Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Ja gut, dann schreib ichs eben hier hin.

    Der Crossway wird momentan (auch von mir) oft gefahren, da er ein neuer Bus ist und man froh sein kann, dass es für OMSI überhaupt noch was neues gibt.

    Ist das so besser? Tatra  :)


    Aber wie wärs denn mal mit dem Vorfacelift des Busses, also wo er noch Irisbus hieß? Da könnte man auch nen schönes Schaltgetriebe einbauen :love:


    Bild von Wikipedia


    Sogar mit Kissen von Bayern :D

  • Wie wäre es, wenn du dich an Blender setzt und die Vorfaceversion des Irisbus baust. Das kannst du nicht? Dann setze dich hin und lerne es. So haben alle andere User, die (egal für welches Spiel auch immer) heute Mods, Fahrzeuge oder Objekte bauen auch gemacht. Du reihst dich lieber nur in die Liste der User ein, die nur fordern und kostenlos haben wollen.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Nun muß ich doch mal nachfragen: Ist Irisbus nicht Renault? Wie arbeiten die denn mit Iveco zusammen? Meine Güte, ich bin so alt, bei mir hießen die Iveco Busse noch Magirus und kamen aus Köln! :D

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint:

  • Also bringt er ne ganze Irisbus/Iveco Familie raus? Das wäre natürlich geil. Wie gesagt, dann könnten ich und/oder Perotinus uns mal an ein Schaltgetriebe setzen. ;)

  • Aber er kann einen Automatikbus auf Schalt umbauen. Das hat er beim Setra S315NF geschrieben, dass das kein Problem wäre.

  • Mein Büro für das in zwei Wochen beginnende Schuljahr 2019 / 20. Ein 2019 Thomas Softliner mit CUmmins Motor und Allison Getriebe, mehr Daten habe ich (noch) nicht. Er sieht auf dem Bild etwas kurz aus, hat aber eine 78 Passagier Kapazität. (Sitzend, weil in einem Schulbus darf nicht gestanden werden)


    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: