Projekt_Wannsee (...Mal wieder ein Bild...)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So, ich werde meine Fortschritte der Karte hier weiterführen!


    Den alten Stand findet ihr - hier (drück auf mich! Bitte!)


    Für alle die dieses Projekt noch nicht kennen:

    Ich baue mit ein paar anderen Dudes die Gegend in Wannsee. Grade sind wir an dem ersten Abschnitt der Karte,

    und zwar die Ringlinie 114. Das heißt, vom S-Bahnhof Wannsee über Zum Heckeshorn und zurück bis zur S-Bahn.

    Das sind knapp 15 abwechslungsreiche Minuten! Dazu der 218er vom S-Bahnhof Wannsee bis zur Pfaueninsel,

    ein Klassiker für alle! Man muss ihn kennen! Und das Sahnehäubchen des ganzen Projektes ist der VDL Citea

    von MX200! Dieser Bus wird zu diesem Projekt mitgeliefert!


    Jetzt zum neusten Stand:

    Grade baue ich den Abschnitt zwischen "zum Heckeshorn" und Conradstraße. Viel Grün und viele Häuser. Was ich

    jetzt schon sagen muss, leider habe ich schon zweimal "Ärger" mit der Polizei gehabt weil ich Häuser aufnehmen

    wollte. Deshalb werden dort nicht sehr viele Reale Häuser stehen, dennoch, größtenteils selfmade!


    Haltestelle Straße zum Löwen


    Und was irgendwie auch noch zum neusten Stand gehört:


    Haltestelle Am kleinen Wannsee


    "Neuer" Look am Seglerweg


    Kritik ist gerne gesehen! Schreibt neue Ideen usw...


    Bleibt ALLE Gesund!

    Lg Bene ~ Projekt_Wannsee

  • Anzeige
  • Freut mich das das Projekt jetzt auch hier vertreten ist.Ich freu mich schon drauf den schönen Süden von Berlin zu erkunden.

    Das es in dem Viertel Ärger gibt wegen fotografieren kann ich mir vorstellen, wohnen doch die etwas bessergestellten da, die ja da oft nicht so begeistert von sind und man ist auch oft so gut wie alleine zu Fuß da so das man gut auffallen kann.

  • Tolle Sache! Bin mit der 114 (und der 218 natürlich auch) schon mal in einem Berlin-Urlaub gefahren. Damals noch mit nem 3-Türer Volvo, meine ich.

    Freut mich, wenn die in OMSI kommt.

  • Wobei das Fotografieren von Häusern m.E. unter bestimmten Voraussetzungen eigentlich gestattet ist.

    Aber wegen Häusertexturen für einen Simulator muss bzw. sollte man nicht dringend Konflikte in Kauf nehmen.


    Viel Erfolg beim weiteren Bau!

    Ist 'ne schöne Ecke da unten.

    du bist so wunderbar, Berlin

  • Wobei das Fotografieren von Häusern m.E. unter bestimmten Voraussetzungen eigentlich gestattet ist.

    Aber wegen Häusertexturen für einen Simulator muss bzw. sollte man nicht dringend Konflikte in Kauf nehmen.

    Stichwort "Panoramafreiheit".

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Erlaubt ja aber von manchen sicher nicht gerne gesehen.Und da unten ist man schon etwas mehr unter sich da fällt man als Fotograf halt sehr auf.Ne schöne Ecke ist es allemal und an der Hst. Heckeshorn gibts auch gleich ne schöne Badestelle quasi mit Busanschluss.

  • Na denn mal ran an die Buletten! :cook:

    Die ersten sind schon der Pfanne 😝


    Freut mich das das Projekt jetzt auch hier vertreten ist.Ich freu mich schon drauf den schönen Süden von Berlin zu erkunden.

    Das es in dem Viertel Ärger gibt wegen fotografieren kann ich mir vorstellen, wohnen doch die etwas bessergestellten da, die ja da oft nicht so begeistert von sind und man ist auch oft so gut wie alleine zu Fuß da so das man gut auffallen kann.

    Vorallem jetzt zur Zeit von Corona. Da ist das gleich noch viel auffälliger 😅😆

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin_Wannsee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berlin_Wannsee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wobei das Fotografieren von Häusern m.E. unter bestimmten Voraussetzungen eigentlich gestattet ist.

    Aber wegen Häusertexturen für einen Simulator muss bzw. sollte man nicht dringend Konflikte in Kauf nehmen.


    Viel Erfolg beim weiteren Bau!

    Ist 'ne schöne Ecke da unten.

    Mir haben die Polizisten erklärt das die Leute dort Angst vor Einbruch haben ?(^^

  • Wo soll denn diese Map an die X10 - Map anknüpfen?

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Berlin_Wannsee

    Hat den Titel des Themas von „Projekt_Wannsee (Stand 11.05.2020)“ zu „Projekt_Wannsee (...Mal wieder ein Bild...)“ geändert.
  • Ich würde sagen, das ist so ein Ding nach Lust und Laune. Ich hänge euch mal ein Bild mit dazu. Ohne Kontext, denkt euch euren Teil ;)

    Frohes Neues!

    Das ist ja schön! Als Berliner bin ich natürlich sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Könntest du vielleicht noch die alten Bilder neu hochladen?


    Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

  • Ich würde sagen, das ist so ein Ding nach Lust und Laune. Ich hänge euch mal ein Bild mit dazu. Ohne Kontext, denkt euch euren Teil ;)

    Frohes Neues!

    Das ist ja schön! Als Berliner bin ich natürlich sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Könntest du vielleicht noch die alten Bilder neu hochladen?


    Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Ja, könnte ich. Allerdings zeigen diese Bilder absolut nichts aktuelles mehr.

    Ich konzentriere mich grade auf zwei andere Linien. Und eine ist schon komplett fertig. Aber mehr kommt in den nächsten Wochen irgendwann!


    Ich werde noch ein Bild anhängen :)