Gothenberg V3 Update Neuer Verkehrshof Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!


  • Man möchte ja zwar immer zu einem Entwicklungsthread einen Einleitungstext haben, aber den spare ich mir mal.

    Weil was sollte man den großartig dazu sagen. Gothenberg ist eine schon seit Omsi 1 bestehende Karte von Roland 15, welche auch schon in einer Version 2 weiterentwickelt wurde. Diese machte für mich aber keinen sonderlich fertigen Eindruck, weshalb ich mich dazu entschloss diese fertig zu stellen und sogar noch zu erweitern, wie es bei der Gothenberg 2018 vorgesehen war.


    Art der Map: Fiktiv

    Beteiligte Personen: Greizer

    Benötigte Hilfe:

    Verkehrsunternehmen: Stadtwerke Gothenberg unter dem Name Gothenberger Verkehrsgesellschaft mbH

    Linien:

    Was Aktuell schon fertig geplant ist:

    1 Görnitz-Rettenheim

    2 Europaplatz-Gothenberg Nord

    5 Magdalenfeld-Kreuzplatz-Magdalenefeld

    8 Hauptbahnhof-Krankenhaus

    9 Nordbahnhof-Albrechtshöhe

    Was noch geplant und angebunden werden muss:

    Steltenbergen, Brücker Höhe, Heusen, Wohlsberg, Hornsee(Marbach), Marienhöhe





    Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt und offen für konstruktive Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen

    GreizeR

    MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

    5 Mal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow ()

  • Anzeige
  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Cäpt´n Slow

    Hat den Titel des Themas von „Elbenhafen V2 Moderniesiert & Erweitert“ zu „Gothenberg V2 Aufarbeitung“ geändert.
  • Update 08.03.21

    Nachdem es am Gothenberger Hauptbahnhof ständig Probleme gab und ich einfach keine gescheite Straßenführung entwickeln konnte habe ich nach einer etwas längeren Pause beschlossen erst andere Bereiche zu entwickeln, bevor es an die Hauptknotenpunkte geht.


    In den letzten beiden Tagen wurde wie Endstelle Gothenberg Nord komplett überarbeitet. Als leichtes Vorbild diente hierbei der IKEA Erfurt.

    Ein- und Ausstiegspunkt der Linien 2 und 3


    Haltestelle der Linie 30


    Ein Gesamtüberblick über das neue Arial


    IKEA Parkplatz


    Noch mal die Haltestelle der Linie 30, weil das Wartehaus so schön ist


    P+R Parkplatz Gothenberg Nord


    Und noch einmal von Oben


    Ab jetzt wird wieder Regelmäßig was kommen

    MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

  • Cäpt´n Slow

    Hat den Titel des Themas von „Gothenberg V2 Aufarbeitung“ zu „Gothenberg V2 Rework Update 08.03.2021“ geändert.
  • SaturnChief Kombus lässt grüßen;), Das Städtedreieckmobil darf bei mir Grundsätzlich zu Testen herhalten.


    louisebs13 ist Grundsätzlich eine gute Idee und auch einfacher für Werberepaints


    Andi. Ursprünglich hatte ich etwas so mit der SWE EVAG Erfurt im Sinn und evtl KomBus, PRG Greiz (grüne Gasbusse O405CNG) und Gera, um mal ein paar anhaltspunkte zu geben.

    MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

  • Im zweiten und dritten Bild ist eine Verbindung zu sehen. Ist diese nur zum wenden gedacht oder gibt es da auch KI-Verkehr in 2 Richtungen. Letzteres würde mich, in Kombination mit den Fahrfähigkeit vom KI-Verkehr, den Spaß wegnehmen. Wenn dise nur zum wenden verwendet wird würde ich Ein- und Ausgang versehen mit einer Kurve. Die mitte kann dann schmaler gemacht werden.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.