Ingolstadt 2013 Version 1.0 W.I.P.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Reale Karte


    Projektname:

    Ingolstadt 2013


    Fremdhilfe benötigt:

    - Objektbau

    - Kreuzungsbau(vorallem welche mit Steigungen!)


    Für die V 1.0 Wird ein Fahrplanersteller gesucht!


    Projektdetails:


    Ingolstadt ist eine kreisfreie Großstadt an der Donau im Freistaat Bayern mit aktuell rund 138.000 Einwohnern. Im Großraum leben rund eine halbe Million Menschen. Ingolstadt ist nach München die zweitgrößte Stadt Oberbayerns. Nach München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg ist sie die fünftgrößte Stadt Bayerns. Die idyllische Innenstadt mit der Fußgängerzone, dem Neuen Schloss, dem Münster und einigen weiteren Sehenswürdigkeiten ist nur wenige Fußminuten vom Zentralen Omnibusbahnhof entfernt. Ein weiteres Highlight in Ingolstadt ist das AUDI Werk mit dem Audiforum und dem großen Museum mit vielen wichtigen Ausstellungsobjekten zur Geschichte rund um die AUDI AG, welche ebenfalls eine der größten Arbeitgeber der Stadt ist. Die Karte spielt im Jahr 2013



    Bilder/Videos:


    Der Weg zur Schule Friedrichshofen ist fast so gut wie fertig. Dieser führt durch einen Baustellen Abschnitt!








  • Anzeige
  • da das mit den Fahrplänen in der Chrono nicht so ganz funktionieren will.

    Was funktioniert denn da nicht? ;)

  • Schleswig-Holstein


    Puh schwer zum Erklären..

    Die Fahrpläne wurde via Stat.links erstellt.

    Also unter Traks und Trips stehen Fahrpläne, einmal normal und einmal mit dem Chrono Event.

    Die Linie (Linie60 Chronoevent xyz.) wurde verändert und Linie 60 blieb gleich!

    Wenn ich aber wieder zur Standartansicht unter Chrono gehe, dann im Editor ist unter der Linie 60 alles verschoben.

    Aber man kann aber unter "Trip: im Editor die Linie auswählen, nur den Trip auswählen, er zeigt mir dann aber den Trip vom Chronoevent aus.


  • Wie haste denn das funktionsfähig bekommen, macht die Stelle auf jeden Fall praktikabler.

    Die Kreuzung von den Pfaden etwas verändert, jedoch funktinoniert dies nicht 100% deshalb wurde das jetzt so geregelt das die KI nur noch rechts abbiegt.

  • Busfahrer Andi

    Hat den Titel des Themas von „Map Ingolstadt 2013 (Version 0.7.0) W.I.P.“ zu „Map Ingolstadt 2013 (Version 1.0) W.I.P“ geändert.
  • Neue Version 0.7 Verfügbar


    Fahrbare Linie 53 hinzugefügt

    Linie 60 Abschnitt Schule Friedrichshofen hinzugefügt

    Fahrplanfehler Linie 60 (Spitzlmühle) behoben

    Ki Linien 51, 52 hinzugefügt.

    Linienweg in Irgertsheim geändert

    Neue Ai-Liste

    Taktänderung der Linien 30 und 60

    Änderungen divereser Kleinigkeiten

    Nemolus Verkehrsschilder wurden durch Martiesim Verkehrszeichen ersetzt

    Einige Fremdobjekte werden mitgeliefert.

    Einige Ampelschaltungen wurden überarbeiten

    KI Zug hinzugefügt

    Repaints für den C2 2017, E Citaro, MB Facelift und das MAN Stadtbus Adon hinzugefügt



    Fehler bei der Theodeor Heuss-Str. besteht weiterhin (ist aber nun von der Kirche kommend)

  • Busfahrer Andi

    Hat den Titel des Themas von „Map Ingolstadt 2013 (Version 1.0) W.I.P“ zu „Map Ingolstadt 2013 (Version 0.8.0) W.I.P“ geändert.
  • Das Repaint müsste - glaub ich jedenfalls (& wenn ich alle Dateien an Busfahrer Andi richtig geschickt hatte) - bereits in der V0.7. enthalten sein... (wie übrigens auch noch so paar wenige andere Repaints aus IN)😉


    P.S.: allerdings ist es für den Facelift von Morphi in der "alten" Version von mir erstellt gewesen (Kompatibilität meinerseits noch nicht ausprobiert...)😅

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Heute Stelle ich die letzten 4 Endhaltestellen der Linie 60 vor. So ist diese nun komplett befahrbar!


    Das Gymnasium in Gaimersheim


    Das Schulzentrum Südwest. DAs Schulzentrum wird nur Hinwärts von der Linie 60 angefahren.








    Die Ochsenmühle befindet sich zwischen Gerolfing und dem Gymnasium Gaimersheim. Dort beginnt die Reise um ca: 07:03 zum ZOB




    Brückenkopf. Dort beginnt die Linie 60 Richtung Ochsenmühle


  • Ich darf in Absprache mit Busfahrer Andi heute die neuen Repaints vorstellen, die mit der kommenden Version der Karte mitgeliefert werden:

    Bäuml - Reisen Wagen 210 auf BHD MAN


    Bisher auf den MANs aus dem Stadtbus-Addon -> jetzt (auch) auf Sobols MAN: SBI Wagen 1404 & 1405

    Ebenfalls auf Sobols MAN: Wagen 1115 der SBI


       

    Auch auf Sobols MAN: Wagen 1110 oder 1112 - fuhren meines Wissens beide mal in diesem Aussehen


       
    Und zu guter Letzt auf Sobols MAN (die Familie/Pärchen ist natürlich nur angelehnt an die "echten" Personen): SBI Hybrid Wagen 1303 im ursprünglichen Aussehen 2013

    Bin natürlich offen für Verbesserungs- oder Ausbesserungsvorschläge sowie Ideen für weitere Wagen ;)

    ....weitere Repaints werden mit Sicherheit in der Zukunft noch folgen! :)