Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Liebes Tagebuch,


    Mein bester Freund Tatra hat mich heute zum Joggen gezwungen. Damit ich keine Pause mache, hat er mir ein Stück rohes Fleisch und Hunde gegeben. Die hatten natürlich alle Hunger, da Tatra sie nicht gefüttert hat. Ich hasse Tatra. ;(

    Leiter der Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

    Edited 2 times, last by iStanley ().

  • Mein bester Freund Tatra hat mich heute zum Joggen gezwungen.

    Was schreibst du denn da für einen Widerspruch?

    1. Tatra, dein allerbester Freund,
    2. hat dich zum Joggen eingeladen.
    3. Dieser Einladung buist du sehr gern nachgekommen,
    4. weil du genau weißt, dass Tatra es nur gut mit dir meint.
    5. Hunde haben immer Hunger, auch direkt nach dem Essen.
    6. Pause kannste machen, wenn du schläfst.
    7. Pause machen ist garnicht gut, weil sonst du Würmer anfangen an dir zu knabbern,
    8. Die Hunde haben dich nur begleitet, damit du nicht allein bist
    9. und damit die Sperlinge dich nicht Überfallen (Alfred Hitchcook hat gezeigt, wie böse diese Piepmätze sind).

    Immer muß man die User berichtigen, wenn sie was falsch schreiben ... weil sie etwas falsch verstanden haben.

    Was mir ganz besondern negativ auffällt ... Ich meine es gut, iStanley verstehen es falsch und beschwert sich darüber, wie übel Tatra wäre.

    Aber tue ich ihm etwas Gutes und geben ihm einen gesunden und schmackhaften und sehr frischen Apfel, dann erwähnt er das nicht ...

    Wie lieb und führsorglich die Geste mit dem Apfel war, hat er schon wieder vergessen. Kaum hatte er den Apfel verspeist, war der aus seinem Kopf ... und so frisch bekommt keiner den Apfel beim Discounter.

    Ich bin extra früh für dich aufgestanden und habe den frischen Apfel für iStanley besorgt ... ihn mit Handschuhen angefasst, damit iStanley nicht krank wird.


    Dabei solltet ihr immer an die alte Volksweisheit denken: Wenn dir etwas Gutes widerfährt, dann ist es ein Dank an Tatra wert!

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDsik-

    1. Tatra, dein allerbester Freund,
    2. hat dich zum Joggen eingeladen.
    3. Dieser Einladung buist du sehr gern nachgekommen,
    4. weil du genau weißt, dass Tatra es nur gut mit dir meint.
    5. Hunde haben immer Hunger, auch direkt nach dem Essen.
    6. Pause kannste machen, wenn du schläfst.
    7. Pause machen ist garnicht gut, weil sonst du Würmer anfangen an dir zu knabbern,
    8. Die Hunde haben dich nur begleitet, damit du nicht allein bist
    9. und damit die Sperlinge dich nicht Überfallen (Alfred Hitchcook hat gezeigt, wie böse diese Piepmätze sind).


    1. Sorry Model

    2. Wenn man jemanden um 6 Uhr morgens aufweckst, noch nichtmal Guten Morgen sagen kann und sagt, dass jetzt Frühsport dran ist, dann ist es für mich keine Einladung.
    3. Nö, deswegen hast du mich ja zum großen Extra-Wald-Runde gezwungen.

    4. Deswegen gibst du mir am Vortag nen Apfel, welches auf den Boden lag und Würme drinne war.

    5. Ja, wenn du nur mit dem Pferde redest und die Hunde nicht fütterst.
    6. Selbst Extrem Sportler machen Pause.

    7. Etwa die Würmer, die im Apfel drinne war?

    8. Ach, der wollte nur Kuscheln. Deswegen hab ich auch ein Biss an den Beine.
    9. Um 6 Uhr im Nirgendwo ist niemand im Wald...

    10. Warum schaust du eigentlich in mein Tagebuch rein?


    Und wenn du die Wörter Fett machst, dann werden die auch nicht Wahr.

    Leiter der Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

  • Also iStanley , ich muß da mal was klar stellen:

    2. Alles aus Sorge um Deine Gesundheit, die mir sehr am Herzen liegt ... du künftiger Steuerzahler.

    3. Die Extra-Wald-Runde, war als Belohnung, weil deine Motivations wohl noch geschlafen hat.

    4. Der Apfel war nur für deine Gesundheit und die Poduzenten sind entwurmt worden.

    5. Wenn ich mit Pferden rede, werden die Hunde nicht satt.

    6. Das ist Faulheit

    7. Die Würmer, die im Wald spazieren gehen/Kriechen/krauchen ... was auch immer

    8. Was soll der Hund denn machen? zum greifen fehlen ihm die Hände, also ... hält masn nicht den Fuß hin.

    9. Da sitzen schon die zwitscher in den Bäumen und Vö .... also die Bäume die piepen da schon oder so.

    10. Eine Frage der nationalen Sicherheit


    Komm mir jetzt nicht mit Tatsachen und Fakten.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDsik-

  • Danke! Übrigens habe ich jetzt Geburtstag!:cake:


    Freut ihr euch schon auf den S315 NF?


    Habt ihr eine Idee, warum im Bus(in der Realität) manchmal keine Haltestellenansagen kommen?


    Nochmal zur Sache, wo ich noch 80 ct für die Fahrkarte gesucht habe: Der Busfahrer hat nicht nach mein Alter gefragt oder ich habe mein Alter gesagt, weil es zu stressig war.