Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Sieht ganz nett aus... Wer wird gewinnen?

    Ich tipp mal auf Wörki .

    Ganz deiner Meinung. Bin auch für den Wörki

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man hier wirklich gewinnen kann. Was wäre denn an dieser Stelle ein "Gewinn"? Wörki, der alle Beiträge von Semedah löscht? Semedah, der anfängt, öffentlich seine Chefin zu beleidigen? Das wollen wir doch beides lieber vermeiden.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man hier wirklich gewinnen kann. Was wäre denn an dieser Stelle ein "Gewinn"? Wörki, der alle Beiträge von Semedah löscht? Semedah, der anfängt, öffentlich seine Chefin zu beleidigen? Das wollen wir doch beides lieber vermeiden.

    Ich würde lieber dafür, dass Wörki die Nachrichten von Semedah löscht :D

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Ach quatsch, ich betreibe hier keine Zensur und lösche irgendwas, zumindest nicht aus rein persönlichen Motiven heraus. :grins:


    Die angespannte Situation wegen des MOF ist immer noch sichtlich gegeben. Die gänzlich unzureichende Informationspolitik von M+J ist hier aber der Knackpunkt:

    Die Community-Managerin hat m.E. nicht ausreichend die Komunikation "gemanaged". So wurden auch keine Infos an uns, als einzige externe offiziell anerkannte Seite übermittelt, wo sie sowohl hier registriert ist als auch diverse andere Kontaktmöglichkeiten (anhand des Impressum) hat. Das ich darüber verärgert bin, sollte nachvollziehbar sein. Wer weiß, vielleicht hätte auch helfen und die Sache beschleunigen können, aber das ist eine andere Sache.

    Es ist in jedem Fall aber kein tolles Gefühl, derart ausgebootet worden zu sein. Man macht und tut... Diese Ohrfeige ist der Dank dafür!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man hier wirklich gewinnen kann. Was wäre denn an dieser Stelle ein "Gewinn"?

    Ganz recht, da kann keiner gewinnen. Beiträge zu löschen, ist Quatsch. Hier urteilt der Sieger über den Besiegten und genau das ist das Problem im MOF, weil nach Lust und Laune gelöscht wird, was der Forenleitung nicht passt. Genau das soll hier eben nicht passieren. Solange sich Semedah hier an die Regeln hält, und das macht er ja, gibt es keinen Grund für eine Löschung. Und aufgrund der Rechtevergabe, kann wörki nur gewinnen. Nur weil die Administratoren und Moderatoren im MOF davon Gebrauch machen, heißt es nicht, das wörki es gleich machen sollte.



    Im übrigen bin ich kein "Wissensträger".

    Solange Semedah in die geheimen Zukunftspläne von Janine (dem Forum betreffend) nicht eingeweiht ist, kann er keine Stellung zu Wörkis Beiträge nehmen. Semedah kann nur so nett sein und Janine direkt fragen. Ob er dazu Antworten erhält und diese Antworten hier öffentlich preisgeben darf, ist eine andere Sache.


    Semedah: Vielleicht könntest du bitte so nett sein, mal Janine zu fragen, warum die Verbindung zur WebDisk gekappt wurde, ob diese nur vorübergehen gelöst wurde oder ob es irgendwelche Pläne von Marcel gibt. Die WebDisk ist ja nicht nur ein Forum, sondern vor allem auch ein Dateihoster für Omsi-Content, mit der Gewissheit, dass hier nichts illegales hochgeladen werden kann.


    Im Übrigen, wer weiß ob Janine zu den "Wissensträgern" gehört, sie hat auch erst wenige Stunden vor dem Schliessen des Forums, von der Umstellung erfahren.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDsik-

  • Dafür ist die Community - welche meiner Meinung nach eine wesentlich höhere Tragktraft hat - umso dankbarer. ;) #EinHerzFürWörki


    Die Administration hat halt kein Interesse mehr an OMSI und tut nur das notwendigste. Das ist an sich ja auch kein Problem, dann sollte man das entsprechend kommunizieren.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Rüdiger und Marcel für Fragen im Forum stets zur Seite standen - damals wäre es gar nicht dazu gekommen. Mit dem Release von OMSI 2 und dem Wechsel der Führungsebene ging es mMn. immer weiter den Bach runter. Mehr und strengere Regeln, weniger (oder keine) Kommunikation bis sich in der Community eine Blase bildet, welche dann mit Beschwichtigungen und Statements der Administration oder Moderatoren besänftigt werden.

    Das Fängt beim Nitzschmann-Hass an, geht bei der Tram-Thematik und LOTUS Kritik weiter und endet in Sprüchen von Janine a la "Jetzt halt doch endlich deine Fresse", wie es der gute Michael erfahren durfte. Wahrlich die perfekte Besetzung für das Community-Management.

    Ich sehe das ganz pragmatisch: keine Kommunikation, kein Interesse. Und ob die Webdisk im OOF verlinkt ist oder nicht - Leute, die etwas Suchen, finden selbst hier her oder werden von Communitymitgliedern hier her verwiesen. ;)

  • Die Administration hat halt kein Interesse mehr an OMSI und tut nur das notwendigste. Das ist an sich ja auch kein Problem, dann sollte man das entsprechend ...


    Sehr gute Worte besser kann man es nicht sagen ;)

    Edited once, last by Wörki: Zitat korrigiert, da User-Inhalt in Zitat enthalten war. ().