Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Tut mir leid, aber der Bann gegen dich muß drin bleiben. Deine Mutti hat mich angerufen, weil du deinen Haferflockenschleim nicht aufgegessen hast. Immernur bei McDoof fressen machen deine Eltern nicht mehr mit. Daher bleibt der Bann dauerhaft bestehen. Darum können gebannt User hier nicht schreiben.


    kendrick Du hast hier keinen Bann und dein Profil wurde auch nicht gesperrt oder gemeldet. Solltest du im OOF gebannt worden sein, dann bist du bei mir an der falschen Baustelle. Ich bin Administrator in der WebDisk und habe keinerlei moderativen Rechte im OOF.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Das ist richtig. Wer auch immer dort unter meinem Nicknamen unterwegs ist - ich bin es nicht. Tja. Ich kann leider niemanden daran hindern, sich dort mit meinem bevorzugten Alias anzumelden.

  • Falls damit gemeint ist, ob ich meinen Nicknamen dort registriert habe: Negativ! Habe ich nicht getan. Hätte ich Interesse mich dort zu beteiligen, hätte ich die Registrierung durchgeführt bzw. abgeschlossen. Ist aber nicht der Fall. Falls die Anmeldeprozedur beim Discordchannel der WebDisk so verläuft wie woanders auch, kann man ja ohne bestätigten Account dort nicht schreiben.


    Rein rechtlich kann ich nun niemanden daran hindern, sich dort Semedah zu nennen. Es gibt dafür keine Handhabe, und erst recht kein künstlerisches Schöpfungspotential, auch ist der Name nicht als Künstlernamen irgendwo eingetragen. Ich verwende ihn auch nicht im Rahmen einer künstlerischen oder schöpferischen Tätigkeit. Fest steht aber: Sollte sich jemand auf dem Discord anmelden und dort als Semedah schreiben, bin das nicht ich.


    Ich habe auch keinerlei Interesse daran, mich irgendwie als Troll oder ähnliches zu betätigen. Entspricht nicht meiner Art und Weise, und ich fände es auch reichlich kindisch.