Gerolstein (01.12.23: Trailer)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das wäre wohl eine Idee für den ländlichen Raum, passt aber zum Stadtverkehr Gerolstein eher nicht. Am Bahnhof bzw. am Rathaus kann es passieren, dass man sich mit anderen Linien des Stadtverkehrs trifft. Am Wochenende werden wahrscheinlich auch feste Anschlüsse zum Zugverkehr bestehen, was beim Regionalbusverkehr dauerhaft der Fall sein wird.


    Bezüglich Fahrzeiten und BBS: Wir werden noch vernünftige Fahrzeiten für alle Linien machen und dann den Fahrplan machen. Das, was iajer im Video als Fahrplan hatte, war lediglich ein Testfahrplan. Allerdings möchte ich betonen, dass auf Spezialitäten des BBS keine direkte Rücksicht genommen wird. Heißt, wenn euch nur wegen dem BBS irgendetwas nicht gefällt, dann wird das kein Grund sein für uns, etwas dafür anzupassen. Im Falle der Fahrzeiten wird natürlich was geschehen, keine Frage. Das ist ein allgemeiner Fehler, der halt alle betreffen tut/würde und nicht nur BBS Spieler.

  • Anzeige
  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Morgen,


    ich weiß, dass solche Anfragen sehr sehr unbeliebt sind. Trotzdem finde ich dieses Projekt echt interessant und wollte mich nun - nach 1/2 Jahr - wieder mal umschauen. Versteht das also nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis, wenn die Motivation fehlt oder Ähnliches, nur wäre eine Info ganz nett ^^


    Also: Wie sieht es denn aktuell aus? Wo hängt ihr, wo fehlt die Motivation oder wo braucht ihr evtl. sogar Hilfe?


    Schöne Grüße - Tobias

  • Servus, in dem Fall ist eine Frage, wie wir finden, durchaus okay!


    Tatsächlich sind Zeit, Motivation (und Ähnliches) durchaus noch vorhanden. Jedoch haben wir nach zahlreichen Erweiterungen einfach nie was gezeigt etc. Wenn es aber gewünscht ist, kann ich die Tage mal einen Post absetzen, in welchem man einiges neues sieht. :)


    Bzgl. Hilfe: Danke für's Angebot, derzeit sind wir aber ganz gut aufgestellt!


    MfG

    Bitte den Aushangfahrplan beachten.


    Ihre GVB

  • Tatsächlich sind Zeit, Motivation (und Ähnliches) durchaus noch vorhanden. Jedoch haben wir nach zahlreichen Erweiterungen einfach nie was gezeigt etc. Wenn es aber gewünscht ist, kann ich die Tage mal einen Post absetzen, in welchem man einiges neues sieht. :)

    Moin,

    also ich hätte durchaus Interesse an einem Update:)^^


    LG

  • Wird den noch daran gebaut? Man hört nichts von dem tollen Projekt... :/


    Also prinzipiell nach fragen darfst du schon. :D

    In letzter Zeit geht aber eher Alles schleppend vorwärts, sowohl als an eher mangelnder Motivation oder auch aus beruflichen Gründen.


    Aber zumindest sind alle fahrbaren Dienste fertig, nachdem noch ein paar Bereiche überarbeitet/hinzugefügt wurden.


    Hier mal ein Vergleich zum Stand von damals, als wir die erste Version der Fahrpläne gemacht haben:

    (Letzteres Bild ist zur besseren Sichtbarkeit als PDF angehangen)


    Zitat von Tarik K.

    - Fahrpläne:

    Auch wenn es nicht zu glauben ist, aber die Fahrpläne für den Stadtverkehr sind nun komplett fertig in OMSI. Umgesetzt wurden diese nach Vorplanungen vom lieben omnifuchs , wobei kleinere Anpassungen getätigt wurden. Genauere Fahrplandaten werden folgen, sobald wir alle Fehler und Ungereimtheiten ausgemerzt haben. Aber ich kann euch versprechen, dass euch viele spannende Kurse erwarten mit vielen Linienwechseln und Betriebsfahrten. Dazu ein kleiner Ausschnitt aus dem Editor.


    screenshot_28gku2.jpg


    Ich denke mal, man erkennt, dass sich sowohl von den Betriebszeiten als auch von der Anzahl der Fahrbaren Dienste. Man sollte zusätzlich noch bemerken, dass die 1xx Dienste Wochendienste, die WE1xx Samstagsdienste und die WE2xx Sonn- und Feiertagsdienste sind.

    Dateien

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Moinsen,

    ich weiß, dass solche Fragen eher nicht so gerne gesehen sind, aber da ich von dem Projekt wirklich fasziniert bin und da ich auch weiß, wie schön die Karte schon in der Bastelversion war, wollte ich fragen wie es um das Projekt aktuell steht. Was muss noch gemacht werden, was wurde schon alles in der langen Zeit gemacht? Das würde mich und bestimmt auch vielen anderen sehr interessieren.

    Man sieht ja ab und zu im Screenshot-Bereich tolle Bilder, aber sonst hat man nicht viel gehört. Es wurde ja auch schon vor einem Jahr gesagt, dass es vieles Neues zum Zeigen gibt, aber es kam ja irgendwie nie wirklich dazu.

    Ich hoffe, dass die Frage okay ist. Ich meine, ich will euch ja auch wirklich nicht hetzen, nerven oder sonstiges. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis:D.


    Schöne Grüße

    Marius

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Gerolstein 2020 (16.08.20: Erstes Video zur neuen Linie F)“ zu „Gerolstein (01.12.23: Trailer)“ geändert.