Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.

• fertig4kj37.png

Weitere Präsentationsseiten:

OMSI-Forum: Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording - Präsentationen von AddOns, Mods und Sonstigem - Marcels OMSI-Forum

Simnews-Forum: Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording - Vorstellungen [WIP, Privat] - SimNews.net | Forum

Herzlich Willkommen in Sankt Peter-Ording!

... und gleichzeitig am breitesten Sandstrand Europas. Er misst an der breitesten Stelle von der Deichkrone bis zu Wasserkante ganze 2,9 Kilometer. "SPO" liegt an der Nordsee, am Westlichsten Ende von der Halbinsel Eiderstedt. St. Peter-Ording ist vor allem wegen der guten Lage an der Nordsee, den ausgezeichneten Stränden, den Dünen und den Salzwiesen sehr beliebt.

Der Ort, der 4000 feste Einwohner zählt, besitzt die vier Ortsteile Böhl, Dorf, Bad und Ording. Der kleine Ort Brösum, der nur eine Hand voll Einwohner zählt, wird des öfteren mit als Ortsteil gezählt. Die Wahrzeichen des Ortes sind vor allem die 8 Meter hohen Pfahlbauten an den 4 Strandabschnitten und der Böhler Leuchtturm.

Auf dieser Karte, die rund 340 Kacheln umfasst, wird es 3 Linien geben. Die 1082, die von Süden nach Norden im Stundentakt durch den kompletten Ort verkehrt, die 1084 die von Norden nach Süden ebenfalls im Stundentakt durch den Ort verkehrt und die Linie 1083 (auch CityBus genannt). Sie fährt, wie man schon im Namen hören kann, durch das Stadtgebiet (Ortsteile Dorf & Bad, s.u.) im Halbestundentakt. Im Winter wird der CityBus nicht mehr bedient und die restlichen Linien fahren im 2-Stundentakt. Alle Linien werden im Winter als auch im Sommer stark genutzt, was man sich bei 2 Millionen Übernachtungen pro Jahr wohl unschwer denken kann.

Diese Linien werden von der DB Autokraft GmbH bedient. Bis 07/2019 hat der Betrieb hauptsächlich die Fahrzeugtypen MAN Lion's City A20 NÜ283 und -NÜ323 eingesetzt. Diese Fahrzeuge wurden am 01.08.2019 jedoch durch den Typ A21 NL323 abgelöst. Aktuell gibt es von ihnen 3 Stück, Baujahr 2019. Der Betriebshof "AK St. Peter-Ording" liegt direkt vor der Strandüberfahrt Böhl. Der Klinikbus, der von dem Reiseunternehmen "Schäfer Tours" betrieben wird, wird es vorraussichtlich nur als KI-Linie geben.

Sankt Peter-Ording auf Google Maps

Features:

- Chronologien:

- Dutzende Festivals

- Baustelle Böhler Landstraße & Eiderstedter Straße (+ Umleitungen, Ersatzhaltestellen etc.)

- Wochenmarkt

- Dorffest "Donnerstag-im-Dorf"

- Unfälle

- Feuerwehreinsätze

- Eigene reale Repaints (momentan 12)3 befahrbare Linien (mehr werden wahrscheinlich noch folgen)
    - Eigene Ticketpacks
    - Eigene Wetterdaten (Sturm, Untwetter)

Bilder/Videos (nach Datum geordnet):

Bei Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder Kritik (Details s. u.) schreibt bitte unten eine Nachricht!;)

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Jedoch darf sie mich/uns nicht angreifen und/oder meine/unsere Arbeit herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit ...

• Präzise und klar, also weder vage noch emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Grüße,

Bamp

• Bamp

Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 10.10.2018)”.
  • Moderator

Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 10.10.2018)” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording”.
  • Ich baue morgen weiter. Ich konnte noch nicht weiterkommen, da ich mein PC spontan neu aufsetzen musste. Da hatte ich aber nur ein Backup vom 3.11.2018. Jetzt sind ca. 7 Stunden Arbeit einfach futsch.

Na ja... Was gutes gibts auch noch. @Fabian_13 hat ein Bäckereihaus erstellt. Bilder dazu kommen nächste Woche.

