Beiträge von BowsyCh16

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Guten Tag zusammen, ich hätte mal ein paar wenige Fragen: Auf den älteren Bildern sieht man eine Tram ähnlich zur NF6D nur mit 5 Wagenteilen. Gibt es sowas in Omsi 2 zur Zeit?


    Und ist die map jetzt eigentlich eher nur noch auf Bus ausgelegt oder wird es zwei Varianten geben? (Eine für Bus und eine für Tram)

    Es ist ein AI-Tram aus der München-Karte, das verändert wurde.

    Ist die Karte für Busse und Straßenbahnen gebaut? Finden Sie die Antwort im ersten Beitrag dieses Threads.

    NEWS!

    ----------


    In den letzten Tagen des Jahres 2023 erhielt der Platz vor dem Hauptbahnhof ein riesiges Facelifting.

    Ziel war es, die Verkehrsströme aufgrund der vielen Linien zu vereinfachen.

    In the final days of 2023, the square in front of the main railway station was given a huge facelift.

    The aim was to simplify traffic flows due to the many lines.










    Jetzt haben alle Hauptlinien (101 bis 110) eine Haltestelle in demselben Bereich. Dies erleichtert den Fahrgästen den Umstieg auf andere Stadtlinien. Für die Überlandlinien und die DB-Linien befinden sich die Haltestellen auf der anderen Seite des Bahnhofs.

    Now all the main lines (101 to 110) have a stop in the same area. This facilitates passengers to move to other city lines. For the interurban lines and DB lines, the stops are located to the other side of the railway station.


    Sehr geile Karte 👌


    Meine Frage jedoch, hat Ebersberg irgendwas mit dem 85560 Ebersberg zu tun?

    Die beiden Karten sind fiktive Karten, die nichts mit der Realität zu tun haben.




    Bahnsteig N, der Bereich, der für die Linie 101 Richtung Eltingerstr. reserviert ist.

    Platform N, the area reserved for line 101 towards Eltingerstr.







    ------INFO------


    Alle Lackierungen, die zuvor auf dem New Lion's City gemacht wurden, wurden mit dem letzten Update neu gemacht!

    All deliveries previously made on the New Lion's City have been redone with the latest update!

    Toutes les livrées précédemment faites sur le New Lion's City ont étés refaites avec la dernière mise à jour !

    In Engelsberg, die VBEG haben zwei neue Modelle erhalten: MAN New Lion's City 12C und 18C. Nach einem kürzlichen Update, habe ich einige Änderungen an den Fahrzeugen mit den Anpassungsdetails vorgenommen.












    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: MAN New Lion's City 12C & 18C

    Karte: Ebersberg & Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    NEWS!

    ----------


    Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal über das Projekt gesprochen habe. Hier ist eine Übersicht über die verschiedenen Linien des VBEG-Netzes. Bitte beachten Sie, dass einige Linien noch nicht auf der Karte eingezeichnet sind, bei anderen kann es noch Änderungen geben. Es wird heute keine Informationen über die VBE-Netzwerk geben.

    It's been a while since I last shared about the project. Here is an overview of the different lines on the VBEG network. Please note that some lines are not yet shown on the map, others may still have changes. There will be no information about the VBE Network today.


    --------


    Linie 101 - Fahrzeugstyp: Gelenk (Beispiel: Citaro C2 G)

    Line 101 - Type of vehicle: Articulated (example: Citaro C2 G)



    --------


    Linie 102 - Fahrzeugstyp: Gelenk (Beispiel: Citaro C2 G / Capacity L)

    Line 102 - Type of vehicle: Articulated (example: Citaro C2 G / Capacity L)



    --------


    Linie 103 - Fahrzeugstyp: Standard (Beispiel: Citaro C2)

    Line 103 - Type of vehicle: Standard (example: Citaro C2)



    --------


    Linie 104 - Fahrzeugstyp: Gelenk/Doppelgelenk (Beispiel: Capacity L / VanHool NewAGG300)

    Line 104 - Type of vehicle: Articulated/Bi-Articulated (example: Capacity L / VamHool NewAGG300)



    --------


    Linie 105 - Fahrzeugstyp: Standard (Beispiel: Citaro C2)

    Line 105 - Type of vehicle: Standard (example: Citaro C2)



    --------


    Linie 106 - Fahrzeugstyp: Standard (Beispiel: Citaro C2)

    Line 106 - Type of vehicle: Standard (example: Citaro C2)



    --------


    Linie 110 - Fahrzeugstyp: Gelenk/Doppelgelenk (Beispiel: Capacity L / VanHool NewAGG300)

    Line 110 - Type of vehicle: Articulated/Bi-Articulated (example: Capacity L / VamHool NewAGG300)



    --------


    Linie 120 - Fahrzeugstyp: Standard (Beispiel: Citaro C2 LE Ü)

    Line 120 - Type of vehicle: Standard (example: Citaro C2 LE Ü)



    --------


    Betriebshöfe

    Depots



    --------


    Die Linien 107, 108 und 109 werden derzeit erstellt. Ihr Streckenverlauf ist noch nicht festgelegt, weshalb sie in der obigen Liste noch nicht aufgeführt sind. Die Linien 121, 122 und 123 sind ebenfalls als Überlandlinien geplant.

    Lines 107, 108 and 109 are currently being created. Their route is not yet defined, which is why they do not yet appear in the above list. Lines 121, 122 and 123 are also planned as interurban lines.

