MAN Stadtbusfamilie Soundpack by omsi-finlay 0.91 [BETA]

Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nc>
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Stadtbusfamilie MAN (Infos)
Weitere Versionshinweise
Diese Version stelle ich als Betaversion euch zur Verfügung, da es noch nicht fertig ist, aber soweit schonmal fahrbar.
Ich werde das Paket noch patchen so schnell es geht und ich auch Zeit habe
Es wurde bei einer Abstimmung, sich der MAN NG 313 (A23) gewünscht, also tuhe ich dies auch sehr gern machen

Das langersehnte Soundpack für die MAN Stadtbusfamilie

Verbesserungsvorschläge sind sehr gern gelesen und versucht so gut wie möglich umzusetzen.
Entschuldigt, das nicht alles möglich ist

  • 0.91 [BETA]

    Da es ein par Packungsprobleme bei der alten Version gab, wurden alle Dateien hoffentlich geprüft.

    Der CNG-Ordner ist gelöscht, auch wenn die Dateien getauscht wurden, werden diese derzeit nicht hochgeladen

  • Hier ein kleines Tutorial wie ihr den Mod von Omsi_Finlay fahren/benutzen könnt:


    - ihr ladet euch diese Datei herunter --> man-a21-soundupdate-final.7z

    - ihr öffnet die Datei mit WinRAR oder mit 7Zip was ihr so habt weiß ich ja nicht :)

    - dann geht ihr in euer Omsi Vehicles Verzeichnis (Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles) und sucht euch den Ordner MAN_NL_NG_263 und macht euch davon eine Kopie und benennt sie um in MAN_NL_NG_263_Morphi (wegen der Übersicht in eurem Vehicle Ordner :) )

    - entfernt alle .bus Dateien in dem Ordner MAN_NL_NG_263_Morphi

    - kopiert euch die Dateien aus dem WinRAR/7Zip Archiv in den Ordner und lasst !!!alles überschreiben!!!

    - kopiert euch den Ordner MAN_NL_NG_263_Morphi und bennent ihn um in MAN_NL_NG_263_OmsiFinlay und löscht alle .bus Dateien aus dem Ordner MAN_NL_NG_263_OmsiFinlay

    - nun fügt ihr alle Dateien von dem Archiv von Omsi_Finlay in den Ordner MAN_NL_NG_263_OmsiFinlay

    - nun könnt ihr es noch so machen wie ich damit ihr den Bus leichter findet:

    öffnet die MAN_NG313_main_Voith.bus Datei aus dem Ordner MAN_NL_NG_263_OmsiFinlay und tragt unter [friendlyname] MAN Stadtbus Voith ein, am Ende sollte es dann so aussehen:


    [friendlyname]

    MAN Stadtbus Voith

    A23 - NG313 - Gelenkbus Voith


    dieses Prinzip mach ich bei jedem Bus Mod den ich mir herunter lade und den könnt ihr auch gerne Anwenden und ist eine Sache von max. 1 Min ;)


    Bei Fragen oder unklarheiten könnt ihr gerne Fragen stellen ich stehe euch gerne zur Verfügung :)

    • Super, das werde ich umgehend versuchen! Eine kurze Frage hätte ich da allerdings! Ist das was mitgeliefert wird, das Morphi Pack? Weil da auch ZF Versionen bei sind!


      Ich werde dann Bericht erstatten ob alles geklappt hat!


      Daaaaanke

  • Guten Abend, ich habe eine manuelle Installation gemacht, kann den Bus im Auswahlfenster auch sehen, ihn jedoch nicht auf die Karte stellen! Woran kann das liegen?


    Über Hilfe wäre ich dankbar

    • Ist das Addon aktuell und aktiiert?
      Sind andere Mods installiert? (Es kann sein, das Morphis Mod benötigt wird, welcher aktuell nicht verfügbar ist)

    • Aktuell ja und aktiviert auch! Installiert ist die COD-Matrix, die aber andere .bus Datein mitbringt und über ein anderes Auswahlmenü gewählt wird. Daran kann es schon mal nicht liegen, denn Sie haben ebenfalls eigene .Bus Datein geliefert. Bleibt die fehlende Morphi Variante über, denn diese Mod habe ich leider nicht.

    • Für CoD-Matrix, soll dieses Soundpack auch noch umgesetzt werden, aber komicherweise funktioniert der Mod und in den bus-Dateien ist alles Standard. Vielleicht findet sich ja der Fehler.. nur ich kann ihn gerade nicht finden

    • Ich habe mal alle .Bus Datein entfernt und lediglich die originalen und Ihre des NG313 gelassen! Ergebnis ist das Gleiche. Setzen kann ich den originalen, Ihren leider nicht! Da bin ich jetzt ratlos woran es noch liegen kann, außer am fehlenden Morphi Mod