MfG

• Es gibt hier ein hilfreiches Programm in der WebDisk. Dies wird im Hintergrund gestartet und nach eine bestimmten Zeit, erstellt dieses Programm einen Speicherpunkt. Damit gehen nur wenige Minuten der Arbeit verloren, statt mehrere Stunden.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

-Co-Projektleiter der WebDisk-

• Tatra

Wo würd ich dieses finden?

Hier auf der WebDisk?

Würde mir bei meinem Mapbau sicher helfen

Bamp

Bilder zur Map schauen sehr schön aus.

Freue mich auf weitere Bilder

• Ja. Hab ich auch schon. Bloß hatte ich das am.... 3.11. noch nicht. Ich ziehe mir heute Abend Mal Tutorials rein, wie man das so programmieren kann, dass das automatisch startet...

Edit:
    Egal, mache ich einfach manuell...

Da das Forum jetzt seine Jährliche Winterpause hat und ich die Bilder gerne syncron Posten würde, kommen die neuen Bilder am 2. Januar.
    Die 7 Stunden Arbeit habe ich jetzt schon aufgeholt, jetzt sammel ich gerade nochmal die Veranstaltungen und sonstige Sachen für die Chronolgien zusammen.

MfG

• Hier ist doch auch ein Forum. Es mag nicht das offizielle sein, aber das geöffnete Forum ist doch da. Also los, hau die Bilder rein. Warum bestrafst du die User hier, nur weil das andere Forum geschloßen ist. Da können dioch die user hier, nichts dafür.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

• Da liegst du aber völlig daneben. Wenn er bereits jetzt Bilder zeigt, kann man ihn auf Fheler hinweisen, die er bis zum Januar schonmal beheben könnte. Das sind jetzt nur einige Tage. Aber aus einigen Tagen, werden Wochen, werden Monate ...

Modde selbst erstmal einen Bus oder eine Map, dann verstehst du was ich meine.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

• Ich baue seit Jahren Maps und stelle eine Map fertig die nicht unbeliebt ist/war. Also bevor man Unwissenheit vorwirft bitte nachdenken. Warum sollten es denn Wochen/Monate werden wenn er sie am 4. präsentieren will ? Macht keinen Sinn.

• Bisher habe ich noch keine Maps hier entdecken können. Du stellst eine Map fertig (also in Zukunft) die beliebt ist oder war? Fehlen da einige Wörter?

Wie gesagt, sehe ich hier keine Maps von dir. Daher gehe ich davon aus, das da noch nichts gekommen ist. Aber du solltest nicht nur lesen.

Diesesmal sind es nur einige Tage. Und aus Tagen können sehr schnell Wochen und Monate werden, wenn hier User etwas kostruktives finden, andere User finden im anderen Forum vielleicht noch etwas. Und das kommt bei den späteren Bilder vielleicht auch noch. Aus einem kleinen Problem kann ein größeres werden ... usw.

Würdest du Maps bauen, wüßtest du, das Kleinvieh richtig aufhält. Also selber nachdenken. Ich weiß wovon ich schreibe. Es wurden schon Projekte veröffentlicht, an denen ich mitgearbeitet habe. Ich finde es jedenfalls Quatsch auf ein anderes Forum zu warten.

Tabsi Gruß von Tabsi und

Tatra Bahn

• werden Monate

Jo. Hatte ich auch schonmal.:D

Trotzdem: Bilder kommen am 2. Januar.

Guten Morgen allerseits,
    ich habe mich jetzt nochmal die Nacht angestrengt mit Erfolg. Ich habe jetzt schon ca. den ersten viertel der Pestalozzistraße fertig.
    Eigendlich hatte ich mir im Sommer vorgenommen, bis zum Marktplatz fertig gebaut zu haben. Das war aber unschaffbar:noidea:

Jetzt nach einiger Zeit habe ich auch neue Bilder!
    - Die Halle auf dem Betriebshof wurde jetzt umgebaut auf die per Knopf öffnende Abstellhalle
    - Ein neues Repaint ist dazugekommen (Hat aber noch einige Fehler, werden behoben)

- Die Wohnhäuser von Oberpfalz 3D werden jetzt benutzt.

Wie immer findet ihr die Bilder im 1. Post!:cork:

MfG
    Bamp:grins:

Nabend.
    In letzter Zeit habe ich mich besonders um die Verschönerung gekümmert und natürlich noch ein bisschen weitergebaut. :-)
    Ich vermute, dass das mit dem Release nicht geht. Eher Mitte 2020... :-|

Grüße,
    Bamp :-)