    Neue Citaro C2 LE MÜ für die VBEG








    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: Mercedes-Benz C2 LE MÜ (Mx.dsgn) - PRIVAT MODIFIZIERT

    Karte: Ebersberg & Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Neue Citaro C2 (+ Capacity L) für die VBEG


       




       




       




       


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: Mercedes-Benz C2 + Capacity L (Mx.dsgn) - PRIVAT MODIFIZIERT

    Karte: Ebersberg & Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Das Ende der NewAGG300 ist bald... Capacity L werden auf ihre nächste Einführung auf der Linie 104 getestet









    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: Mercedes-Benz Capacity L (Mx.dsgn)

    Karte: Ebersberg & Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Die VBEG wünscht Ihnen ein frohes Weihnachten



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: Mercedes-Benz O530KÜ FL (By TatraFan) (Modded + Privat) + Mercedes-Benz O530G C2 (St-Servan)(Modded + Privat)

    Karte: Engelsberg

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Entdeckung einer neuen Karte...






    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: Mercedes-Benz O530GÜ FL (Modded + Privat)

    Karte: Neunkirch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    NEWS!

    ----------


    Der erste Beitrag des Themas wurde mit neuen Informationen und Bilder aktualisiert!

    The first post in the topic has been updated with new information and pictures!


    --------


    Solaris Urbino 18 II & VanHool NewAGG300 auf Linie 104

    Solaris Urbino 18 II & VanHool NewAGG300 on Line 104








    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: New MAN Lion's City 18

    Karte: Niersbeck am Niederrhein

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    NEWS!

    ----------


    Nach einer Bedenkzeit werden die beiden Karten zu 1 zusammengefasst. Das Hauptziel ist es, mit nur einer statt zwei Karten eine leichtere Entwicklung zu ermöglichen. Außerdem habe ich die Engelsberg-Karte in zwei Versionen geplant (eine mit Bussen und eine mit Straßenbahnen). Dies stellt jedoch ein Problem dar, eine einzige Straßenbahnlinie, die genutzt werden kann, ist keine gute Idee. Außerdem sind mit der gemeinsamen Karte Ebersberg zwei Linien gebaut, eine dritte steht noch aus. Da fasste ich den Entschluss, dass die 3. Linie in diesem Netz DIE Engelsberg-Linie sein würde.


    Die beiden Netze sind sich sehr ähnlich: Gleiche Spurweite, gleiches Material, aber etwas anders aufgebaut. Im Süden (Engelsberg) sind die Bahnhöfe weit voneinander entfernt und die Trasse ist für Hochgeschwindigkeits ausgelegt, im Norden (Ebersberg) ist das anders.


    After a reflexion time, the two cards are combined into 1. The main goal is to allow for easier development with only one map instead of two. I have also planned the Engelsberg map in two versions (one with buses and one with trams). However, this poses a problem, a single tram line that can be used is not a good idea. Moreover, with the Ebersberg joint card, two lines have been built, a third is still pending. That's when I made the decision that the 3rd line in this network would be THE Engelsberg line.


    The two networks are very similar: same gauge, same material, but built a bit differently. In the south (Engelsberg) the stations are far apart and the track is designed for high-speed, in the north (Ebersberg) it is different.



    Ein paar Bilder der Linie 201, die für beide Netze gemeinsam gelten wird.

    A few pictures of the line 201, which will be common to the two networks.






    Karte des VBE-Netzes (WIP)

    Map of the VBE Network (WIP)



    Karte des VBEG-Netzes (WIP) - Nicht jetzt fertig

    Map of the VBEG Network (WIP) - Not yet finished




    Die Karte wird mit vielen Dokumenten geliefert, von denen eines speziell dafür gedacht ist, die Bemalung der beiden Netze zu erstellen. Derzeit sind die Dokumente in Französisch geschrieben, aber sie werden bald ins Englische und dann ins Deutsche übersetzt werden. Ein Beispiel für die grafischen Regeln finden Sie unten.

    The map will come with many documents, one especially designed how to make the liveries of both networks. Currently, the docs are written in French, but they'll soon be translated into English and then German. Have an example of the graphical rules below.



    Der erste Beitrag wird so schnell wie möglich an die neuen Änderungen angepasst. Die aktuellen Bilder befinden sich größtenteils im alten Hauptbahnhof von Ebersberg, der vor langer Zeit umgestaltet wurde.

    The first post will be updated soon as possible for the new changes. Current pictures are mostly in the old Hauptbahnhof von Ebersberg, which was remodelled long ago.






    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: Solaris Urbino 15LE IV (Sobol - WIP)

    Karte: Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Das Straßenbahn-Depot hat ein Facelifting erhalten










    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: Tram NF6D + Scania Citywide Aktiebolag

    Karte: Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Der elektrische Wechsel wird bei den VBEGs installiert...





    Das Unternehmen hat ein einziges Fahrzeug (Bolloré) gekauft, um die Autonomie der Batterien ohne Aufladen an den verschiedenen Stationen entlang der Strecke zu testen. Die Elektrofahrzeuge zum Aufladen während der Fahrt befinden sich im Bau.


    Die Ladestation ist inspiriert von dem Modell, das in Genf installiert ist.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: Bolloré Bluebus 18

    Karte: Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    3 Generationen im Betriebshof, 3 Lackierung aus 3 Epochen

    (1985 - 1995 / 1995 -2005 / 2005 > ...)







    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeuge: MB 0303 + MB O530 + MB O530 FL

    Karte: Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Testfahrt mit dem neuen Volvo Hybrid auf Linien 102/104






    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fahrzeug: Volvo 7900AH (Hybrid)

    Karte: Engelsberg (WIP)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -