Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Modifikationen und Soundsets von Morphi


    Art des Download: Busmodifikationen
    Projektname: Modifikationen und Soundsets für Busse
    Beteiligte Personen: Morphi; Indirekt: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, Gumble444, Skyline2609(Julien), freddyx93, IGBTVFD, Bene, Rollman, RATP, RattijuoppoFIN, FlorianF, MAN-Fan SH
    Beschreibung: Hier findet ihr diverse Soundpacks und Mods für ausgewählte Busse.


    English


    Type of download: Bus modifications
    Name of project: Modifications and soundsets for buses
    Participating users: Morphi; Indirect: Mozart, FW-Online, Julian, Krtz07, Homery, Passionsbus57, Skyline2609(Julien), Gumble444, Bene, freddyx93, IGBTVFD, Rollman, RATP, RattijuoppoFIN, FlorianF, MAN-Fan SH
    Details: Here you can find many soundsets and modifications for chosen buses.


    ----------------------


    So, dann werde ich meine Projekte auch mal so langsam hier einpflegen. Links werden nach und nach eingebracht.


    Allerdings gebe ich mal eine kurze Übersicht, was so alles in Zukunft kommen wird/könnte:


    PROJEKT BESCHREIBUNG STATUS
    MAN LC Solo & GL aus dem Bremen Nord Addon Umsetzung des neuen Display-Systems von 2013 und neue Sounds/Texturen Eingestellt
    MAN LC Buspaket von Chrizzly92 Anpassung auf 4-Türer Patch Eingestellt
    Solaris Urbino III von Alterr Umfangreiche Überarbeitung Eingestellt


    Aktuelle Downloads

    PROJEKT AUTOR DES BUSSES/ADDON LINK
    MB O530 E2/E3 v5.1 Final Alterr v5.1 Final
    MB O530 FL EEV v2 Final Helvete v2.0 Final
    MB C2 BRT v1.1 Halycon Media v1.1
    MB Conecto LF (G) KajoSoft v0.9
    RHD/LHT Bus Mod Pack SP, MS, London Addon v0.9
    Volvo 7900H/LH iShift Improvement Darius Bode v1.0


    Beta Downloads

    PROJEKT AUTOR DES BUSSES/ADDON LINK
    London Addon (Enviro 200/400) London DevTeam/Aerosoft BETA 1
    MB O530 FL EEV v2.1 Betatest Helvete v2.1 Test



    So, mal ein Lebenszeichen von mir, allerdings ohne guten Nachrichten. Nach einigen privaten Angelegenheiten, schweren Coronaverlauf, vor kurzem noch wegen Herzproblemen im Krankenhaus gewesen, werde ich sämtliche Aktivitäten bezüglich Modding tatsächlich endgültig einstellen. Naja, im Grunde habe ich sie schon lange eingestellt. Mir gehts zwar inzwischen wieder gut, Motivation und Kraft sind aber leider nicht mehr vorhanden, um Modding aktiv weiterzubetreiben. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Luft ist leider endgültig raus. OMSI geht mir mittlerweile auch zunehmend auf die Nerven, mit den ständigen Ruckeleien, schwarzen Texturen und generell schlechter Performance. Die Software ist einfach fertig. Will dafür auch einfach keine wertvolle Zeit mehr verschwenden.

    A sign of life from me, but without good news. After some private matters, severe corona progression, recently been in the hospital because of heart problems, I will actually stop all activities regarding modding for good. Well, basically I have stopped them for a long time. I'm fine now, but I don't have the motivation and strength to continue modding actively. Please don't hold it against me, but the time has come to stop. OMSI annoys me increasingly with the constant stuttering, black textures and generally bad performance. The software is simply over. I just don't want to waste any more valuable time on it.

    14 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Statement added for better finding it

  • Anzeige
  • Sehr gut! Danke für deine großartigen (Sound)-Mods, die sind ja schon quasi Pflicht. Ich freue mich schon auf die neuen Pakete!

  • Die Spiegel wurden doch auch im Helvete-Facelift verbaut.. Da hat ArneJ die doch her.

    Und selbst diese basieren auf die Spiegel des Alterr-Citaros.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Nope. Diese Spiegel sind von den Setras von LnD

    Ok, ich sehe es jetzt auch. Allgemein wurden die Spiegel aber in fast allen Bussen von EvoBus verbaut.. Außerdem ist er auch in der neuesten Version des Helvete-Facelifts verbaut.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Kurze Frage:

    MAN LC Buspaket von Chrizzly : Meinst du damit die MAN Stadtbusfamilie?


    Das wären nämlich keine Lions City

    Ja damit ist die MAN Stadtbusfamilie gemeint ;)

  • Da die Frage wohl wieder gelöscht wurde(?)

    Morpheus wirst Du bei deiner "umfangreichen[n] Überarbeitung" der Citaros von Alterr und Helvete auch den rechten Außenspiegel überarbeiten?

    In der realität sieht der ja einwenig anders aus, außerdem kann zumindest ich, momentan auch nicht wirklich etwas im rechten Spiegel erkennen.

    Es reicht zur Orientierung, aber wie weit die Bordsteinkante weg ist, ist dann doch eher fahren nach Gefühl.


    Tabley-Kun ich bin der Meinung, dass ich mit Version 1.4 des Facelifts die aktuelleste habe und bei mir ist ein nicht ganz realitätsgetreuer Außenspiegel verbaut.


    Ich habe auch noch ein Vergleichsbild mit Helvetes Citaro FAcelift 1.4 und Sven Daniel Facelift hLA


    Und ein Link zum echten Rückspiegel

    8SB 501 402 802 - Rückspiegel rechts für MERCEDES CITARO :: Rückspiegel :: Bus :: Fahrzeugspezifisch :: Spiegel :: Spiegel & Karosserieteile :: FZR

  • Hahobo Hm.. Da ist meiner wohl ohne, dass ich es mitbekam, eine bereits gemoddete Version. Fragt sich nur warum... BTT, please.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Was den Spiegel betrifft, ich lasse es erst einmal beim Originalen. Dazu müsste ich sonst den Wagenkasten anpassen und neu exportieren. Das erfordert dann auch erweiterte Permissionen von Helvete.

  • Zu dem Bremer MAN hätte ich jetzt noch die Frage, ob du auch eine ZF-Variante anbieten wirst :) Sonst, wie schon mehrfach erwähnt, Vielen Dank für deine Mühe für die super Mods, die du uns immer präsentierst :thumbup:


    Und mal doof gefragt, Wagenkasten neu exportieren, bedeutet das nicht, dass die Repaints nicht mehr nutzbar sind?