sehen:




    Nun sitze ich noch an neuen Ansagen und danach folgen eigentlich nur noch Kleinigkeiten wie Readme oder das beheben kleiner Bugs.


    Bin gespannt auf euer Feedback, besonders nach Release ;)

    Und mal schauen, vllt gibt es demnächst schon die erste neue Linie im Lets Play bei einem bekannten Omsi Youtuber :P^^

    Soo es ist wieder einmal soweit. Ich kann euch etwas neues Präsentieren zu MOCompany ;).




    Im Bild zusehen ist das Hauptmenü der Unternehmensverwaltung. Dort sieht man schon einmal die Hauptmenü-Punkte über welche dann navigiert werden kann.

    Einige der hier zusehenden Punkte sind bereits fast vollständig fertig programmiert. Aber die Hauptelemente wie der ÖPNV Store, der Carpool oder auch das Management müssen noch vollständig erstellt und programmiert werden.


    Allerdings ist der "AIModus" zu 90 % fertig gestellt und der Loginscreen zu 100 %. Weitere Informationen folgen mit der Zeit :)