Dario Ahlheim 4

  • Männlich
  • 26
  • aus Kiel
  • Mitglied seit 21. Februar 2014
Dateien
2
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
94
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
886

Abwesend vom 15. März 2024 bis 30. März 2024.
Grund: Automatisch gesetzt aufgrund Inaktivität (über 90 Tage)

Über mich

Über mich

Ich bin bereits seit 2009 in der OMSI-Community aktiv. Zu Zeiten des alten offiziellen OMSI-Forums war ich allerdings noch deutlich aktiver. Seit ich bei der KVG als Busfahrer tätig war, hatte ich nicht mehr viel mit OMSI zu tun, da ich genügend Bus in der Realität gefahren bin. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr im Fahrdienst und nehme mir deshalb auch wieder öfter Zeit für OMSI.


Ich gehöre zum Entwicklerteam des Projekts Ahlheim 4 und kümmere mich hier im Hintergrund um kleinere Details und die Liniennetzpläne.

Ansonsten habe ich früher immer wieder kleinere Projekte angefangen und leider nie zu Ende gebracht. Ich hatte mich schon an der Kieler Linie 51 und an Berliner Linien wie der 218, 318 und X49 versucht. Das liegt auch immer noch verstaubt in der Ecke.


Im echten Leben bin ich Verkehrs- und Betriebsplaner bei der KVG in Kiel und bin - in Kooperation mit der Stadt Kiel - verantwortlich für die Fahrplanung des ÖPNV in Kiel sowie der Umlauf- und Dienstplanung. Außerdem kümmere ich mich um die Datenversorgung der Fahrzeuge (z.B. Ansagen, Anzeigen), um die Gestaltung der Fahrplanaushänge und Fahrplanbücher und zeichne Übersichtskarten für diverse Anlässe, z.B. Umleitungen.

Persönliche Informationen

WebDisk Nutzer-ID
000014
Vorname
Dario
Geburtstag
16. August 1997 (26)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Kiel
Beruf
Verkehrsplaner

Lieblings...

Lieblingsbus real
Citaro
Lieblingsbus OMSI
O 305
Lieblingsmap OMSI
Ahlheim, Neuendorf

Kontaktmöglichkeiten

Benutzername im Offiziellen OMSI-Forum (OOF/MOF)
Dario

Mein Computer

Prozessor (CPU)
Intel Core i5-7300 HQ
Kerne & Threads (CPU)
4 Kerne
Taktung (CPU)
2,50 GHz
Arbeitsspeicher (RAM)
8 GB RAM
Grafikkarte (GPU)
NVIDIA GeForce GTX 1060
Grafiktaktung (GPU)
1506 MHz
Grafikspeicher [VRAM] (GPU)
7144 MB (192 Bit)
Betriebssystem (OS)
Windows 10 Home, 64-Bit
Anzeige