Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, dem kann man noch etwas hinzufügen. Das ganze Thema wiederholte sich beim VanHool Doppelgelenkbus ...

In OMSI gibt es überhaupt nur einen einzigen C2, der mehrfach recycelt worden ist.

Daran ist ansich nichts falsches. Der Fehler war nur, zu denken, dass die Kundschaft blöd ist und für die kleinen Modifikationen nochmal den vollen Bus bezahlen. Im Grunde genommen wurde der Setra S215UL auch zweimal angeboten. Zuerst vom Erbauer (Name ist mir entfallen) selbst angeboten und dann hatte Onkel Hugo Mods gesammelt und den Bus als gemoddete Version nochmal veröffentlicht. Finde ich persönlich eine sehr gute Sache. Der Bus hatte durchdurch qualitativ zugelegt.

Die Idee, den C2 in verscheidenen Versionen umzustellen und Maps beizugeben ist ansich eine gute Idee. Auch die Umsetzung in dem zweiten Buspaket ist eine sehr gute Sache. Wenn dann nur die Fehler ausgebügelt hätte, statt die selben Fehler wieder einzubauen. Und dafür verlangt man dann gleich nochmal Geld. Am Ende wundert man sich warum wenige Kunden kaufen (auch wenn es fast alle haben) und sich die Arbeit, am Einkommen gesehen, nicht gelohnt hat. Das es anders geht hat man an der stadtbusfamilie gesehen. Mich persöhnlich würden mal die Verkaufszahlen alle Add-Ons interessieren.

Ich mag auch den MAN Lion's City im Original nicht. Aber die Arbeit von Chrizzly92 ist beeindruckend. Kein Wunder das es, in den Omsi-Verkaufscharts ganz weit oben steht. Und auch der MB O305 und O305G dürften oben stehen, nicht weit dahinter, sollte auch der MB O405/O405G stehen.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-

• Dann hast du einen schlechten Geschmack oder ein sehr geringes Qualitätsbewußtsein. Wenn der sehr gut wäre, was sind dann der MB O305 / O305G / O307 / O405 / O405G / O407 / MAN ÜL / MAN SD / MAN NL (beide) / MAN NG / MAN Stadtbusfamily / MB O520 & O530 C1 / Setras / VanHool (Freeware) und viele weitere Freeware-Busse? Sind die dann Perfekt? Es gibt kein Perfekt in Omsi, weil es nicht möglich ist.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-

• Tatra

Geschmäcker sind nun mal verschieden. In dem Punkt dass z.B. der O405/O405G qualitativ echt super ist, stimme ich dir zu. Jedoch muss ich auch dazu sagen dass ich die modernen Busse wie zum Bleistift den C2 LE aus dem Wuppertal-"Addon", hier benutze ich das Wort "Addon" sehr, sehr ungern, mal vom IBIS-System und dem Ticketdrucker abgesehen echt top finde.

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.

It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.