Omsi 2 (Tram/Bus) Projekt: "Kulturstadt Rotha"

  • Hast du in diesem Bild an die KI-KI-Kollision gedacht?


    Ich weiß ja nicht, ob es als eigenes Objekt gebaut ist, so dass sich die KI gegenseitig ausreichend Freiraum gibt, um eine Kollision untereinander zu verhindern, wenn sie sich gleichzeitig durchquetschen wollen. Andernfalls müsste wohl eine Ampel hin, damit sie bei später genutzten gemeinsamer Fahrbahn immerhin hintereinander stehen.


    Auf der Gladbeck-Map konnte ich nämlich mal diese ineinander klebende Fahrzeuge (bei ausgeschalteter Kollision) produzieren, ich nannte es spaßeshalber "mein persönliches Bus-Bahn-AddOn". Bei aktiver Kollision wären sie bestimmt ineinander gekracht:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich hätte in der Szene einfach Gas gegeben ;)

    Sieht aber super aus!

    Nur, warst du pünktlich oder hatte einer von euch Verspätung?

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Ich hatte 1 min Verspätung


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Heute mal ein Beitrag eines Rothaer Gastronomen:

    Liebe Rothaer und Gäste wir das Cafe Konstantino Itano laden Sie recht herzlich ein mit uns den Tag der Lasagne zu feiern und den berühmten Glockenschlag/-spiel der Lutherkirche bei einer lecker hausgemachten Lasagne zu belauschen.


    Sie erreichen uns ganz einfach mit der Buslinie 31

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Wir liefern auch ! Bestellen Sie einfach in der WebDisk und in wenigen Sekunden ist sie frisch und Lecker auch auf Ihren PC und nicht vergessen der Koch freut sich über ein Like :)

    Liebe Grüße

  • Ich würde mal versuchen, eine Art "Hot-Dog-Stand" umzusetzen und eine Reihe von Leuten dahinter zu stellen. Dann eine Ampel im Haus verstecken (hauptsache unsichtbar), die ganz schnell immer von Grün auf Rot zurückwechselt, damit nur 1 Person vom Schalter weggeht, um so zu animieren, wie als wenn sie bedient worden wären.

    Es könnte zumindest ein kleines "Gimmick" für eine Trinkhalle, eine Eisdiele etc. darstellen, um sie zu beleben.


    Meine Güte, komm ich im Moment mit Ideen um die Ecke. lol

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Das ist ja wirklich eine gute Idee, die du da hast. Die muss ich mir dringend mal merken. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

    Eignet sich vermutlich genauso gut für ähnliche Situationen, etwa für Autos an Tankstellen. Da habe ich bisher immer ganz krude Dinge versucht, aber auf diese simple Lösung bin ich echt nicht gekommen. Meine Herrn. Danke!

  • Bei Tankstellen hatte ich in meinem Map-Bau (der mir nach einem Festplatten-Crash leider gänzlich verloren gegangen war :cry:) so umgesetzt, dass die Autos für einen ganz kleinen Abschnitt auf Höhe der Stoßstange an der Tanksäule nur ganz ganz langsam gefahren sind (wirkte so, wie als wenn sie stehen) und danach in Richtung Ausfahrt weiterfahren. Es stieg zwar keiner Aus, um die Tankanimation herzustellen, aber immerhin blieben sie kurzzeitig stehen.

    Natürlich war die Einfahrt in die Tankstelle mit geringer Wahrscheinlichkeit eingestellt, um da keinen Stau auszulösen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • So in etwa hatte ich das auf Eberlinsee auch gelöst, mit dem spannenden Nebeneffekt, dass, wenn die Geschwindigkeit gering genug eingestellt ist, ein folgendes Auto wirklich anhielt, und wartete, bis das vorherfahrende Auto von der aktuellen Kachel verschwand. Da war dann viel Experimentieren notwendig, dass die Fahrzeugdichte passte, und dass die Autos an der richtigen Stelle anhielten...

    Deine variante mit der Ampel ist dagegen einfach, simpel, und genial. Was will man mehr.


    Damits nicht zu OT wird:


    Läuft bei euch. Wo habt ihr denn diese hübsche Lasagne her? :P


    Gabs nicht irgendwo Tische mit daran sitzenden Menschen? Waldheini oder so? das belebts vielleicht auch noch mal ein bisschen. Und ich muss noch mal den ollen Knigge anwerfen :no:: Wenn du Messer und Gabel am Platz hast, dann eigentlich rechts vom Teller das Messer, und die Gabel links. Mit viel Fantasie und zwei blinden Augen geht auch noch rechts vom Teller die Gabel, und rechts von der Gabel das Messer. :P

  • Eine Frage in die Runde

    Nabend Gemeinde ,

    vielleicht sind hier ein paar gute Scripter unter uns ,wir wollten Fragen ob es in Omsi möglich ist das in den Soundcubes zur bestimmten Zeit bestimmte Geräuche/Sounds abgespielt wird/werden

    Liebe Grüße euer Team Rotha

  • Hey liebe Gemeinde :D


    Heute möchte ich euch die bereits verfügbaren Videos auflisten von den ersten bis zu dem momentan letzten :)


    Dabei ein großes Danke an Iajer, Nordrheintvplay und JiProud


    Das erste Video war von Iajer und zeigten uns dei ersten bewegten Bilder zu Rotha :)


    Die erste fahrt mit einen TATRA zeigte uns JiProud


    Dann starteten wir auch schon mit einer Zusammenarbeit mit NordrheintvPlay und er zeigte uns eindrucksvoll die Fortschritte bei Rotha in bishher 4 Episoden :D






    Aber währenddessen passierte natürlich wieder einiges , der gute Iajer zeigte uns die ersten bewegten Bilder von der Linie 3


    Aber auch das erste Video auf Rotha mit ex Potsdamer wurde von JiProud gemacht :)


    Das wars natürlich noch nicht ! Seit gespannt was die nächste Zeit noch kommt :)


    Auch wenn die meisten das/die Videos schon kennen find eich es immerwieder schön gerade dort die Fortschritte zu sehen denn für mich aber auch meinen treuen Baukollegen ICEkalt ist es schon wie ein Kind geworden :D


    In diesen Sinne habt ein schönen Tag TschüTschü bis bald :)