[MAP] Ebersberg & Engelsberg (Mehr Infos bald)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ein "Hallo oder Guten Tag" wäre nicht zu viel gewesen...

    Momentan befinde ich mich in einer kleinen Phase der "Pause" (auch andere Interessen), aber das Projekt ist nicht aufgegeben, noch in Arbeit.


    Dasselbe gilt für Altstadt, nur dass die Person, der ich das Projekt anvertraut hatte, ihn fallen ließ (was mich in eine schlechte Stimmung versetzte). Nun, es ist eine andere Person, die sich darum kümmert, aber sie fragt mich nach der ai-list, außer dass ich sie nicht konfiguriert habe, nur die grundlegende wurde gesendet.


    Und schließlich, weil ich an einem anderen Nebenprojekt arbeite (einige davon wurden im offiziellen Forum "Thema Kreationen in Arbeit" veröffentlicht).


    MfG

    BowsyCh16

  • BowsyCh16

    Hat den Titel des Themas von „[MAP] Ebersberg (Tram & Bus)“ zu „[MAP] Ebersberg (Tram)“ geändert.
  • Einige Bilder...

    Die Verlängerung des Linie 201 bis Adenauerplatz





    2. Bilder: Kamera sieht in Richtung Adenauerplatz, zwischen Kreuzstr. und Adenauerplatz.

    3. Bilder: Kein Oberleitung (Linie nicht fahrbar für V1, also nur Gleise installiert)

    4. Bilder: In der Nähe des Haltestelle "Schlossplatz".


    Netzplan (stand 31.12.2018)

    5041-whole-roadmap2-jpg


    Frage!

    Zurzeit, mache ich die Zeitplan. Aber es gibt ein Problem: Die KI erkennt keine Ampelsignale, zu schnell und Passagiere. Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen? Dies ist einer der letzten Schritte (mit Dokumentation).


    (Wenn Sie wissen, wie Sie die Einstellungen konfigurieren, können Sie die Karte bearbeiten, siehe private Nachricht.)

  • NEWS!


    Ich habe ein paar Änderungen gemacht. Erstens ist der NF6D nicht mehr erforderlich, um auf der Karte zu spielen.

    Einige Stationen mussten die Seite wechseln. Sie befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite, wozu auf beiden Seiten Türen erforderlich waren.

    Sie haben nicht die NF6D-Addon? Machen Sie sich keine Sorgen. KT4D kann auf jeder Linie fahren : )

    I have made a few changes on the map. First, the NF6D will no more be required to play on the map.

    Some stations had to change side. That's why it required a tram with doors on both side, like the NF6D.

    You don't have the NF6D addon? You don't have to worry about that. KT4D can drive on any line : )


    ----------------------------------


    Kastianienallee

    Links: Vorher / Rechts: Danach

    Left: Before / Right: After




    Die alte Plattform ist jetzt eine grüne Fläche.

    The old platform is now a green area.


    Johannesplatz

    Links: Vorher / Rechts: Danach

    Left: Before / Right: After




    Auf dieser Station benutzte die Linie die "falsche Seite" für die Türen. Ich habe das gewechselt Sie können Zäune sehen, die die nicht verwendete Spur blockieren (die vor der Änderung verwendete Spur).

    On this station, the line used the "wrong side" for the doors. I have switched that. You can see fences that blocks the track not used (that was the track used before the change).


    Hauptbahnhof

    Links: Vorher / Rechts: Danach

    Left: Before / Right: After



    Ich entschied mich auch für den Umbau der Hauptstation, hauptsächlich weil zu viel Speicherplatz verschrottet wurde und für die Leistung (für mittlere PCs). Diese Station ist auch keine Endstation mehr, sondern eine Durchgangsstation. (In der neuen Version ist nicht alles fertig)

    I also decided to rebuild the main station, mainly because too much space was scrapped and for performance (for middle PCs). This station is also no more a terminus, instead a transit station. (Everything is not finished on the new version)


    Lackierung / Livery

    Links: Vorher / Rechts: Danach

    Left: Before / Right: After




    Ich würde gerne wissen, ob ich eine moderne Version der Lackierung machen sollte. Bevorzugen Sie die alte oder die neuere?

    I would like to know if I should do a modern version of the livery. Do you prefer the old one or the newer one?


    Liniennetz / Network map

    Bitte schauen Sie sich den ersten Beitrag an.

    Please look first post.


    MfG

    BowsyCh16

  • Ich finde es schade, dass die Mittelbahnsteige nun weg sind. So hätte die NF6D mal eine Karte gehabt, wo die wirklich Sinn macht.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Nikl01as .

    Die im Tram-Add-On mitgelieferte Map macht nur für den NF6D Sinn, wo der Tatra weniger Sinn macht. Denn da gibt es eine Haltestelle mit Linksausstieg. Der KT4D ist in allen (für Omsi erstellten) Ausführungen ein Einrichtungstriebwagen. Da machen Haltestellen mit Linksausstieg weniger Sinn. Und da der NF6D immernoch Payware ist und sich nicht alle dieses Add-On leisten können und nicht kaufen wollen, ist es doch gut, wenn Mapersteller auf den Einsatz der NF6D verzichten. Wer das Add-On besitzt, kann ja denoch mit diesem Fahrzeug die Map befahren. Ich finde diese Überlegung von BowsyCh16 gut.

  • Nikl01as .

