Beiträge von ligio90

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Mittlerweile gibts doch Helfer, so habe ich das verstanden.

    Nur in der Contententwicklung. Und Steven3233, von mir persönlich auch Schrödingers Teammitglied genannt weil er irgendwie nix mit Oriolus zu tun hat und trotzdem im OS Team ist^^

    After I purchased London, I played it. For some reason I had the non-4GB patch installed, so the usual stuff started happening. Now, the map just infinitely loads. Longest time that I've tried was 25 minutes without any signs of life except the obligatory not responding - responding cycle.



    Please write the logfile in a spoiler! Thank you very much. //NiLe

    Ar(c)adespieler

    Ich finde tatsächlich als Hardcore-Simulatorspieler das Levelsystem in Tramsim gar nicht so schlecht, daher finde ich dass Tramsim auch für wirkliche Hardcorespieler ist. Dass man mit einem T3 in Düsseldorf fahren kann ist ja auch nicht so realistisch und daher auch "Arcadelike" ;)


    Edit:

    Ausserdem, Meterspur kann man nicht auf Normalspur fahren^^

    ist das jetzt ne Theorie von dir oder bist du "Experte" in dem Gebiet. Immerhin ist Lotus nicht das einzige Game, bei dem erst Features und danach die Optimierung entwickelt werden...

    Ich bin gut im Programmieren und habe bereits mit dem Erfahrungen gemacht. Wenn man Code wieder anschaut, findet man den Code oft schlecht (Weil Code lesen tatsächlich überaus schwerer ist als Code schreiben) und dann schreibt man ihn neu. Wenn man in einem Zweierentwicklungsteam ist, welches sowieso eine super langsame Entwicklungsgeschwindigkeit hat, dann frisst das schlussendlich schon eine betrachtliche Zeit.

    Wie viel kann man später noch raus holen? Auch jetzt wird Marcel ja versucht haben, halbwegs effizient zu arbeiten. Wie viel Raum zur Optimierung bleibt dort noch?

    Das ganze zuerst sehr inperformant zu bauen und später zu überarbeiten ist ein komplett - sorry für den Ausdruck - besemmelter Ansatz. Wenn man das ganze von Anfang an performant programmiert, dann hätte man keine doppelte Arbeit, weil man eh beim Überarbeiten gefühlt 90% vom Code wieder neu schreibt, und der Simulator wäre viel schneller fertig.