Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.0.2 verfügbar]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Heyho,

ich habe alle Sachen installiert und nochmal Maptools rüberlaufen lassen. Die Karte lädt den KI-Verkehr richtig ist aber leider völlig transparent. Auch die Gebäude und Splines fehlen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Beste Grüße

Maks :Bus_icon:

Dateien

• logfile.txt

(19,58 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ist meistens irgend ein Objekt fehlerhaft.

Am besten nochmal die neu gepackten Archive von Ahlheim runterladen, installieren (Wichtig alles überschreiben) und erneut versuchen.

• Das war die Lösung. Dankeschön :)

• moin,trotz der Umcodierung auf ANSI,anpassung der TTData auf Eichenhöhe mit ö sowie auch die Ailist mit Ö funktionieren die Eichenhöhe umläufe nicht,was mach ich falsch? mit freundlichen grüßen

Bis zum offiziellen Update kannst du diese Mapversion aus dem Zitat benutzen.

Achso. Das klingt doch super. Vielleicht funktioniert es ja dann doch.

Lösche mal deinen Ahlheim 5 Mapordner und kopiere diese Map nach Omsi: reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/299065/

Es funktionieren so zwar die Chronos momentan nicht, aber die Umläufe sollten da sein und die Vehicles Groups sind auffindbar.

Alle weiteren Fehler in den Fahrplänen / mit den Chronos, werden dann im nächsten Update behoben.

• Kurzes Update: Bei mir läuft Ahlheim V5 jetzt nach dem ich den ganzen Tag versucht habe die Karte zum laufen zu bringen jetzt auch endlich.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Gute Besserung an alle!!

• Danke groß !!! :heart:

Verdammt, es gibt schon wieder Probleme auf den Straßen

Staaken79

Staaken79 Bitte antworten Sie mir.

Ich mag es nicht zu warten

Dateien

• logfile.txt

(59,61 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von KolyanHD () aus folgendem Grund: Merged a post created by KolyanHD into this post.

• KolyanHD Hast du mit Omsi-Tools die Karte mal überprüft? Und vielleicht solltest du mal etwas Geduld haben. Die werden dir schon antworten wenn sie Zeit haben. Außerdem wurde doch geschrieben das dass halbe AVG Team Flachliegt.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Hallo eine sehr gute Karte aber die C2 machen meine leistung der karte zu schaffen jedes mal wenn einer vorbei fährt habe ich leistungs probleme. Daher wollte ich die KI busse Tauschen das der c2 nicht mehr fährt aber jedes mal wenn ich die AI list abänder gibt es keine Fahrpläne mehr auf Eichenhöhe.

Für alle die auch das Problem haben entwieder in der Ai list alle Eichnhöhe einträge ( also der name Eichenhöhe egal wo) neu schreiben weil er das Ö nicht erkenen kann oder die Ai list mit Notpad ++ bearbeiten dann klappt dies auch.

• Könnte bitte wer sagen was das sein kann, ohne das ein Fehler angezeigt wird, und auf einmal die halbe Karte weg ist, bez. Blau. Ich habe das Bild noch mal eingefügt, und da wo mein Bus steht, ist der Rest weg und das auf der Linie 151.

Ich habe alles versucht, Logfile, Blue Sky Tool, Omsi Map Tool und sogar im Bus Betriebs Simulator unter Addon Manager und Kartenprüfung, nichts wird als Fehler angezeigt.

Es fehlen auch keine Objecte, Splines usw, aber alles andere geht. Könnte mir da bitte wer helfen oder muss erst ein Update der Kartte her ?

Ich bitte da mal um Rückmeldung

• Hallo eine sehr gute Karte aber die C2 machen meine leistung der karte zu schaffen jedes mal wenn einer vorbei fährt habe ich leistungs probleme. Daher wollte ich die KI busse Tauschen das der c2 nicht mehr fährt aber jedes mal wenn ich die AI list abänder gibt es keine Fahrpläne mehr auf Eichenhöhe.

Aktuell gibt es Probleme wegen dem Ö in Eichenhöhe. Unter Windows 11 hat OMSI mit den Sonderzeichen etwas Probleme.

Da musst Du wohl noch das Update warten.

• Moin. Ich habe gesehen, daß ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit den Umläufen von Eichenhöhe hat. Wäre schön, wenn da n Update kommen würde. Ich habe hier gelesen, daß dafür eins kommen soll, damit die Umläufe wieder auswählbar sind. wenn ich mich nicht verlesen habe.

• Ein offizielles Fahrplanbuch ist nun erhältlich!

Wie kann ich es herunterladen und auf dem PC speichern. Im Moment müsste ich jedes mal über die Webdisk gehen.

Richtung Finkenberg endet der Fahrplan der Linie 132 an der Haltestelle Kuhlmannsfeld/Schwarzenbergstraße an allen Tagen. Bei den letzten Fahrten bis Lührer Kreuzung ist der letzte Eintrag am Hüttmannsweg.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin. Ich habe gesehen, daß ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit den Umläufen von Eichenhöhe hat. Wäre schön, wenn da n Update kommen würde. Ich habe hier gelesen, daß dafür eins kommen soll, damit die Umläufe wieder auswählbar sind. wenn ich mich nicht verlesen habe.

Ja diese Problem habe ich nur wenn ich die Hamburg Autos nehmen sonst geht es mit Spandauer Autos.

Ich habe echt keine AHnung mehr dann stürzt mir das auch ab.

Vielleicht hat da jemand Tipp, wie man das behaben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander LP

• Ein offizielles Fahrplanbuch ist nun erhältlich!

Wie kann ich es herunterladen und auf dem PC speichern. Im Moment müsste ich jedes mal über die Webdisk gehen.

Richtung Finkenberg endet der Fahrplan der Linie 132 an der Haltestelle Kuhlmannsfeld/Schwarzenbergstraße an allen Tagen. Bei den letzten Fahrten bis Lührer Kreuzung ist der letzte Eintrag am Hüttmannsweg.

Ja ist mir bereits aufgefallen. Korrigierte Fassung folgt heute Abend! :-)