Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Dazu muß man wissen, daß ein hiesiger Schulbus nicht mit einem Stadtbus vergleichbar ist. Jeder Passagier sitzt hier jeden Tag auf demselben Sitz, von mir wird erwartet, alle Fahrgäste namentlich zu kennen. Wenn da jemand Schindluder betreibt, weiß ich, wer es war ;)

    Aber natürlich sind Kinder Kinder, auch hierzulande und so passieren natürlich Schmierereien, weil es einigen am Arsch vorbei geht, Ärger zu bekommen.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint:

  • Was ich auch offen zu meinen Umfeld sage (über 40), dass die froh sein können, wenn sie in 50 Jahren gestorben sind bei dem Sch**ß was im Moment passiert.


    Alle warnen und was passiert? Nichts!

    Selbstverständlich sind nicht alle so, aber was die Menschheit sich im Moment leistet ist einfach nur noch besch***en und ich Frage mich warum sind so viele so dumm?

    Klar wir können AfD und Co. nicht verbieten und auch nicht die Nazis. Was wir aber machen können ist Courage zeigen. Uns dagegen stellen. Einfach unser Handy weglegen und etwas machen anstatt weiter die Nachrichten auf WhatsApp zu Checken.

    Wir sind faul geworden und blind. Faul wegen unserer Handys und weil es bequemer ist zu meckern anstatt aufzustehen. Warum Blind? Wir sind Blind geworden vor unserer Vergangenheit.

    Die die etwas machen werden gefühlt immer weniger. Die meisten meckern nur und machen nichts und klar es gibt auch diejenigen die etwas machen wollen aber nicht können, weil sie z. B. wie ich einen 16-17 Stunden Tag haben und arbeiten müssen.

    Ich begrüße auch die Klagen einiger Bundesstaaten in den USA, welche sich für die Humanität ihres Landes kämpfen und nicht nichts machen.

    Ich weiß ich erreiche hiermit nichts, trotzdem ist eine Art Plädoyer.

  • Ich melde mich mal wieder. Die letzten Tage hat es ja doch sehr viel Ruhe mit mir gegeben. Das lag daran, dass ich zum einen beruflichen Stress hatte und zum anderen hatte ich nach dieser Diskussion kein Interesse mehr an diesem Thread gehabt. Das ist jetzt eine Ausnahme, um auf das geschriebene von Wörki einzugehen.


    Dass ich nicht der Urheber bin, ist mir klar. Nur Morphi ist momentan wirklich nur sehr selten online, da er ja halt beruflichen Stress hat, so wie ich.

    Daher setze ich mich auch für verstärkt für seine Sachen ein, damit er weiterhin Mods rausbringen kann.

    Leider finde ich seine Ansichten zum Thema Citaro und Solaris (Stadtbusfamilie benötigt) etwas fragwürdig. Will er damit nur Werbung für Chrizzlys Content machen?

    Oder was soll das? Alteers Dashboard sieht immer noch besser aus. Gut, falsche Maße gut und schön, aber das hätte man auch wirklich anders regeln können.

    Aber da will ich mich jetzt nicht drüber aufregen, sonst werde ich ja gesperrt X/

    Das nur mal kurz als Stellungnahme bezüglich Wörki

    OMSI 2 - Best simulator ever!

  • Worfi

    Wenn du dich wirklich dafür einsetzt das es keinen "Illegalen" content mehr gibt wirst du es bestimmt nicht damit erreichen indem du dich in chats mit admins anlegts bis du gesperrt wirst. Eine ehrenhafte einstellung nur wie du das ganze umsetzt ist mehr als fragwürdig. Ich möchte jetzt nicht noch mehr auf dieses thema eingehen, aber ich hab noch einen gut gemeinten tipp für dich: lass es einfach gut sein. ;)

  • Leider finde ich seine Ansichten zum Thema Citaro und Solaris (Stadtbusfamilie benötigt) etwas fragwürdig. Will er damit nur Werbung für Chrizzlys Content machen?


    Wer ist "seine"? Morphi bewirbt aktiv die Inhalte von Chrizzly?



    Aber da will ich mich jetzt nicht drüber aufregen, sonst werde ich ja gesperrt X/


    Wir sind nicht das MOF, so schnell passiert hier nichts. :noidea: Bevor wir jemanden moderativ verwarnen, gibt es ohnehin erst mal eine Ermahnung per PN; dicke Verwarnungen mit temporären Ausschlüssen gibt es nur bei schwerwiegenderen Verstößen (insbesondere bei Tatwiederholungen). Es gab jedenfalls hier im Forum "Smalltalk" schon mehrere Diskussionen, aber alles blieb friedlich. Die geringfügigen Eingriffe sind kaum nennenswert.

  • Wer ist "seine"? Morphi bewirbt aktiv die Inhalte von Chrizzly?

    Und das finde ich einfach unfair von ihm, denn sowas hat er früher auch nicht gemacht, so um 2014/15. Echt traurig, was daraus geworden ist ;(


    Wir sind nicht das MOF, so schnell passiert hier nichts. :noidea: Bevor wir jemanden moderativ verwarnen, gibt es ohnehin erst mal eine Ermahnung per PN; dicke Verwarnungen mit temporären Ausschlüssen gibt es nur bei schwerwiegenderen Verstößen (insbesondere bei Tatwiederholungen). Es gab jedenfalls hier im Forum "Smalltalk" schon mehrere Diskussionen, aber alles blieb friedlich. Die geringfügigen Eingriffe sind kaum nennenswert.

    Das ganze Spielchen kenne ich alles schon.

    OMSI 2 - Best simulator ever!