Projekt Braunschweig 2020 (semi-real) [WIP] (Eingestellt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe ich bereits gesehen ^^


    Ich denke das der Innenraum auch noch gemacht wird. Falls nicht, dann könnte ich es mir überlegen eine Datei mit den entsprechenden Texturen für den Innenraum hochzuladen. Aber umso besser das er bereits gemacht wurde :thumbup: Dann muss ich mich nämlich nicht damit rumschlagen :D

  • Anzeige
  • jo geb ich weiter damit er es umsetzt hab ihn wohl vergessen die inneraum textur weiter zu geben

    Das Bild zeigte noch die alte Version, die Türen, Spiegel und Türpiktogrammtexturen z.B. sind auch noch darauf falsch gewesen.

    Du musst den Büssing-Löwen pflegen, dann wird er dich nie im Stich lassen, auf all deinen Wegen!

  • Das Repaint des WSW C2 nähert sich der Fertigstellung :) Die Innentexturen werden lediglich noch überarbeitet und der Bus wird noch ein bisschen an der .cti Datei angepasst. Hier die Bilder:



    Im Hintergrund wurden an der Map einige Splinefixes durchgeführt. Mir fehlt aktuell ein bisschen die Zeit um an der Map intensiv weiterzubauen. Sobald aber die Ferien beginnen, wird die Entwicklung natürlich wieder erhöht ;)


    Habt einen schönen Sonntag Nachmittag! ^^

  • Umstrukturierung der Map!



    Einige haben es vllt. mitbekommen. Demnächst wird eine neue Linie bei der BSVG eingeführt. Es handelt sich hierbei um die Linie 421 die zwischen der Helmstedter Str. und Wolfenbüttel verkehrt. Diese soll die bisherige Linie 442 ersetzen, und den Braunschweiger Süden mit Wolfenbüttel verbinden. Für die Karte bedeutet dies, dass die bisherige 442 ebenfalls ersetzt wird. In der Version 1.0 wird die 421 vorerst nur zwischen der Helmstedter Str. und dem Welfenplatz verkehren. In der fortführenden Version 2.0 wird dann der Streckenverlauf bis zum Salzdahlumer Weg ergänzt. Die Linie wird dann auch fürs erste im Braunschweiger Raum verbleiben. Sollte ich genügend Kraft und Lust sammeln, könnte ich es mir auch überlegen den Streckenverlauf bis nach Wolfenbüttel zu ergänzen :)


    Im Hintergrund wurden die Repaints des Neoman Overhaul nochmal überarbeitet und ausgefeilt. Bei der Map wurden die Arbeiten an der A39 weiter fortgeführt ^^


    Zudem wurde das Repaint des NLC 18C heute erfolgreich umgesetzt ^^ Hier die Bilder:



    Ich wünsche euch, in diesem Sinne frohe Ostern! :)

  • hallo kann man das repaint für den 18c runterladen wäre echt nett

  • hallo kann man das repaint für den 18c runterladen wäre echt nett

    Moin ;)


    Ich muss noch einige Kontakte knüpfen und nachfragen ob es in Ordnung wäre, das Repaint zu veröffentlichen, da hier und dort einige Sachen als Vorlage verwendet worden sind, die nicht von mir stammen. Sollte ich die Erlaubnis kriegen, werde ich es vllt. die Tage hochladen :)


    Gruß

    Y.A.

  • Den Streckenverlauf nach Wolfenbüttel würde ich als Wolfenbütteler echt nice finden :D Da würde es sich vielleicht auch anbieten gleich die 420 mit einzuführen, die fährt ja auch Richtung Wolfenbüttel. Macht das Projekt zwar um einiges größer, aber man weiß ja nie

  • Den Streckenverlauf nach Wolfenbüttel würde ich als Wolfenbütteler echt nice finden :D Da würde es sich vielleicht auch anbieten gleich die 420 mit einzuführen, die fährt ja auch Richtung Wolfenbüttel. Macht das Projekt zwar um einiges größer, aber man weiß ja nie

    Mal schauen, was die Zukunft so bringen wird :D Fürs erste bleibt es aber bei Braunschweig. Aber über Wolfenbüttel kann man ja mal nachdenken :)

  • @Dominik22 Wegen dem Repaint des 18C. Auf der Webdisk wurde gestern ein Repaint diesbezüglich veröffentlicht. Falls du es nicht aushälst, kannst du ja dort vorbeischauen ;) Abgesehen davon, wird sicherlich, in einem Update vom NLC AddOn selbst, ein Repaint für den 18C erscheinen :)

