Beiträge von Tjum28

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Guten Abend,


    1M4R14N da müsste ich jetzt selber schauen, ob die Objekte evtl. in der neuen Version nicht mehr enthalten sind. Ich bin leider erst im Laufe des Wochenendes wieder am PC.


    Falls dein Problem mit dem Tipp von Willem1974 gelöst werden konnte, wäre es nett, wenn du uns das noch wissen lässt.


    VG und einen schönen Abend

    Tjum28

    Mir sind heute ein paar Dinge aufgefallen:

    Nach Im Krähennest in Richtung Rebühlsiedlung gibt es öfter mal Geisterfahrer:


    Ich weiß leider nicht was Omsi da veranstaltet... ich konnte den Fehler an der Stelle noch nicht beobachten.
    An den Fahrtrichtungen auf den Pfaden liegt es definitiv nicht - im Spoiler mal die betroffene Stelle aus dem Editor.

    An der Endhaltestelle Rebühlsiedlung fahren Autos auch durch die Busstraße:


    Hier hat sich ein kleines Pfadstück versteckt. Wird im nächsten Update behoben :).

    Vielen Dank für die gemeldeten Fehler

    VG

    Tjum28

    Ich habe den O 305 gespawnt und auf der Rückfahrt von der Wasserwelt den O 407. Übrigens gibt es keine Terminus Ansagen fällt mir grade noch dazu ein. Irgendwas ist auch mit den Splines wie in der logfile zu sehen ist.

    Ansagen sind schon bekannt und werden behoben:
    Bezüglich deiner Spline Errors kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich den Fehler selber nicht reproduzieren kann.

    Hat evtl. jemand anders ähnliche Fehler in der Logfile?

    VG Tjum28

    Eine sehr schöne knuffilige Karte. Was mich ein wenig wundert, warum die Performance an manchen Stellen auf einmal so runter gezogen wird, wie zum Beispiel zwischen Lessingplatz und dem Theater und dann wieder ein Stückchen weiter, dazwischen läuft es kurz flüssiger. In der Logfile steht was von dem Citaro V5, obowhl der gar nicht in der Ai-Liste drin steht. An einigen Stellen ploppt der Ki-Bus auf einmal weg oder die KI-Autos stehen sich selber im Weg oder fahren nicht am Bus vorbei.

    Hallo Maxi,

    Sehr schön, dass dir die Map gefällt.
    Bezüglich der Performance werde ich mir die Bereiche nochmal etwas genauer anschauen.
    Die fehlerhaften Pfade werden sofort korrigiert -> Kannst du "an einigen Stellen" noch etwas genauer formulieren?

    Ich werde aus deiner Logfile leider selbst auch nicht ganz schlau - Hast du einen Spielerbus gespawnt? -> Wenn ja, welchen?

    VG Tjum28

    Kommt denn da jetzt Hilfestellung zu diesem Problem ?



    Grüße

    Hallo Ralph,

    Ich bin leider ebenfalls berufstätig und hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit mich genauer mit deiner Logfile zu beschäftigen.

    Nachdem bis jetzt niemand anderes von diesen Problemen berichtet hat, muss irgendwas an deiner Installation falsch sein.
    Laut deiner Logfile treten bei dir ein paar Fehler auf:


    Dein Man NLC scheint auch einen Fehler zu haben, jedoch vermute ich, dass das Hauptproblem an einer Fehlerhaften MIPA KI Auto Installation liegt.

    Ein Lösungsansatz von mir wäre jetzt als erstes die KI Autos von MIPA neu zu installieren. -> Alles überschreiben
    Diese sind hier downloadbar.

    Bei weiteren Problemen bitte nochmal mit erneuter Logfile hier melden.

    Schönen Abend und VG
    Tjum28


    Vielen Dank für die Hinweise!

    Im nächsten Fix werden die Fehler behoben .:)


    Schönen Abend und VG
    Tjum28

    Hallo Ralph,


    Für eine Fehlersuche brauchen wir eine Logfile.


    Schick sie einfach später als Spoiler hier rein.


    VG Tjum28

    Dies ist der offizielle Supportthread für die Karte Weiden V2 von Tjum28 und Yaba.


    Bei Problemen, Anregungen und Fehlern gerne hier melden.


    Übersicht der gemeldeten Fehler:

    Hallo
    Ich versuche gerade die Schranke aus dem Rheinhausen Addon in eine Ampelschaltung mit einzubinden.
    Die Schranke soll sich erst bei Anforderung öffnen (gleiche Funktionsweise wie gcw Schranke)

    Die Schranke ist Script-Technisch auch dafür ausgelegt sich zu öffnen.
    Leider wird die Anforderung irgendwie nicht gesendet, wodurch die Schranke einfach geschlossen bleibt oder andere Kuriositäten sich ergeben, wie bspw. "Winkeschranken" XD.



    Weiß jemand wo mein Denkfehler liegt?
    Das Problem liegt definitiv an der Schaltung und nicht an der Schrank! - Schranken Funktion bei "Grüner Ampel" ist getestet.

    VG Tjum

    Konnte das Problem jetzt selber lösen.
    Scheinbar hat mir das Update ein paar Fonts zerschossen, weil diese fehlerhaft überschrieben worden sind.
    Habe jetzt gezielt diese Fonts nochmal nach installiert - jetzt schildern wieder alle Fahrzeuge.
    Vielen Dank :)
    VG Tjum28

    Hallo
    Seit ein paar Tagen schildern manche Fahrzeuge von mir nicht mehr so wie sie eigentlich sollen.

    Nach meinem Gefühl ist das der Fall, seitdem Omsi das Update für den NLC gemacht hat.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler möglichst einfach ausfindig machen kann?
    Fonts habe ich eigentlich nicht gelöscht.
    VG Tjum28

    Hier nochmal als Beispiel:
    VDL funktioniert

    Citaro und NLC nicht

    Also nachdem du ja die model Dateien der alten Lampen entfernt hast, ist ja klar, dass du ein Loch in der Decke hast. Mir würde jetzt nur einfallen, die alten Lampen umzutexturieren auf Deckentexturen. Keine Ahnung ob das funktioniert... alles ohne Gewähr...
    VG TJum28

    PS: Kontrolliere nochmal ob du auch wirklich alles richtig eingebaut hast und sich kein Fehler eingeschlichen hat...