Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • … ich meinte damit eine KTNF6 mit KT4D


    MGT Du bist Englisher?

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Anzeige
  • Kalo.Creator🐺 für fiktive Karten muss es auch nicht realistisch sein. ;)


    MGT-K Hm, ja gut, ok. :(

    Ja aber das ist komplett anderer Unterschied und du hast gesagt die beiden zusammen als Doppeltraktion wie ich verstanden habe.

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Na ja, als Traktion in Omsi, nicht draußen real. ;)

    nä meiner Meinung nicht.

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Kennen uns doch garnicht :D

    Ja aber du kommst mir Sympatisch vor :D

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Überlege zurzeit eine Bus Map zu machen aber weiß nicht die passenden Splines :D:D

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Keine Fotos ? :( Schade

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Wie meinst das ? Sind doch genug Fotos hier , auf Instagram und auf Facebook :D ^^


    Weiter gehts!

    Die B89 verlässt jetzt so langsam das Stadtgebiet in Richtung Treitnar. Die Siedlungen begleiten die Bundesstraße weiterhin mit etwas Abstand und Lärmschutz. Am letzten Ende des Siedlungsgebietes biegt die Linie 12 nun in die Auwaldsiedlung ab, eine schon ältere Wohnsiedlung und Teil des früher eigenständigen Stadtteils Weinfeld. Große Teile des teils sehr baufälligen und leerstehenden Wohngebietes wurden in den 1990er Jahren abgebrochen und durch eine moderne Einfamilienhaussiedlung ersetzt.

    Liebe Grüße und schönen Start in die Woche :)

  • MGT-K der Stil gefällt mir wirklich sehr gut. Man erkennt die darin investierte Arbeit. Wie sieht das eigentlich mit der Performance aus? Da ist Omsi doch sehr problematisch, besonders auf eben so gut gebauten Karten (zumindest meine Erfahrung).


    VG aus Aachen ;)

  • Ich fände ein bisschen mehr Schmutz usw. generell besser. Nicht jeden Tag wird jeder mm^2 geputzt (Ja, ich weiß, das in Hamburg viele Bahnhof per Hand gewischt werden. Warum auch immer.).

    Platzhalter

  • Guten Nachmittag allerseits!


    Nachdem wir ja jetzt vollständig hierhin umgezogen sind, mach ich mal den Anfang.


    Zuerst einmal möchte ich verkünden, dass nun der finale Name der Releaseversion festgelegt ist. Freut euch auf...


    Rotha Anno 2008: Kultur & Natur

    So, da das nun geklärt ist, kriegt ihr wieder eure Dosis Bilder aus dem nächsten Bereich der Linie 11. Wir kommen nun aus dem Ortsbereich Grubersbach heraus und fahren die letzten Meter bis zum Sportflugplatz auf der Landstraße.

    Dabei kreuzen wir die A73, welche westlich von Rotha aus dem südlichen Vorland des Thüringer Waldes in das breite Schwarzatal hinabfährt, indem sich Rotha befindet, und dann nördlich an die A71 anschließet, welche dann den Thüringer Wald erklimmt. Die A73 wurde erst 2006 in Betrieb genommen. Dementsprechend ist auch die gesamte Anschlusstelle neu, vorher führte hier eine alte Landstraße ungefähr auf alter Trasse der A73 quer durch das Schwarzatal.


    Ortsausgang Grubersbach an der Haltestelle Schweinfurter Straße. Rechts der Radweg, der mittlerweile in Seitenlage gewandert ist, nachdem er in ganz Grubersbach auf der Straße verläuft.


    Parkplatzanlage am Ortsausgang, links noch ein kleiner Siedlungsausläufer


    Anschlussstelle Grubersbach


    Konstruktive Kritik erwünscht^^!


    Grüße

    Das Team Rotha & ICEkalt