Ahlheim-Laurenzbach Updated: Linie 831 - KI lädt nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,


    mir ist am Donnerstag aufgefallen, dass bei mir auf Linie 831 / Ahlheim-Laurenzbach Updated die KI-Busse nicht geladen werden.
    Starte ich OMSI und wähle den Startpunkt "Derenhofen Tubbenthal" zur Fahrplanzeit der 831, lädt bereits OMSI komisch. KI-Autos sowie, wenn in der Gegend, KI-Busse der Linie 25 werden geladen.

    Die KI-Busse der 831 werden nicht geladen und in der logfile erscheint folgender Fehler: "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U"


    logfile - Derenhofen Tubbenthal:


    Lade ich, ebenso zur Fahrplanzeit der 831, die Vero-Siedlung in Derenhofen, ist der KI-Bus der 821 da, doch nach dem Linienwechsel auf die 831 despawnt er bzw. ab und zu spawnt er nach dem Linienwechsel ein paar Meter weiter hinten und schildert bereits wieder zur Vero-Siedlung. Am Ende der Kreuzung despawnt dann auch dieser. In der logfile bringt folgenden Fehler: "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2"

    (Die Fehlermeldung ist bei beiden Möglichkeiten dieselbe).


    logfile - Derenhofen Vero-Siedlung:


    Ich weiß an diesem Punkt nicht mehr, was ich machen kann, um diesen Fehler zu beheben. Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Grüße, florianhuegle

    „Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von florianhuegle ()

  • Anzeige
  • exact das selbe problem mit der selben logfile habe ich auch... gibts jemanden der das problem nicht hat??


    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U


    soll ja angeblich ein error in der ai list sein...

  • Ein Busproblen ist es auch nicht. Ich habe sogar den 4GB Patch nochmals laufen lassen und habe auch noch die Busse ausgetauscht gegen die standard M+R-MAN's. An der Vero-Siedlung habe ich keine Probleme. An der Haltestelle Tubbenthal dahingegen habe ich genau das gleiche Problem.


    Edit:


    Auch an der Vero Siedlung habe ich auch einige Sachen entdeckt. Zum ersten das im ersten Post geschilderte Problem. Dabei gibt es auf der andere Seite der Strasse auch ein Problem. Da der 841 vor der 821 ankommt und erst nach der 831 abfährt ist das nicht wirklich optimal da er den 831 im Wege steht. Wenn man die 821/831 selber fährt kan man sich eigentlich nur schräg an der Abfahrtshaltestelle hinstellen.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Willem1974 ()

  • Nun, da das Problem sowohl mit meiner ailists als auch mit den Originalen vorhanden ist, schließe ich ein Problem mit Bussen aus. Ebenso haben Freunde von mir das Selbige. Im OMSI-Forum hat „Schleswig-Holstein“ unter meinem eine Erklärung zu diesem Problem abgeben, die einleuchtend ist.

    „Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

  • Jeder PC ist anders, jeder PC erhält sich anders und die Logfile gibt Aufschlup, wo der Fehler zu finden ist. Außerdem kann auch das OmsiMapTool helfen, fehlende Fahrzeuge ausfindig zu machen.

    Letztendlich ist auch kein Citaro, wie der andere, denn in Omsi gibt es viele Citaros.

  • There are simply too many Citaros in the AI list - and the 4 door version of the bus seems to cause issues.

    Morphi's latest soundpack for this bus is the problem, seems to use too many resources so I mixed up the Ai list to see if that works - I think also lack of testing from davidm2412 as well as the last entry of the Ai list had the trail.bus not the front half, the AI NIAG repaint.

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt