Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Es reicht jetzt langsam Worfi ! Bevor du etwas meldest, schau doch erstmnal nach, was das ist! Was bitte duldest du daran nicht?

Der User CraherPL hat an dem Bus mitgearbeitet und darf natürlich seine Arbeit überall hochladen, wo er es möchte. Es ist scheiß egal ob es dir gefällt oder ob du es duldest. Niemand kann ihn zwingen, seine Arbeit nur im OOF anzubieten. Als Pole darf er natürlich auch seine Arbeit in einem polnischen Forum anbieten.

Das selbe gilt auch für Piotr aus Polen. Er gehört seit Jahren zum Team von Alterr, der selbst aus Russland kommt. Selbstverständlich darf er seine Arbeit auch in einem polnischen Forum einstellen, Ob du es duldest oder nicht, ist dabei scheiß egal. Was ich nicht dulde sind unhaltbare Anschuldigungen. Hättest du dir die Links mal angeschaut und nachgesehen (Google ist da sehr hilfreich) hättest du raus bekommen, dass beide zum Team gehören.

Das PL-Megapack wurde im OOF hochgeladen, von dem selben User der dieses Paket erstellt hat. Illegale Links werden auch im OOF nicht geduldet und umgehend gelöscht.

Und jetzt beruhige dich endlich wieder, nimm deine Tabletten und denke mal darüber nach, was du hier eigentlich für Unsinn schreibst.

Da ich aber nichts davon gelesen hab, dass das Verlinken auf andere Seiten hier ein Tabu ist, gehe ich mal davon aus dass alles in Ordnung ist.

Keine Panik, Laptoon . Die verlinkten Beiträgen sind von Teammitglieder sort eingestellt worden, die zum Bus gehören. Natürlich dürfen diese beiden ihre Projekte auf anderen Seiten anbieten. Man möge ihnen beiden verzeihen, das sie wenig deutsch sprechen und sich daher lieber auf Omsi-seiten aufhalten, die ihrer Muttersprache entspricht. Worfi hat nicht nachgedacht und ist einfach mal über das Ziel hinausgeschoßen.

Wenn nicht dann korrigiere mich bitte.

Verzichte bitte auf solchen Unsinn! Fordere nie jemanden auf, dich zu berichtigen der selber keine Ahnung hat. Sonst spielt er sich hier noch als Contentpolizei auf. Ist ja schon schlimm genug, das er es nicht duldet, das polnische Teammitglieder, ihre Arbeit auf polnische Seiten anbieten.

Auch ich habe deinen Beitrag gelesen und mir die Links angesehen. Wären diese Links illegal gewesen, dann hätte ich deinen Beitrag schon vor 2 Tagen verändert. Da es sich aber um Teammitglieder der Projekte handelt, die selbstverständlich das Recht haben, ihren Content auf anderen Seiten als der WebDisk und des OOF anzubieten, ist der Link nicht illegal. Illegal wäre es gewesen, wenn Du den Bus hier hochgeladen hättest, ohne die Erlaubnis der Teammitglieder.

Ich bin nicht nur hier, um mal einige Beiträge zu schreiben. Als Administrator ist es auch meine Pflicht, die Beiträge der User zu kontrollieren. Wenn ich etwas zu beanstanden habe, dann mache ich das auch.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-

• Ich über das Ziel hinausgeschossen?????? Warum? Erklär mir das mal bitte gerne per PN.

Man weiß, dass ich was gegen illegalen Content habe und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dagegen vorzugehen, damit vielleicht einige User ihren Content veröffentlichen und nicht mehr privat lassen. Das sind nämlich auch so Gründe, warum einige viele Busse nicht veröffentlicht werden.

Ich habe NIX, ABSOLUT GARNIX gegen das PL Pack von Craher, nur halt diese Seite lässt mich stutzig werden.

Warum heißt die Seite "illegalmodder.com" ? Wie kommt dieser Name zu stande? Warum dann nicht sofort legalmodders? Das würde besser passen.

Ich könnte genauso gut meinen NG 312 einfach so veröffentlichen. Das mach ich aber nicht, bis ich alle Genehmigungen seitens z.B. Morphi habe.

Das haben GamerSpielTV und Mayo auch schon gesagt. Schaut gerne bei denen mal vorbei. Kann ich euch empfehlen ;)

Edited once, last by Tatra: Nutzloses Vollzitat, bezugnehmender Beitrag steht direkt über diesen Beitrag. ().

• Das erkläre ich dir auch sehr gerne hier. Du spielst dich hier auf, als hättest du etwas zu sagen. Hast du absolut nicht. Was du dir zur Aufgabe gemacht hast, ist mir scheiß egal, interessiert mich wie ein Sack Reis in China. Fakt ist aber, das du hier in diesen Forum, keinerlei Aufgaben hast. Du hast auch kein Recht, dir hier irgendwelche Aufgaben zu setzen. Du hast es dir zur Aufgabe gemacht, User die mobben das Leben schwer zu machen? Kein Problem, aber mache es nicht hier in der WebDisk! Du hast es dir zur Aufgabe gemacht, illegalen Content zu terminieren? Tu das, aber nicht hier in der WebDisk. Du nimmst dir hier Rechte raus, die du gar nicht hast. Du hast den Rang eines einfachen User's. Wörki hat mir nicht gesagt, das er dich mit irgendwelchen Aufgaben betraut hat, denn er ist der einzige, der dir hier Aufgaben zuteilen darf. Und in den Rang eines Sonder-Moderator's für besondere Illegalitäts-Aufgaben wurdest du nicht eingesetzt. Du nimmst dir ein Recht herraus, das du gar nicht hast. Somit bist du noch weiter über das Ziel hinaus geschossen.

