Empfohlen Verkehrszeichen 1.2

Lizenzbestimmungen
Lµkas' liberale OMSI-Lizenz
WebSite / Support
https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/32970
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Keine

Ein Set mit 260 Verkehrszeichen, darunter 73 Zusatzschilder und beschriftbare Zusatzzeichen, Schilderkombinationen können individuell zusammengestellt werden.

In diesem Download sind meine Verkehrszeichen enthalten, genauer gesagt:

13 verschiedene Formen mit und ohne Stange

48 Tauschtexturen für Gefahrzeichen

96 Tauschtexturen für Vorschriftzeichen

43 Tauschtexturen für Richtzeichen

73 Tauschtexturen für Zusatzschilder

16 beschreibbare Zusatzschilder

Attachpoints an Stangen für Zusatzschilder und Rückseite

Der Einbau erfolgt anders als bei herkömmlichen Objekten, dazu bitte das Handbuch lesen!

Bilder

  • 1.2

    In Kooperation mit Hamburg

    Zeichen 350-1 hinzugefügt

    Neue Attachpoints eingefügt - volle Abwärtskompatibilität

    Lizenz aktualisiert

    In cooperation with Hamburg

    Added sign 350-1

    Added new attachpoints - Full backwards compatibility

    Changed license

  • 1.1

    1.0

    Release


    1.1

    Zusatzzeichen hinzugefügt

  • Eine kleine Anmerkung zu den neuen Attachpoints von mir bzgl. der Neuerungen und des Einbaus:


    • Stange für Vorfahrt gewähren: Attachpoint 3 liegt 10 cm niedriger als der bisherige Punkt 1. Somit gibt es keine Überschneidungen mehr, wenn man einen Kreisverkehr korrekt beschildert.
    • Restliche Stangen: Attachpoints 3-6 sind im Abstand von 5cm zueinander aufsteigend, d.h. 1: 1,80m / 3: 1,85m / 4: 1,90m / 5: 1,95m / 6: 2,00m - für die Aufhängung der kleinen Zusatzschilder empfehle ich den 5. Attachpoint, so bleibt nur eine minimale Lücke, wie sie in der Realität üblich ist.
    Gefällt mir 3
  • Wie kann man denn den Schildern Texturen zuweisen? Ich kapier das gerade nicht

    • Handbuch, Seite 6:

      Zitat

      Im Beschriftungsfeld wird die Textur mit Endung eingetragen.

      Ähnlich wie bei Haltestellen.

    • So hatte ich es versucht, nur hat der Editor irgendwie gesponnen und ich konnte die Eingabe nicht bestätigen 😅

    • Haste mal ein Bild?

    • Hi, sorry für die späte Antwort,

      aber leider habe ich kein Bild davon gemacht, nach einem Neustart von dem Editor ging es dann.

  • Erstmal: Geniale Idee, da man so auch Schilder aus anderen Ländern erstellen kann


    Ich habe aber das Problem, dass meine Texturen, egal, wie ich sie skaliere, nicht passend auf den Schildern erscheinen, d.h., sie sind verzerrt und tlw. nicht im Bild. Muss ich etwas ändern?

    • Die Texturen sollten alle quadratisch sein und ich empfehle das DDS-Format (DXT5). Sonst gibt es nichts zu beachten.

    • Vielen Dank, jetzt funktioniert's :)

  • Ich möchte gerne eine abknickende Vorfahrtsstraße darstellen. Das Vorfahrtsschild hab ich gefunden und die Textur funktioniert auch, aber das Zusatzzeichen darunter will nicht. Ich habe im Beschriftungsfeld "1002-12.dds" eingetragen. Aber es zeigt mir auch wirklich nur "1002-12.dds" an, und nicht etwa die dazugehörige Textur :-/ Habe mich genauestens an die Anleitung gehalten (auch wenn ich da nicht wirklich irgendwelche Besonderheiten ggü. anderen Schildern erkenne bis auf den Texturwechsel ^^ ).


    EDIT: Problem gefunden! Zusatzschilder gehen nicht, es musste ein normales Quadrat sein.

  • Hey Lukas

    Darf ich neue Texturen für die Schilder machen und werden die beim Einfügen in den Textures-Ordner automatisch auswählbar gemacht?

    Gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen?

    • Neue Texturen in dem Ordner werden automatisch wählbar gemacht. Wenn du die geänderte Fassung erneut hochlädst, z.B. mit einer Karte, dann bitte die Copyright-Infos beachten. Kurzum: Namensnennung von mir, Verlinkung auf den Download und wenn du neue Texturen hinzufügst und mitlieferst, bitte am besten den gesamten Ordner woanders hin kopieren, damit es nicht zu Problemen kommt wenn andere die Verkehrszeichen ebenfalls mitliefern. Weitere Infos hier: Lukas' Downloads

    • Okay, vielen Dank!

Anzeige