Projekt Braunschweig 2020 (semi-real) [WIP] (Eingestellt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Welche Linien würdet ihr euch für die 2.0 wünschen? 16

    1. 411 (Lamme - Mascherode) (8) 50%
    2. 431 (Helmstedter Straße - Hauptbahnhof) (6) 38%
    3. 413 (Leiferde/Rüningen - Bevenrode/Querum) (3) 19%
    4. 422 (Bebelhof - Lehndorf) (3) 19%
    5. 465 (Rüningen - Broitzem) (2) 13%



    Projekttyp: Map (semi-real)


    Projektname: Projekt Braunschweig 2020


    Voraussichtliche Bauzeit: Nicht absehbar (Bitte auch nicht nachfragen!)


    Beteiligte Personen:


    Whitestone -BSVG- / Mapbau; Repaints

    Erilambus / Splines


    Fremdhilfe benötigt: (siehe unten)


    Projektdetails: Braunschweig ist eine Stadt die sich im Norden von Deutschland, im Bundesland Niedersachsen, befindet. Sie beherbergt etwa 250.000 Einwohner und ist vorallem durch ihre Altstadt geprägt. Das ÖPNV-Unternehmen BSVG (Braunschweiger Verkehrs-GmbH) betreibt ein großes Netz von Bus- und Bahnlinien, welche pro Tag bis zu 110.000 Fahrgäste transportieren. Die Map "Projekt Braunschweig 2020" liefert zunächst in der Version 1.0.0 die Linie 412 und die 421 mit. Die Linie 412 verkehrt zwischen der Helmstedter Straße und dem Welfenplatz was etwa eine Fahrtdauer von etwa 15 Minuten beansprucht. Auch die Linie 421 hat ihren Start bei der Helmstedter Straße, verkehrt durch das Neubaugebiet Rautheim-Heinrich der Löwe Kaserne, und endet vorübergehend am Welfenplatz. Diese beansprucht eine Fahrtdauer von etwa 10 Minuten. In der Version 2.0.0 werden vorraussichtlich die restlichen Stadtteile Heidberg, Melverode und Stöckheim hinzugefügt und schließen damit den (relativ) Originalen Verlauf der Linie 421 ab. Es werden möglicherweise in Zukunft weitere Linien folgen (Keine Garantie!). Aktuell befindet sich die Map noch in W.I.P.


    Bilder: (Es werden mit der Zeit Bilder noch folgen)







    Fortschritt der Version 1.0.0 :

    Straßenverlauf der Linie 412 : 100%


    Bebauung entlang der Linie 412 : 70%


    Straßenverlauf der Linie 421 : 100%


    Bebauung entlang der Linie 421 : 85%


    AI Liste : 0%


    Fahrplan : 0%


    Ampelanlagen : 100%


    Hof-Datei : 100%

    Fremdhilfe benötigt: Jede Hilfe ist herzlich Willkommen! Ich würde mich sehr über Objekt/- Spline Bauer sehr ausdrücklich freuen! Diese werden dann auch namentlich erwähnt! Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden! ^^


    Schlusswort und Kritik:

    Dies ist meine erste Map, die ich wirklich versuche gut und realistisch wie möglich umzusetzen wie es nur geht. Kritik dazu ist sehr gerne gesehen. Diese aber bitte nicht in Form von Hate oder sonstigem, sondern möglichst konstruktiv, sachlich, vernünftig und vllt. auch förderlich. ;)


    Cheers


  • Anzeige
  • Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung - da werde ich genau drauf gucken, ob du mein Haus und mein neues Umfeld auch detailliert umsetzen wirst.


    Wirst du dich, da es deine erste Karte ist, nur mit bereits bestehenden Objekten begnügen oder auch versuchen, prägnante Gebäude selbst nachzubauen? Hier in der Region gibt es ja schon einiges, was nicht unbedingt mit den Berliner Objekten nachzustellen ist. Das selbe gilt für Splines, insbesondere auch die radverkehrsinfrastruktur.


    Grüße aus Braunschweig

    Michael

  • Meines Wissens nach gibt es eine kleine und eine große Klimaanlage für den C2. Im Hamburger ist nur die kleine verbaut.


    //Edit: Ich finde das Projekt hat echt potenzial. Vor allem, weil es aus der Ecke wenig/nix gibt an Karten.

  • Moin :)


    Eine Herzensangelegenheit: Braunschweig meine Heimatstadt ❤️

    Zuallererst muss ich sagen: Der Welfenplatz gefällt mir echt gut. Auch wenn nicht jedes Haus passt, sieht es trotzdem möglichst realistisch aus. Da ich am „anderen Ende“ der 412 (411) wohne, die ja am Welfenplatz wechseln, kenne ich den Welfenplatz.

