Problen Eberlinsee/Schönau 2.0C

  • Ich habe ein Problem mit der Map Eberlinsee/Schönau v.2.0.C.

    Ich habe alles was benötigt wird installiert.

    Auch die Bad Karlstein Objekte in der Version 4.1.

    Aber immer wenn ich in die Map komme ist sie leer! Keine Objekte nur Himmel. Weiß jemand was ich Falsch gemacht habe?

  • Maptools hat nichts gefunden es ist alles Innstalliert aber nach einer Zeit Verschwinden Objekte und die Kacheln laden nicht mehr.

    Es blitzt immer mal kurz der Ladebildschirm auf aber trotzdem laden die Kacheln nicht mehr.

    Ich besitze den 4GB Patch und habe Omsi auf die Straßenbahn Version gestellt.

    Zuletzt ist es in Eberlinsee auf der Linie 2 kurz nach dem U Bahnhof Sternberger Straße passiert.

  • Ich würde empfehlen, mal zu versuchen, den Mapordner komplett zu löschen, und anschließend frisch zu installieren. Das könnte ein Fehler sein, der dadurch hervorgerufen wird, dass ein alter Mapordner überschrieben wurde, oder anderweitig irgendwelche Dateien darin zu viel oder zu wenig sind. Also den Mapordner vlsständig entfernen, und komplett neu installieren.

  • Okay aber könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie man am besten eine Bahn spawnen kann. Finde es sehr nervig immer vom Betriebshof zur Starthaltestelle zu fahren.

  • In Schönau gibt es 3 Startpunkt die immer klappen. Du findest diese ganz unten in der Liste. In Eberlinsee hat man leider die Chance.

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Ein Problem habe ich noch, undzwar das die Map in Eberlinsee extrem ruckelt unter 10FPS. Mein PC überragt die Mindestanforderungen sehr weit deswegen finde ich es nicht normal das ich die einstellungen komplett runter setzen muss und den Gegenverkehr ausschalten muss. Hat jemand eine Lösung. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem gefrage aber ich möchte die Map auch wie jeder andere spielen können.

  • Extremes Geruckel liegt meistens daran, dass dir Busse fehlen, die in der ailist eingetragen sind. Guck dir da mal die Einträge zu den EVB Bussen an, und dann sieh mal nach, ob du wirklich genau die auch in deinem Omsi Verzeichnis liegen hast.


    Beliebter Fehler: Die Hofdatei enthält den Facelift von Helvete, die meisten haben aber nur noch die modifizierte Variante von, na wie hieß er, Dingens da halt, aufm Rechner. Den findet meine Hofdatei nicht, und Omsi antwortet mit Rucklern.


    In so einem Falle einfach den Buspfad in der Hofdatei auf einen Bus anpassen, den du auch wirklich hast.

  • Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel aber ich habe jetzt auch nicht die Kenntnisse für sowas. Es ist schon komisch das ich es überhaupt so hingekriegt habe.

    Gibt es keine AI List ohne diese Zusätzlichen Busse. Also nur Mit Tatra NF6D und Standartbussen?

  • Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel aber ich habe jetzt auch nicht die Kenntnisse für sowas. Es ist schon komisch das ich es überhaupt so hingekriegt habe.

    Gibt es keine AI List ohne diese Zusätzlichen Busse. Also nur Mit Tatra NF6D und Standartbussen?

    Hallo,

    Ich sage mal nein, du müsstest die Ai-Liste überarbeiten.

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Nicht unbedingt. Kennst du dich ein bisschen in deinem Computer aus? Solange du den Dateiexplorer etwas bedienen kannst, bist du schon qualifiziert genug. Pass auf.


    Du suchst mal dein Omsi-Verzeichnis. Von dort gehst du weiter über \maps\Eberlinsee-Schoenau\. Hier findet sich eine ailist.cfg. Die öffnest du, entweder mit dem Standard-Texteditor deines Coputers, oder zum Beispiel mit Notepad++. Darin sind alle Fahrzeuge eingetragen, die auf der Map fahren sollen.


    Die Autos solltest du alle haben, die kannst du überspringen. Ebenso die Züge und Straßenbahnen, denn die verursachen keine Probleme, selbst, wenn sie fehlen. Die Schönauer Busse hast du definitiv auch. Was fehlen könnte, sind die Busse der EVB.

    Von denen müsste es drei Gruppen geben. Die Eberlinseeer Solobusse, Gelenkbusse, und die Nachtbusse. Diese oder ähnliche Namen müssten irgendwo in der Liste auftauchen. Darunter steht dann jeweils ein Dateipfad, der zu einer .Bus Datei führt. Den ersetzt du einfach mal durch den Pfad, der bei den Schönauer Bussen steht. Das ist Chrizzlys KI MAN, den durften wir mitliefern, der ist also sicher vorhanden. Dann müsste es klappen.


    Ich hoffe, ich habe es jetzt relativ verstündlich erklärt. Bitte versuche das mal, bei Fragen helfen wir natürlich gerne weiter.

  • Also ich habe alles genau so gemacht wie du es gesagt hast. Leider läuft es in Eberlinsee immer noch bei weitem nicht Flüssig. Wie gesagt mein PC müsste es locker schaffen ich bin mit den einstellungen schon ganz runter gegangen.

  • Habe zur Sicherheit auch die Autos und Züge getauscht die ich nicht habe