Projekt BENS 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
WebSite / Support
https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/45322-projekt-bens-update/
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Keine
Blender-Version
2.67

Projekt BENS ist eine Weiterentwicklung der originalen Grundorf-Karte. Die liebevoll gestaltete Erweiterung bietet ausgetauschte Bodentexturen, eine detaillierte Umgebung, neue und alte Straßen, Zugverkehr nach Fahrplan und vieles mehr!

Da aus Zeitgründen nicht abzusehen ist, dass ich in der nächsten Zeit weiterbauen werde, gebe ich das unfertige Projekt nun zum Download frei. Ich möchte aber betonen, dass der bereits fertiggestellte Abschnitt durchaus in sich fertig ist und meinem hohen Qualitätsanspruch entspricht. Ich habe darüber hinaus auch einige neue Objekte für diese Karte gebaut. Weiterhin ist das Straßensystem komplett selbst entwickelt, es gibt Verkehrsregeln, keine Splinekreuzungen, nahtlose Übergänge usw. Es gibt KEINEN Linienverkehr! HOF-Dateien sind aber ebenso mitgeliefert wie Texturen und Blender-Kreuzungen.

Logo

Art des Downloads: unfertige Karte
Projektname: Projekt BENS (Bensberg-Einsteindorf-Nordspitze-Steinweiler)
Beteiligte Personen: Rumpelhans, Tobi H., Arne J., Sven Daniel, anboe u.a.

Mapbeschreibung

Am nördlichen Rand des Verkehrsbundes Ginsterheim liegt Steilweiler mit seinem Busbahnhof. Hier, vor den Toren des Bahnhofs startet die Überlandlinie 246 gen Westen. An der wichtigen Bahnstrecke Wustberg-Blech vorbei geht es in das Dorf Klingental. Von dort aus geht es entweder direkt über den Betriebshof des Busunternehmens Business, das die Linie betreibt, zur Bundesstraße oder weiter nach Nordspitze mit dem gleichnamigen Bahnhof, an dem die Regionalbahn Steinweiler-Ginsterheim verkehrt. Hier gibt es einen Zweig über Obereinsteindorf nach Einsteindorf. Den Abzweig hinter sich lassend durchquert die Linie einen kleinen Wald und das Dorf Bensberg, bevor sie schließlich über die Bundesstraße 78 den dortigen See, ein beliebtes Ausflugsziel, erreicht.

Weitere Hinweise

  • Passende hof-Dateien sind enthalten.
  • Repaints von Tobi H. sind für folgende Busse enthalten: Vanhool A330 Addon, Citaro 2, MAN Lion's City by V3D, MAN Stadtbus Addon, Citaro, Citaro Facelift und O405.
  • Die Straßen sind nur für den Betrieb mit Solofahrzeugen geeignet.
  • Linienlisten und Straßen-Texturen befinden sich im "Texture"-Ordner von OMSI und funktionieren, ohne dass etwas an Hauptdateien verändert werden muss!
    (Immer wenn OMSI eine Textur lädt wird zusätzlich abgefragt, ob diese Textur auch im "Texture"-Ordner vorhanden ist. Falls jemand also z.B. eine neue Kreuzung auf Basis der Texturen erstellen will, einfach dem Texturnamen in der .x-Datei ein "BENS\" voranstellen.)
  • Sämtlicher Content ist mit Erlaubnis im Download enthalten. Keine weiteren Downloads sind nötig!
  • Die AI-Liste setzt das Stadtbus-Addon voraus, es können aber nach Belieben andere Fahrzeuge eingetragen werden.

Copyright

Gerne dürft ihr die Karte nach euren Wünschen ausgestalten, weiterbauen, mit einem Fahrplan versehen, verändern und testen, kurzum: tobt euch einfach aus! Vielleicht findet sich ja jemand, der die Karte bis zum Ende weiterbaut. :) Einige Dinge sind trotzdem zu beachten:


  1. Bei weitergehender Veröffentlichung bitte auf mich als Autor und diesen Thread verweisen!
  2. Bei Veränderung sollte die Karte umbenannt werden und in einen eigenen Ordner kopiert werden!
  3. Die Rechte am mitgelieferten Content verbleiben bei den Autoren 181 201-5, bluescreen, Busdriver1997, folti, gcW, Homer Simpson, Jan Kiesewalter, Kamaz, Kartoffelphantom, lvbfan, Mainz, Mario, Oberpfalz 3D, Perotinus, Steven, Waldheini12 und Zane!
  4. One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information.
  5. Meine Objekte & Splines dürfen gerne auch in anderen Karten benutzt werden.
  6. Die Verwendung in Payware ist untersagt.

Mitgelieferter Content

Name Addon / Benutzer Mitliefern Thread
181-Objekte Erlaubnis liegt vor Marcels OMSI-Forum
Addon gcW Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Büsche DareDevil Erlaubnis liegt vor
Busdriver-Hinweisschilder Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
CAM Weidenzaun Durch Copyright erlaubt Weidenzaun-Set - OMSI - WebDisk & Community
Kamaz Objekte & Texturen Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Kartoffelphantom-Objekte Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
- Static LKW Durch Copyright erlaubt Static LKW MAN F90 - OMSI - WebDisk & Community
- KI-Züge Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Mainz Objekte Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
NoNameProduction Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Oberpfalz 3D Objektpool Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
- Small Detail Stuff Durch Copyright erlaubt Objekte/Splines von odreid - OMSI - WebDisk & Community
Perotinus Erlaubnis liegt vor
Steven Objecten Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
O3D VKL Fahrertoilette Durch Copyright erlaubt
Waldheini Tunnel Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Yufa Speed30 Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Zane Objekte Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Folti Objekte Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Odreid Objekte Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
Addon CreativeStreets Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum
LVB/VKL Splines Durch Copyright erlaubt Marcels OMSI-Forum

Links

Anmerkung zu konstruktiver Kritik

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen. Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

  • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
  • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
  • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

(Da aber die Karte von mir nicht mehr weitergebaut wird, sei die konstruktive Kritik eher an die Leute gerichtet, welche die Karte weiterbauen wollen. :)

Bilder

  • Ich habe auf der Map keine Hilfspfeile und es wird kein Fahrplan angezeigt. KI Busse auch nicht und Menschen an den Haltestellen ebenfalls nicht. Bitte überarbeiten und evtl eine KI Liste erstellen, für die, die das Stadtbus Addon nicht besitzen. Bis jetzt 2/5 Sternen

    • Die Karte ist ohne Linienverkehr. Steht aber auch in der Beschreibung. :)

    • Achso ok. ?. Habe mich schon gewundert. Ich glaube, ich muss mal besser lesen.

      Mfg

  • Ich finde es geil, das auf der Webdisk reuploads kommen :D

    • Ist doch gut. Das Omsi 2 Forum ist doch eh down.

Anzeige