Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ohne den richtig installierten Facelift oder geänderte AI List wirst du nur Probleme haben, so ein Stück gehört das schon zusammen und hier her

wenn du dich an die Morphi Readme gehalten hättest, hättest du den Helvete 1.4 Facelift vorher installiert und dann wären die nicht gefundenen Räder und Gelenk-Dummy o3d's auch da.

kannst du im ALT-Menü keinen Fahrplan an sich annehmen oder keine Linie / Route in den Fahrscheindruckern eingeben?

• jetzt hast du aber den Morphi V2 Facelift nicht installiert.

Code
    81 10:27:28 -  -     Warning:       Busstop Nr. 1 on trip "maps\Ahlheim 5\TTData\B_SWS-E.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    107 10:27:28 -  -     Warning:       Line "maps\Ahlheim 5\TTData\Z_KI Zuege Nord.ttl", tour RB31/1 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    108 10:27:28 -  -     Warning:       Line "maps\Ahlheim 5\TTData\Z_KI Zuege Nord.ttl", tour RB31/2 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    109 10:27:28 -  -     Warning:       Line "maps\Ahlheim 5\TTData\Z_KI Zuege Nord.ttl", tour RB31/3 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    110 10:27:28 -  -     Warning:       Line "maps\Ahlheim 5\TTData\Z_KI Zuege Nord.ttl", tour RB31/4 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    212 10:27:44 -  -     Warning:       Busstop Nr. 1 on trip "maps\Ahlheim 5\TTData\B_SWS-E.ttp" has no valid track segment and is invalid!

das macht mir noch Sorgen, da habe ich aber grad keine zündene Idee

• Die Morphis sollten jetzt funktioneren, zumindest kann ich sie fahren und als AI verkehren sie jetzt auch. Der log wirkt nur jetzt mehrer wie ein Roman als davor. Mir selbst sagt der Log nur nicht viel. Ansich funktioniert vom Gefühl her alles, nur der Fahrplan nicht. Linien darf ich im Ticketdrucker wählen sonst aber nichts.

Dateien

• logfile.txt

(1,83 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nein, du hast den Morphi Facelift V2 noch immer nicht installiert, immer noch die gleichen Fehler drin

• Code
    247 12:29:43 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
    248 12:29:43 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
    249 12:29:43 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus"
    250 12:29:43 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid!

grade DEN sehe ich im Bild aber nicht.

auch vom 21 m langen Capacity scheint unvollständig, allgemein scheint da einiges zu fehlen, normal müsste es immer EL, EM, Voith, 2 / 3 Türer und 3 / 4 Türer geben?

• Guten Abend zusammen,

ich hab ne Frage. Und zwar ist es mir in den letzten Wochen immer wieder passiert, dass ich auf Ahlheim V5 Mapprobleme habe.

Die Mapprobleme gestalten sich wie unten zu sehen ist.

Weiß jemand einen Rat? Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Bin über jeden Ratschlag dankbar. :-)

• Code
    247 12:29:43 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
    248 12:29:43 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!
    249 12:29:43 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus"
    250 12:29:43 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid!

grade DEN sehe ich im Bild aber nicht.

auch vom 21 m langen Capacity scheint unvollständig, allgemein scheint da einiges zu fehlen, normal müsste es immer EL, EM, Voith, 2 / 3 Türer und 3 / 4 Türer geben?

Ich hab mich heute nochmal hingesetzt und das angegangen, die Buse funktionieren zum Fahren aufjedenfall bis zum 21m Capacity. Ich hätte vielleicht nicht auf den Win11Win11native Extrahier Funktionen ssetzen sollen. Fahrplan habe ich festgestellt geht übers ALT-Menü. Wenn man da dann die jeweilige Route auswählt und im Bus dann sagt welche Linie man fährt, dann kommen auch Abfahrtszeiten. Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Linie man wo auswählen muss, zumindest habe ich es nirgends gefunden im AddOns Ordner. Es werden Zwar die Linien angezeigt, aber wenn die Line gerade keine Abfahrt hat steht einfach Pause ohne linie da. Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Bild vom aus dem Alt-Menü.

Danke dir, und Entschuldigung für meine Ton zum Schluss hin. Ich war einfach total verzweifelt und gebrochen. Du hast mir aufjedenfall echt gut weiter geholfen.

• hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich das Problem, dass bei mir NIE alle Fahrzeuge ( KI ) im Spiel angezeigt werden, obwohl auch kein Fahrzeug laut der Installation bzw AI Liste fehlt. z. Bsp. sehe ich das immer, bei den NE Linien, dass NIE alle Fahrzeuge zum treffen dabei sind, obwohl ich in den Einstellungen, alles korrekt eingestellt eingestellt habe.

• Kannst du eine Logfile hochladen, wenn Busse fehlen und die AI-List.

Generell sollten die max. KI-Busse auf 1000 sein und Fahrplan-Priorität auf 4.

Bei den NE Treffen am HBF sind meines Wissens auch nicht immer alle Linien da (NE1 - NE 12 haben nicht alle immer z.B. um 00:30 Uhr Abfahrt). Also müssten diese auch lt. Fahrplan da sein?

Was mir aufgefallen ist, wenn die Zeit vorgestellt wird und die Pausen Taste dabei gedrückt wurde, haben die KI-Busse teils die Zeit, die ich vorgestellt habe, auch Verspätung.

Ab und an konnte ich das auch schon beobachten, dass bei einzelnen Fahrten einfach der Bus nicht kam, obwohl alles korrekt war. Einen Fehler hab ich nicht gefunden.

• Okay vielen Dank. Die Fahrplanpriorität habe ich auf 4 aber die mas. Ki Fahrzeuge " nur " auf 134 ". Vielleicht liegt es daran. Also laut dem Fahrplanbuch, was es im Addonsordner gibt , sind ab 23:30 immer stündlich samstags bis 05:30 und sonntags bis 06:30 oder 07:30 die treffen.von allen Linien

• Roby Dann poste bitte die Liste mit fehlende Dateien hier in den Thread. Bitte nicht per PN, da haben weniger Personen die Mögligkeit dir zu helfen. Ich habe auch nicht immer eine Antwort.

Beim nächsten Mal mach ich das. Es hat sich geklärt

Mo-Do bis 01:30 Uhr im 30 Min. Takt, am WE ab 00:30 Uhr im 60 Min Takt. :)

okay?. Es gibt ein treffen, das täglich um 0:00 stattfindet, das ist richtig, aber danach immer zur minute xx:30 alle 60 Minuten

Einmal editiert, zuletzt von erik2709 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik2709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• habe wieder das Problem, dass kaum KI unterwegs ist, obwohl Priorität ( Fahrplan ) auf 4 und maximale busse und so auf 1000. Selbst der "Normale" KI Verkehr lässt sich kaum sehen, obwohl ich auch 199 % eingestellt hab.