Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Was heißt illegalmodder.com? Ist der Bus etwa illegal? X(

  • Muss man melden sowas! Solche Busse müssen verschwinden. Kann man den irgendwie kontaktieren?

    Ich bitte auf jeden Fall erstmal darum, den Link zu entfernen, damit da keiner mehr drauf zugreifen kann. Für den PL ist es okay, aber für den Electric nicht.

    Edited once, last by Worfi ().

  • Mal ganz kurz: Wenn man auf die Seite geht steht das:

    Mods not avaible on official OMSI forum

    That's the reason why it's Illegal ;)


    Was bedeutet das? Das dort einfach nur Busse sind, die nicht im OOF sind. Also genau wie hier.


    Wenn ich es falsch interpretiere, tut es mir leid.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Genauso wie hier? Hier dürfen nur legale Sachen hochgeladen und angeboten werden. Die meisten Sachen von hier, werden auch im OOF angeboten. Alles was illegal ist, wird von unserer Seite entfernt. Dazu muß man nur den Download melden und entsprechende Nachweise beibringen.

    Das heißt, wir löschen nicht, weil jemand kommt und meint oder glaubt, es könnte illegal sein, sondern wenn es berechtigte Einwände gibt. So habe ich kürzlich den Solaris Urbino Elektric löschen müßen, weil dieser von einem User hochgeladen wurde, der mit dem Bus selbst nichts zu tun hatte. Da wollte ich Nachweise sehen, das er es hochladen darf, die mir nicht vorgelegt wurden. Als Konsequenz mußte ich das Angebot löschen.

    Viele Angebote die hier hochgeladen werden, werden im OOF verlinkt. Da kann also keine Rede von illegalem Content sein.


    Auf anderen Seiten lädt man fremden Content einfach hoch und erhält die Sachen. Melden kann man da nichts. Der Content soll dort also über einem längeren Zeitraum im Angebot bleiben.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-


  • Also wird Illegalität hier auch noch unterstützt oder was? Wie wahrscheinlich einige Wissen werden, reagiere ich sehr allergisch auf sowas.

    Sowas macht den OMSI einfach nur kaputt, von daher bitte ich die Links löschen zu lassen!!!!!

    Edited once, last by Tatra: Vollzitat entfernt, bezugnehmender Beitrag steht direkt daüber. ().

  • Also wird Illegalität hier auch noch unterstützt oder was?

    Ich habe doch geschrieben, das wir illegalen Content aus der WebDisk löschen. Somit unterstützen wir diesen Content doch gar nicht. Auf anderen Internetplattformen, meist von ausländischen Seiten, wird Fremdcontent von anderen User hochgeladen. Auf solchen Uploads haben die Moderatoren des OOF und die Administratoren der WebDisk keinen Einfluß. Wir können solchen Content nicht löschen. Wenn du hier illegales Material findest, dann melde es und lege entsprechende Nachweise vor, die belegen, das hier in der WenDsik illegaler Content hochgeladen wurde.


    Ich reagiere allmählig auf einige deiner Beiträge allergisch. Jedes Omsi-Forum hat eigene Moderatoren und Administratoren. Damit haben wir keinen Einfluß auf fremden Seiten. Natürlich können user, sich jeglichen Content hier herunterladen und auf anderen Seiten, wieder hochladen und anbieten. Dagegen können wir aber nichts machen. Entweder unterbinden wir den Download jeglichen Contents für alle User (womit der Sinn der WebDisk entfällt) oder wir bieten die WebDisk weiterhin so an, das jeder den angebotenen Content downloaden kann.


    Schreibe bitte keinen Blödsinn und zeige den Admins der WebDisk, wo du in der WebDisk illegalen Content gefunden hast und melden diesen, damit wir diese umgehend löschen können.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Ich meine damit diesen Beitrag hier. Ich zitiere:

    Da sind Links drin, die ich nicht dulde. Ich kann diesen Beitrag auch gerne melden, wenn du es unbedingt willst.

  • Worfi : Ist die Drohung etwa an mich gerichtet? 8o


    Soweit ich weiß war er verboten als er noch in der ersten Version war. Mittlerweile steht der Bus dort aber (anscheinend) nicht mehr auf der "schwarzen Liste". Das erklärt auch die vielen Bilder zum Bus im MOF.

    Hier in der WebDisk ist das natürlich wieder eine eigene Sache. Da ich aber nichts davon gelesen hab, dass das Verlinken auf andere Seiten hier ein Tabu ist, gehe ich mal davon aus dass alles in Ordnung ist. Wenn nicht dann korrigiere mich bitte.