KI Schmalspurbahn 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

BR99 222 der HSB und passende Personenwagen

Manch einer hat diesen Zug vielleicht schon auf der Map Eberlinsee-Schönau entdeckt, die meisten vermutlich noch nicht. Jetzt gibts ihn hier noch mal separat, ganz heiß darauf, auch mal über andere Maps zu cruisen. Vorbild für die Lok stand mir die BR99 222 der HSB, die Waggons habe ich der Wangerooger Inselbahn entwendet. Die Umsetzung war nicht ganz leicht, besonders der Fitzelkram mit den Getriebestangen der Dampflok (die meines Wissens übrigens die erste Dampflok für Omsi ist, ich wollts nur mal erwähnen :P ), aber Dank der tatkräftigen Unterstützung von Chrizzly92 läuft der Zug jetzt wie geschmiert.


Das ganze fährt auf Meterspurgleisen, dafür findet sich einiges an Material in meinem Tramset. Wenn im Editor entsprechend ausgestattet, und mit einer passenden Hofdatei versehen, steigen in den Zug auch Fahrgäste ein. Es liegen Zugdateien für insgesamt sechs verschiedene Konstellationen bei (drei Verschiedene Waggonfarben, jeweils einmal mit der Lok vorwärts, einmal rückwärts).


Ich wünsche viel Freude damit, und hoffe, es findet sich der ein oder andere Spaßvogel, der damit was anfangen kann. ;)


Vorausgesetzte kostenlose Erweiterungen:


Keine | None

Bilder