    Die Helmstedter Straße gefällt mir noch nicht so ganz, die Bodentextur finde ich unpassend und es sieht noch etwas leer aus, aber ich bin zuversichtlich, dass du die noch überarbeiten wirst! :)



    Falls du bei Splines oder grundsätzlichem Mapbau Hilfe brauchst, bin ich gerne bereit, dir zu helfen und dein Projekt zu unterstützen, da es für mich als Braunschweiger natürlich eine Herzensangelegenheit ist, einmal die eigene Stadt in OMSI möglichst detailgetreu zu haben 😄

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Guten Abend :)


    Danke für deine Verbesserungsvorschläge. Die Helmstedter Straße wird noch umgebaut um dem Original Nahe zu kommen, was zumindest die Bodentextur usw. angeht.


    Sollte ich Hilfe benötigen, werde ich definitv mich bei dir melden. Ansonsten vielen Dank für dein Angebot :S


    Gruß

    Y.A.


    Fürs erste nur die beiden Linien. In Zukunft werde ich mal gucken ob weitere Linien infrage kämen :)


    Gruß

    Y.A.

    Wenn du die Map erweitert würdest, würden weiterhin Linien aus dem Süden Braunschweigs kommen? Falls ja, könnte man noch die 431 hinzufügen

    Sollte die Map erweitert werden, werde ich es mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vllt. die Linie 431 zu bauen :)


    Gruß

    Y.A.


    Wir bringen sie hin


    OMSI-Modder | Meine Repaints

    Einmal editiert, zuletzt von Whitestone -BSVG- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Whitestone -BSVG- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute wurde die Bebauung entlang der 412, an dem Möncheweg, weiter fortgesetzt. Das Bild zeigt die Haltestelle Julius-Elster-Straße in der Lindenbergsiedlung. Die Tage wird der Bau an dem Möncheweg in der Lindenbergsiedlung vollendet. Weitere Bilder werden dann ggf. folgen.


    Der Bau geht weiter vorran! Das Bild zeigt die Abzweigung des Möncheweges an der Rautheimer Straße und der Lindenbergallee, Richtung Busbetriebshof. Ende der nächsten Woche sollte der Möncheweg dann fertig sein!


    Wir bringen sie hin


    OMSI-Modder | Meine Repaints

    Einmal editiert, zuletzt von Whitestone -BSVG- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Whitestone -BSVG- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht super aus! Allerdings der Möncheweg ist so nicht ganz korrekt. Auf der Seite der Neubauten ist ja sogesehen kein richtiger Gehweg sondern meines Wissens nur son "Trampelpfad" Und auf der anderen Seite ist der Gehweg nicht direkt an der Straße sondern dazwischen ist noch "Straßenbegleitgrün" wie man in DE so schön dazu sagt:D

  • Sieht super aus! Allerdings der Möncheweg ist so nicht ganz korrekt. Auf der Seite der Neubauten ist ja sogesehen kein richtiger Gehweg sondern meines Wissens nur son "Trampelpfad" Und auf der anderen Seite ist der Gehweg nicht direkt an der Straße sondern dazwischen ist noch "Straßenbegleitgrün" wie man in DE so schön dazu sagt:D

    Danke für den Hinweis :)


    Gehweg am Möncheweg wird in den nächsten Tagen entsprechend umgebaut


    Gruß

    Y.A.

  • Etwas leicht verzögert wird nun weiter gebaut.

    Das Bild zeigt die Haltestelle Rautheimer Straße angrenzend an das Roseliesviertel.

    Auch wird derzeit der Möncheweg etwas ausgefeilt. In den nächsten Wochen wird der Bau an dem Möncheweg durch eine Überarbeitung vollendet sein.

  • Sieht top aus Viel Glück freue mich schon auf die Map :D

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Heute wurde sehr intensiv, neben dem Möncheweg und dem Roseliesviertel, die Helmstedter Straße umgebaut. Die Ampelsysteme wurden installiert und überarbeitet sowie die Umgebung ausgebaut. Es sind nur noch wenige Umgestaltungen erforderlich bis die Helmstedter Straße fertig ist ^^ Hier die Bilder:



    PS: Das die Oberleitungen einfach in der Luft schweben ist mir bekannt :D Im Laufe der nächsten Nacht werden die Pfeiler und die Verbindungen installiert.