    Die im Tram-Add-On mitgelieferte Map macht nur für den NF6D Sinn, wo der Tatra weniger Sinn macht. Denn da gibt es eine Haltestelle mit Linksausstieg. Der KT4D ist in allen (für Omsi erstellten) Ausführungen ein Einrichtungstriebwagen. Da machen Haltestellen mit Linksausstieg weniger Sinn. Und da der NF6D immernoch Payware ist und sich nicht alle dieses Add-On leisten können und nicht kaufen wollen, ist es doch gut, wenn Mapersteller auf den Einsatz der NF6D verzichten. Wer das Add-On besitzt, kann ja denoch mit diesem Fahrzeug die Map befahren. Ich finde diese Überlegung von BowsyCh16 gut.

    Wenn ich diese Entscheidung getroffen habe, liegt dies daran, dass nicht alle Spieler das Addon haben und dass die interessanteste Zeile dies erfordert. Infolgedessen wäre nur eine Leitung (sehr kurz) für alle zugänglich.

    When I make that decision, it's because not all players have the addon, and the most interesting line requires it. As a result, only one line (very short) would be accessible to all.


    Natürlich plane ich die Erstellung einer KI-LISTE, bei der die Fahrzeuge für jede Linie spezifisch sind (Beispiel: 201 = NF6D, 202 = KT4D, 203 = NF6D und 204 = KT4D). So gibt es einige moderne und andere alte Fahrzeuge. Aus diesem Grund können Sie es an Ihre Wünsche anpassen.

    Of course, I plan to create an AI LIST where the vehicles are specific to each line (example: 201 = NF6D, 202 = KT4D, 203 = NF6D and 204 = KT4D). So there are some modern and other old vehicles. That's why you can tailor it to your needs.



    Das neue Repaint ist viel moderner und schöner meiner Meinung nach! Man hätte bei den Haltestellen, wo links die Türen sein sollten auch ein "Kreuz" vor den Haltestellen machen können oder auch im Tunnel. In Zürich ist das so gelöst worden, da wir nur Einrichtungsfahrzeuge haben.

    Ich denke du spichst über die Tramtunnel "Milchbuck-Schwamendingen" mit das Kreuzung.

    Ich wollte meine Aufgabe nicht komplizieren. Ich zog es vor, ein "Standard" -Layout der Plattformen zu verwenden.


  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • NEWS!

    ----------


    Nach vielen Monaten ohne Neuigkeiten wird der Bau fortgesetzt.

    Hauptneuhigkeit: Linie 203 mit ihrer Route in die Altstadt. Seine Route verbindet die Altstadt mit dem Universitätskomplex und dauert 20 bis 25 Minuten.

    Alle Fahrzeuge können diesen Abschnitt benutzen, aber die Geschwindigkeit ist aufgrund der Fußgängerzone begrenzt (20-30 Km/h).

    Anstatt eine lange Rede zu halten, ist es Zeit für Bilder.





    Links ist der Pfad, der zum "alten Depot" führt, noch in Gebrauch, aber sein Platz war sehr eng (70m lang und nur 5 Gleise), als das Netzwerk erweitert wurde. Hier stehen Fahrzeuge der Linie 203.



    Eine Garage wie die originale... Es wurden keine größeren Renovierungsarbeiten durchgeführt.







    Die Geschwindigkeit ist aufgrund der engen Gassen und der Doppelspur begrenzt. Kreuzung zwischen zwei Gerätegenerationen.


    Erinnerst du dich an diesen Ort? Im Januar 2019 wurde diese Niederlassung nicht elektrifiziert und nur die Linie 201 konnte weiterfahren (Richtung Adenauerplatz). Vergleich mit dem Bild unten.



    Schließlich wurde die Hauptbahnhof Station komplett erneuert. Ich hatte bereits darüber gesprochen, aber nur wenige Details waren sichtbar. Detailliertere Bilder des Endprodukts.






    MfG

    BowsyCh16

  • NEWS!

    ----------


    Zeitraffer des Linie 103 von Universität-Ost nach Alte Stadt (bald erhältlich in 4K - vielleicht Morgen).


    (Musik: Bensound Summer)

  • Die unterirdische Haltestelle kommt mir bekannt vor. :D

    Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

    Oberpfalz 3D


    Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

  • Hallo,

    die Karte sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus.

    Gestalterisch, sowie vom Linienverlauf echt top. :thumbup:

    Mache weiter so. Ich und ich denke viele andere, freue(n) mich/uns darauf.:!::thumbup:

  • Ich habe eine Frage kommt die Map noch dieses Jahr raus?

    Sie kommt dann raus, wenn der Entwickler sie als fertig empfindet. Wenn er morgen sagt, ist fertig, ist es morgen wenn er sagt, erst 2044 ist sie fertig dann erst dann.😒





    Zum Thema: Ich sehe die Map tatsächlich heute das erste Mal und ich finde sie echt mehr als gelungen. Meiner Meinung nach kommt sie an einigen Stellen, echt an die Map Eberlinser-Schönau dran und die setzt wirklich Maßstäbe.

    Bitte Bau an der Mal weiter, sie wird großartig, das fühle ich...

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU

    Einmal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()

  • Ich habe eine Frage kommt die Map noch dieses Jahr raus?

    Karte kommt wenn es kommt. Bitte nicht Release-Anfragen Fragen zu stellen.


    Bitte Bau an der Mal weiter, sie wird großartig, das fühle ich...

    Die Arbeit ist noch nicht beendet, aber ich habe zwei Projekte zu leiten. Infolgedessen wurde diese Karte auf die zweite Priorität verschoben. Da ich an einer weiteren größeren und besseren Karte arbeite, wurde diese zu einer Priorität.


    Sobald die Karte jedoch herausgenommen wird, keine V2 ist geplant. Wenn nötig, nur ein paar kleine änderungen (fix).

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt