Allgemeiner Smalltalk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Wörki :

    Als erstes Mal Entschuldigung und zweitens nervt mich langsam diese sinnlose Diskussion und mittlerweile auch, dass der bisherige Frieden in der Webdisk langsam, aber sicher von jemanden zerstört wird.

    Das ist das was hier mag und wofür ich mich einsetzte. Zuerst halte ich mich schön raus. Bin kein Moderator oder sonst etwas, aber wenn jemand nach einer Weile es immer noch nicht kapiert, gebe ich Mal meinen Senf dazu.

    Sprich erst ihr und ganz unten in der Liste komme ich dann.

  • Sorry Wörki aber da reg ich mich etwas auf wegen diesen Typen. Entschuldige


    Was ihr an persönlichen Differenzen miteinander habt, geht keinen Dritten etwas an, und erst recht nicht der ganzen Community, omsi2junkie . Manche haben halt eine Vorgeschichte miteinander oder können sich von Beginn an einfach nicht "riechen". Das ist aber so überall im Leben und wird einem immer wieder passieren. Im Internet gibt's auf derselben Plattform keine "Ecken", in der sich jeder verziehen kann, aber mit der Ignorierfunktion sollte schon das Nötigste erledigt sein.




    [...] nervt mich langsam diese sinnlose Diskussion [...]


    Es war, wie schon gesagt, ein völlig anderes Thema, wo ich - rein Interesse halber - mal nachgehakt habe. Da ich nicht mehr im MOF bin *zu Janine schiel*, entgeht mir hier und da das ein oder andere, was in der OMSI-Community abseits unserer kleinen Familie vor sich geht und was sie beschäftigt. So kann ich aber immerhin diverse Sachverhalte objektiv betrachten und mir ein eigenes Bild machen, wenngleich es möglicherweise auch einseitig ist.

    Den "Frieden" in der WebDisk sehe ich anhand einer Grundsatzdiskussion über einen einzelnen Modder, der nicht mal hier selbst in der WebDisk persönlich vertreten ist (Morphi), aber weder gefährdet noch verletzt. Im Discord wird halt ganz gezielte Hilfestellungen erbeten oder - und auch überwiegend - abseits der OMSI-Szene geplaudert *zu Tatra und iStanley schiel, immer wieder ganz großes Kino* :popcorn:

  • Im Discord wird halt ganz gezielte Hilfestellungen erbeten oder - und auch überwiegend - abseits der OMSI-Szene geplaudert *zu Tatra und iStanley schiel, immer wieder ganz großes Kino* :popcorn:

    Soll das jetzt heißen, dass du unsere ernste Diskussion auch noch amüsant findest? Ne Ne, so geht es aber nicht, Freundchen. :no:

    Apache, der Gangster, der ab und an sein Tanzbein schwingt

  • Ja gut, dann hat es sich ja jetzt erledigt. Der 312 wird vorerst nicht veröffentlicht. Und schon wieder ein Bus, der aufgrund von der Community privat gelassen wird.

    Das wird ja immer besser. Tja, das habt ihr euch selbst selber verbockt :D Mal schauen, wie viele Busse in der nächsten Zeit noch privat gelassen werden!

    Du schreibst da aber ganz schön Unsinn.

    1. Die Sache hat sich erledigt, weil der Bus "vorerst" nicht veröffentlicht wird? Die Sache hat sich erledigt, weil du die entsprechenden Genehmigungen nicht bekommst!

    2. Ist die Community nicht daran Schuld, das du deinen modifizierten Bus nicht veröffentlichen kannst, sondern (wie du selbst mehrfach gesagt hast) weil du keine Genehmigungen erhalten hast. Da der von dir modifizierte Bus, nur eine Modsammlung anderer User ist, kannst du den Bus nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen.

    3. Wenn jemand solch ein modifizierten Bus haben möchte, braucht man nur die Modifikationen im Internet suchen und gemäß der Anleitung selber einbauen. Aber wer will das schon?

    4. Nur weil du keine Genehmigungen bekommst und keine Modifikationen selbst erstellen kannst, heißt es nicht, das andere Busse nun auch privat bleiben. Wenn du denkst, das alle künftigen Busse, wie zum Beispiel der MB O303, nur erscheinen können, wenn du deine Modifikation veröffentlichen kannst, dann darf ich dich enttäuschen. Der MB O303 wird nicht davon abhängig sein. Versprochen!

    5. Aber eine interessante Frage hast du da schon aufgestellt: "Mal sehen wieviele Busse noch Privat bleiben" weil Modder keine Lust haben etwas zu veröffentlichen, weil man nur noch deren Modifikationen kopiert, statt selber etwas zu erstellen.


    Ich sagte es schonmal: Du bist nicht das Maß aller Dinge. Du bist auch kein Omsi-Modder, nur weil du Modifikationen andere User, gemäß der Anleitung einbauen kannst. Ich sehe mich auch nicht als Omsi-Experte, weil ich nicht alles von Omsi weiß. Wir warten mal noch zwei oder drei jahre und schauen dann, wie sich deine Fähigkeiten in Bezug auf Omsi, entwickelt haben.

    ... und apropo mit dem NG 312 da werde ich mir noch was überlegen. Sonst bekommen den Bus nur ausgewählte Leute von mir.

    Du willst angeblich gegen die illegale Weitergabe von Fremdcontent kämpfen, weil du dagegen allergisch wärst, aber hast es mit deiner Modsammlung selber vor? Merkst du eigentlich noch, was du da für einen geistigen Dünnpfiff zusammen schreibst? Eine Weitergabe von Fremdcontent, egal in welcher Form auch immer, ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht!

    Aber ich verstehe dich natürlich. Wenn andere User das machen, dann gehst du auf die Barrikaden. Wenn du Fremdcontent an ausgewählte User weiter gibst, ist es etwas ganz anderes, weil du dir Sonderrecht nimmst, die dir nicht zustehen.

    Nein wirklich, verstehe ich voll und ganz.


    ... unsere ernste Diskussion ...

    Was soll das denn jetzt? Degradierst du unsere philosophischen Debatten als irgendeine Diskussion herunter? Das schlägt ja den Strohhalm den Boden aus ... oder die Luft aus dem Bremskreislauf.

    Und dazu sei noch erwähnt, dass iStanley und ich keine Freunde sind. Wir sind leider Geschwister (also er ist die Schwester). Freunde kann man sich aussuchen ...

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Und dazu sei noch erwähnt, dass iStanley und ich keine Freunde sind. Wir sind leider Geschwister (also er ist die Schwester). Freunde kann man sich aussuchen ...

    Halte ich für ne schlechte Lüge. Wäre ich dein Bruder(Oder laut deiner Fantasie Schwester), wäre ich schon längst weg.

    Apache, der Gangster, der ab und an sein Tanzbein schwingt

  • Wörki ick lese mir zwar net immer durch was aufm WebDisk Server geschrieben wird...... aber durch meinen eigenen weiß ich, dass Tatra n richtiger Spaßvogel izz....