  • Nach langer Überlegung, möchte ich gerne eine Umfrage bezüglich eines Themas starten. Da mir derzeit keine Objektbauer zur Verfügung stehen und hier und da, die Freeware Objekte nicht gerade den Bereich "befriedigend" auf der Map abdecken (Aus meiner Sicht zumindest), hab ich es in Erwägung gezogen, das AddOn Bad Hügelsdorf mit einzubeziehen. Dieses verfügt über sehr viele detailreiche Objekte die, die Bereiche der Gebäude, der Natur und der Infrastruktur ausreichend abdecken würden. Ich würde aber gerne eure Meinung dazu hören und dies überwiegend euch entscheiden lassen. Im Start-Post findet eine Umfrage statt, indem ihr gerne eure Meinung tätigen könnt, ob dieses AddOn verwendet werden soll, oder nicht. Die Map würde je nach Resultat, dann lediglich die Objekte vom AddOn Bremen-Nord und (ggf.) vom AddOn Bad Hügelsdorf verwenden. Andere Payware AddOn´s werden fürs erste dann nicht benötigt. Ich würde euch bitten, gerne an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage wird etwa eine Woche dauern. Bis dahin ist der Bau der Map vorerst gestoppt, und wird erst nach Ende der Umfrage fortgeführt.



    Einen angenehmen Tag wünsche ich euch :)

  • Moderator

    Hat das Label Pausiert hinzugefügt
  • Hey,


    Finde es wirklich sehr schön, dass du zum Thema Paywareabhängigkeit auch uns einbezieht.

    Machen nicht viele.


    Grundsätzlich finde ich aber, dass ein Mapbauer in dem Bereich relativ frei sein sollte, solange er nicht alles an DLCs benutzt und dann eines für zwei Objekte oder so.

    Ich finde nämlich, dass es die Karte des Entwicklers ist und er sich darauf frei austoben dürfen sollte.

    Also Verbau, was du willst, was am besten passt, wenn du nur unter Vorgaben bauen darfst, geht wirklich schnell Lust verloren. Ausserdem verliert sie Map dann deine ganz persönliche Note. Sprich, wenn du die BHD Objekte (welche wirklich geil sind) schön findest nimm die.


    Meine Meinung.

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU

  • Hey :)


    Danke für deine geäußerte Meinung. Ich selber kann deinen Punkt sehr gut nachvollziehen. Allerdings liegt es mir mehr, den Leuten eine möglichst "hindernislose" Map zu bieten und diese dementsprechend nicht zum Kauf eines bestimmten AddOns zu "drängen". Ich selber hatte eig. auch, für den Anfang mit den Freeware-AddOns keine Probleme gehabt. Nur hat es mich dann auf die Dauer ein bisschen gestört, Teile der Karte nicht so gut umsetzen zu können da mir die benötigten Objekte fehlen und ich leider auch keinen Objekt-Bauer zur Verfügung habe. Aber ich werde mir das nochmal vllt. durch den Kopf gehen lassen, inwieweit welche AddOns in Zukunft eine Rolle spielen werden sollen.


    Dennoch, Danke für deine Meinung ;)


    Einen schönen Abend dir noch (oder Morgen jenachdem :D)

  • Also mich würde es nicht stören wenn DLCs mitverwendet werden. Man muss halt nur davon ausgehen das nicht jeder DLCs besitzt.

    Solang die Objekte ins Mapbild passen und das ganze stimmig ist spricht da auch nichts gegen. Ich würde aber schauen das die Liste der benutzten DLCs nicht so lang wird, das schränkt einfach die Nutzer am Ende ein.

    Und denke jeder hat lieber Objektvielfalt anstatt wie beim DLC Ruhrgebiet, viele Spandauer Objekte die nicht ins Ruhrgebiet passen.

  • Man kann ertsmal die DLC s nehemen aber später versuchen mehr seale objekte zu nehem und weniger DLC s. Da ich Schulbedingt wenig zeit habe und wegen umbau unserer Wohnung ist bis jetzt nicht viel passiert. wenn es wirklich nicht anders geht dann kann man auf DLC zurück greifen. wenn es um ampeln oder schilder und texturen geht habe ich nichts dagegen . Bei objekten bin ich ehzer dagegen da für mich es nicht realistisch ist ein objekt was in der realität in Düsseldorf sthet dort sein muss und nicht auf der map BS zu suchen hat (als beispiel). man solte versuchen zu 90 % - 95 % eigene B.Z.W reale Objekte zu verwenden .

    das mit den realen objekten wird sich aber noch sehr hinziehen weil ich bis jetzt meien kentnisse habe nur alos einzigster als objektbauer da stehe



    Alles Spiegelt meine Eigende Meinung da