Ob du etwas gegen illegalen Content hast, wird hier sicherlich niemanden interessieren.
    Meine Aufgabe ist es illegalen Content in der WebDisk zu entfernen. Das ist nicht deine Aufgabe.
    Solche Aufgaben kannst du dir vielleicht in anderen Foren heraus nehmen, aber nicht in der WebDisk.

Das sind nämlich auch so Gründe, warum einige viele Busse nicht veröffentlicht werden.

Kannst du diese Behauptung auch beweisen? Nenne mir mal bitte Beispiele, wo dies zutrifft!

Viele Busse werden nicht veröffentlicht, weil es sehr wenig Hilfe gibt. Da fehlen passende Sounds, es fehlen Texturen, Objekte oder andere Dinge, wie eine Erlaubnis. Es ist aber ganz sicher nicht deine Aufgabe, dich um soetwas zu kümmern und ganz sicher nicht in diesen Forum.

Warum heißt die Seite "illegalmodder.com" ? Wie kommt dieser Name zu stande? Warum dann nicht sofort legalmodders? Das würde besser passen.

Du nimmst dir hier Rechte raus, die du garnicht hast. Warum die Seite so heißt, solltest du den oder die Betreiber des Forums fragen. Es ist ihnen überlassen wie sie ihre Seite nennen. Wenn dir der Seitenname nicht gefällt, dann beschwere dich bei den Forenbetreibern. Ist ja schlimm, das sie dich nicht verher um Erlaubnis gefragt haben, ob sie diese seite so nennen dürfen. Das lag wahrscheinlich daran, das sie das Recht haben, ihre Seite so zu nennen, wie sie es wollten.

Ich könnte genauso gut meinen NG 312 einfach so veröffentlichen.

Ja, das könntest du. Dann würde ich um Zusendung der Erlaubnis bitten. Kannst du diese nicht vorlegen, dann lösche ich deinen Upload und verpasse dir eine Forensperre. Tu bitte nicht so, als würden 3,8 Millionen User, nur auf deine modifizierte Version warten. Deine modifizierte Variante ist lediglich eine Sammlung von Modifikationen anderer User. Daher benötigst du die Erlaubnis mehrerer User und nicht nur eine von Morphi. Kümmere dich mal lieber um das was du machst, als um das was andere machen. Damit hast du nämlich mehr als genug zu tun.

Das haben GamerSpielTV und Mayo auch schon gesagt. Schaut gerne bei denen mal vorbei.

Wen interessiert es denn? Es ist doch vollkommen egal, was andere zu dir sagen. Wenn jemand zu dir sagt, du sollst ne Tüte Bonbons klauen, machst du es ja auch nicht. Hoffe ich zumindest. Es ist auch nicht die Aufgabe der User dieses Forums, zu kontrollieren, ob diese beiden ugenannten User das wirklich gesagt haben oder nicht.

Und jetzt beruhige dich endlich und schalte mal 380 Gänge runter. Und nochmal, falls du es nicht verstanden hast: Deine dir selbst gestellten Aufgaben, hast du nicht in der WebDisk! Es ist meine Aufgabe, dich auszubremsen und gegebenenfalls mit Sanktionen in die Schranken zu weisen. Diese Aufgabe wurde mir von Wörki erteilt

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

• Warum heißt die Seite "illegalmodder.com" ? Wie kommt dieser Name zu stande? Warum dann nicht sofort legalmodders? Das würde besser passen.

Der Liebe Laptoon hat z.B. erwähnt, dass man diesen Bus für eingie Zeit nicht im MOF/OOF zeigen durfte.

Ob das der Grund ist, warum die ihre Seite Illegalmodders nennen kann hier niemand sagen.

Für mich sieht die Seite so aus, als wäre es ein kostenloser Baukasten-Webseite mit gratis Domain. Da ist ein wenig unvorteilhaft, wenn man sich extra ne neue Webseite namens legalmodders.c0.pl erstellt und die ganzen Sache auf diese Webseite rüberkopieren.
    Wenn im Bus tatsächlich etwas verbaut wurde, wo sie keine Rechte dafür haben, dann wird sich der Urheber auch melden.

Tatra ist ein netter User :saint:

• Das mit dem OF hab ich auch mitbekommen. Der Erbauer hatte mir ja auch beim 12er mal versichert, dass das alles rechtens sei.

Aberrrrrrrr die Seite hat mich stutzig gemacht. Und ich glaube nicht Tatra , dass es sich nur um ein Späßchen handelt.

