Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So habe gestern gleich das neue Sound Update für den Citaro Facelift heruntergeladen und gleich Installiert und ich muss sagen dieses Soundpack war eines der besten die jemals für den Facelift gab, Richtig guter Sound! :thumbup:


    Und hier noch ein kleines Video zu dem OM906er ZF :)


    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Anzeige
  • Matrix Anzeige bei den Citaro FL Bussen geht nicht / Teilweise...

    Moin,
    Ich habe das Problem, dass meine Matrix, die Zielanzeige gar nicht oder nur teilweise funktioniert. Es sind die selben Hof-Datein drinnen wie beim C2 und weitere.
    Ich habe das nötige Grundwissen bereits in Omsi2, denn ich bin ganz neu hier, aber ich komme nicht auf en Fehler den ich mache bzw ich finde auch keine andere Lösung dafür, was mache ich falsch ?

    Ich habe die Beta Version installiert, aber bei der V2 Version ist dieser Fehler genau gleich.
    Ich gebe immer die Route ein bzw den Linien-Code, aber bei der Anzeige steht nichts oben, selbst wenn man es manuell umstellen möchte, kommt nichts... Bei der Map Hamburg HafenCity Linienpack Erweiterung

    Auf Spandau oder Grundorf steht nur das Ziel, nichts weiter.
    Beim Automaten steht auch immer nur das Endziel, aber die Nummer auf keiner Map.

    Muss ich irgendetwas umschreiben oder ändern? Etwas ganz simpeles worauf ich nicht komme?


    Hamburg


    Grundorf

  • Hi,


    funktioniert die Matrrix auf anderen maps ausser Hamburg, Grundorf, Spandau?


    Mfg

    Xx_TwexxHD_xX

    Die Mainzer Mobilitaet (Virtual) wünscht ihnen einen Angenehmen Tag! Kartenzahlung in Bussen!

  • Ich hatte das Problem auch, ich hab mir einfach die Krüger+ Matrix von Italien83 installiert und dann gings. Ich hatte das Problem auf Ahlheim V4, dachte erst das es an der Hof-File liegt aber in anderen Bussen lief die ohne Probleme.

  • Ich hatte das Problem auch, ich hab mir einfach die Krüger+ Matrix von Italien83 installiert und dann gings. Ich hatte das Problem auf Ahlheim V4, dachte erst das es an der Hof-File liegt aber in anderen Bussen lief die ohne Probleme.

    Danke! Die Matrix funktioniert wieder bei den Citaro FLs.


    Kann man aber irgendwie die Schrittgröße bzw Dicke ändern ?
    Bei den C2s sind die zwei Punkte breit, die anderen 4. Ob das irgendiwe anpassbar ist..

  • Da muss man aufpassen. Bis zum letzten Urbino-Update hat das nicht funktioniert, ergo müsste man das Script aus dem Urbino wieder in den Citaro einpflegen. Ob es da mit einem einfachen CopPaste getan ist, weiß ich gerade nicht.

  • ich versuche noch mal alle beide neu einzufügen

    ich habe ein problem mit dem neuen morphi pack und den bussen ich bekomme den ghd schon gespwant mit dem evend drucker aber die neuen haben ja den faeremaster oder logfile.txt

    Ich melde mich hier mal zu Wort: Meine Mod ist nicht mit der Beta kompatibel. Deshalb steht dort auch V2 und nicht V2.1 Zitat: "Fahrscheindruckerwechsel Facelift v2 und Citaro Euro2/3 von Morpheus + "4Stellige Nummern-Mod".


    Ich werde auch kein Update für die Beta raus bringen, da meiner Meinung nach, solche Modifikationen, nicht für evtl. Fehlerfindungen der Beta, förderlich wären!

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • ich versuche noch mal alle beide neu einzufügen

    ich habe ein problem mit dem neuen morphi pack und den bussen ich bekomme den ghd schon gespwant mit dem evend drucker aber die neuen haben ja den faeremaster oder logfile.txt

    Ich melde mich hier mal zu Wort: Meine Mod ist nicht mit der Beta kompatibel. Deshalb steht dort auch V2 und nicht V2.1 Zitat: "Fahrscheindruckerwechsel Facelift v2 und Citaro Euro2/3 von Morpheus + "4Stellige Nummern-Mod".


    Ich werde auch kein Update für die Beta raus bringen, da meiner Meinung nach, solche Modifikationen, nicht für evtl. Fehlerfindungen der Beta, förderlich wären!

    was meinst du mit dem jetzt

  • Du scheinst diese Mod zu nutzen.

    Fahrscheindruckerwechsel Facelift v2 und Citaro Euro2/3 von Morpheus + "4Stellige Nummern-Mod" - OMSI - WebDisk & Community


    Sie ist nicht kompatibel mit der V2.1 von Morpheus. Sondern mit der V2.0 aus der Filebase der Webdisk! Außerdem muss das Addon Ruhr vorhanden sein und die Fahrzeuge gemäß Readme installiert werden.


    Damit ist von meiner Seite alles gesagt. Sollte es Probleme mit meiner Mod und der V2 geben, wende dich bitte an meinen Thread, der in der Filebase genannt wurde:


    Fahrscheindrucker Mods für verschiedene Fahrzeuge + Umfrage

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Du musst die V1.4 von Helvete installieren(Download links (full 1.4 version): und dann das Soundpack für den FL, gemäß der Readme von Morpheus .

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH