Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.0.1 verfügbar]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus. Ich kann noch immer keinen Eichenhöhe Unlauf fahren. Wie kann man das lösen?

If you don't have any trips in that group, thats problem with ö, I had to change ö to o in aillist and in all ttl where was Eichenhöhe groups. All ttl where was problem with Eichenhöhe I saw in logfile

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Servus. Ich kann noch immer keinen Eichenhöhe Unlauf fahren. Wie kann man das lösen?

If you don't have any trips in that group, thats problem with ö, I had to change ö to o in aillist and in all ttl where was Eichenhöhe groups. All ttl where was problem with Eichenhöhe I saw in logfile

Yes but to change all ttls is a very planty of work

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Yes but to change all ttls is a very planty of work

I know, I had same problem later in V4 and hat to change it too. :/

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• Traurig ist eher, dass man solche unverschämten und dreisten Aussagen trifft. Es ist das Fahrplankonzept, welches erarbeitet wurde von den Erstellern. Es ist IHRE Karte und wenn sie das so wollen, dann hat man das zu akzeptieren. Anstatt dankbar für die geleistete Arbeit zu sein, trifft man dann noch so dreiste Aussagen

• now Erckenfeld S don't work, only sky, logfile didn't help me. I don't know now where can be problem. :/ I will try sporthalle spawnspot which was ok.

Dateien

• logfile.txt

(29,3 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

Einmal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• Wie soll ich dankbar sein wenn ich keinen einzigen Eichenhöhe Umlauf fahren kann

Einfach Geduld haben... :rolleyes:

Oder in der AI-List den Namen zu Eichenhoehe ändern, den Editor öffnen und bei den betroffenen Umläufen die aigroup neu zuweisen. Das ist nicht schwer und kann jeder theoretisch in 5 Minuten selber ändern. In der Zeit wo Du hier andauernd am rummeckern bist, hättest Du Dir das schon lange selber ändern können.

• Wie soll ich dankbar sein wenn ich keinen einzigen Eichenhöhe Umlauf fahren kann

Einfach Geduld haben... :rolleyes:

Oder in der AI-List den Namen zu Eichenhoehe ändern, den Editor öffnen und bei den betroffenen Umläufen die aigroup neu zuweisen. Das ist nicht schwer und kann jeder theoretisch in 5 Minuten selber ändern. In der Zeit wo Du hier andauernd am rummeckern bist, hättest Du Dir das schon lange selber ändern können.

Ok, das ist interessant, könntest Du vielleicht genauer erklären was ich machen muss?

Grüße.

NigHTlINeVieNna

1. Editor öffnen und Karte laden
    2. Im Tab "Chrono" Fahrplanwechsel auswählen (falls die Dateien nicht aus dem Chrono Ordner rauskopiert wurden, wie hier mehrfach als Problemlösung vorgeschlagen)
    3. Anschließend im Tab "Tracks & Trips" auf "Edit Timetable"
    4. Bei Linie den Umlauf auswählen, dann alle Touren durchgehen und bei "Ai-Veh.-Group" die entsprechende Gruppe aus der AI-List (im besten fall dann geändert auf Eichenhoehe) auswählen
    5. Abspeichern und fertig
    6. ggf. für die anderen Chrono-Events wiederholen
  • Mach mal einen Screenshot mit einer der betroffenen Kacheln bitte, dann kann man das vielleicht etwas eingrenzen. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht. Simple Streets habe ich nach meinem (laienhaften) Verstand eigentlich entsprechend der Anleitung installiert.

VG

• now Erckenfeld S don't work, only sky, logfile didn't help me. I don't know now where can be problem. :/ I will try sporthalle spawnspot which was ok.

Somehow replacing Sceneryobjects and splines works for now. :shock: Hopefully it won't be a problem anymore

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

Und hier kommt deine Rettung:

Folgendes ich habe damals bei Ahlheim V4 meine AI list umgebaut mit natürlich Microsoft Editor dadurch konnte ich plötzlich auch keine Eichenhöher Umläufe mehr fahren. Nach 2 Jahren fiel mir auf das der Editor das ö in Eichenhöhe in ein Kasten mit einem ? Drin umwandelt. Ich weiß nicht warum das so ist, daher habe ich das dann mit Notepad++ gemacht und zack war das problem gelöst. Probiers mal aus!

• Ok now I don't have problem with that missing part of map but not at all.

358 1:52:00 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate

I have many errors of this in logfile

I had that problem only in Budapest and Delpest, which is why I don't want drive this map, even though I would like to. But i can in some time have problem with map when I drive with bus.

I drove line 193 back and after few stop to terminus Listau, somehow map got changeg, like objects was random placed and after I drove some meter from bus stop I got sky. :( This problem I had with Budapes or Delpest too

I just tried again, but use load situation in Einchenöhe BHF and than spawn to Listau S, than change position of but to that bus stop, where I got that problem and drove to terminus, but I had in logfile same errors, yes that error entry is from last logfile.

Dateien

• logfile.txt

(66,89 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

15Tr no. 01 historic <3

ZF!