Ansonsten möchte ich hier nicht weiter über das Thema diskutieren. Die Sache ist hiermit beendet und es kann ganz normal weitergehen.

Edited once, last by Tatra: Nutzloses Vollzitat entfernt. Bezugnehmender Beitrag steht direkt daüber. ().

• Worfi die Antwort, warum die Seite so heißt wurde hier schonmal erwähnt und steht auch auf der Website. Das ist Spaßig gemeint, da das nicht das OOF ist und somit keine "offizielle Omsi 2" Seite ist.

Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

-----------------------------------------------

Mitarbeiter der CityBus

• Und ich glaube nicht Tatra , dass es sich nur um ein Späßchen handelt.

Es interessiert immer noch keinem, was du glaubst oder nicht. Wenn dir der Name eines Forums wichtig ist, dann meide die Seite und gut ist. Wer bist du, als das du anderen Usern, eine Seite madig machen mußt, weil dir der Name nicht gefällt? Du siehst lediglich den Name eines Forums und denkst, alles über die Seite zu wissen? Du duldest es nicht, das Busersteller ihre Arbeit auf Seiten hochladen, die ihrer Muttersprache entsprechen? Du hast kein Verständnis, dass nichtdeutsche Modder ihre Arbeit auch außerhalb des offiziellen Omsiforums anbieten? Du bist nicht das Maß aller Dinge, du kümmerst dich um Sachen, die dich nichts angehen und das Universum dreht sich nicht um dich.

Man kann gern alles hinterfragen. Aber bevor man Lügen verbreitet, sollte man erst einmal nachschauen, was es damit auf sich hat. Ein Blick ins Omsi-Forum und ein Vergleich, der Uploader, hätte dir gezeigt, dass es sich um den selben User handelt. Aber das interessiert dich auch nicht. Seiten, die illegal Content anbieten, zerstören kaum kostenlosen Content. Diese zerstören Payware, weil die Payware-Ersteller weniger verdienen und somit die Lust verlieren, weiteren Content zu erstellen.

Du schreibst recht viel Unsinn. Einerseits beschwerst du dich, weil in Omsi zu wenig neues Material kommt. Dann veröffentlicht jemand Links zu neuen Content, was dir auch nicht gefällt, weil du den legalen Upload nicht duldest. Du beschwerst dich, wenn ein Mapersteller sich entscheidet, für seine Arbeit, Geld zu nehmen. Mir ist schon klar, das du alles haben willst, dass du es sofort haben willst und das du es kostenfrei haben willst. Allerdings willst du nichts dafür tun und auch nicht dafür zahlen. Und wenn es dann nicht nach deiner Nase geht, dann rastest du aus. Fragst du dich immernoch, warum du im OOF ein Bann bekommen hast? Normalerweise gibt es keine Bann, nur weil mal jemand eine Relaisanfrage startet. Da kommt lediglich der Hinweis, dass solche Fragen unerwünscht sind. Kann es sein, das du dich bei der Nachfrage zum Termin im Ton vergriffen hast?

Du bist seit 49 Tagen in diesem Forum angemeldet und stehst kurz davor einen zweiten Bann in einem anderen Forum zu erhalten. Statt es dir zur Aufgabe zu machen, anderen Usern das Leben schwer zu machen und legalen Content zu beseitigen, solltest du es dir zur Aufgabe machen, deine Art in der Öffentlichkeit zu ändern.

Ansonsten möchte ich hier nicht weiter über das Thema diskutieren. Die Sache ist hiermit beendet und es kann ganz normal weitergehen.

Ist das eine moderative Anweisung???

Wenn der Mod illegal ist. würde ich das gern wissen, damit ich ihn löschen kann.

Deine Bedenken sind vollkommen unbegründet. Es ist lediglich ein einziger User, der sich hier aufspielt und extrem wichtig nimmt. Es sind solche User, die richtig sauer werden, weil Modder nicht bereit sind, ihre Arbeiten und Wünsche umzusetzen und die Moddern die Lust nehmen, ihre Arbeit zu veröffentlichen, weil sie befürchten müssen, das ihr eigener Content als illegal abgetan wird, was teilweise mit Ärger und Problemen verbunden sein kann. Und diese User sind auch das Problem, das helfende Forenmitglieder weniger helfen.

Und nochmal! Du hast keine illegalen Seitenlinks eingefügt. Wären diese illegal gewesen, hätten Wörki oder ich, die Links beseitigt und dir Bescheid gegeben. Solche User, die gleich die große Alarmglocke schlagen und Häuser anzünden, weil sie glauben etwas zu wissen, obwohl sie keine Ahnung haben, kannst du ignorieren.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

• Das sind Sachen, die ich nicht öffentlich diskutieren möchte, sondern nur per PN. Klar?

• Regt dich ab Junge, nur noch eine Sache und du kannst Tschüß sagen.

Tatras Geduldsfaden wird immer dünner und ist kurz vor dem Reißen.

Tatra : Sind meine Worte wahr geworden oder warum ist es plötzlich so ruhig hier???:D

Seit 9 Stunden kein gepöbel oder sonst was, angenehm!